Suchen Menü

Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Hallo ihr lieben,

da ich solche Probleme mit dem Rücken hab, bin ich nach nur 8 Tagen arbeiten wieder krankgeschrieben zu hause.

Aufgrund von Resturlaub und Mutterschutz muss ich wohl bis zum ET am 06.08. auch nicht mehr zur Arbeit.

Aber die große Frage ist echt, was tun. Kann mich ja kaum bewegen, aber nur Fernsehen und Bücher lesen... :-|

 

Kann doch so nicht die nächsten 11 Wochen so weiter gehen...


Habt ihr Vorschläge?

Ist wahrscheinlich ein Luxus-Problem der Erstmamis! :-[

 

Viele liebe Grüße

Rebekka

Bisherige Antworten

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Hi

du hast recht, langweilig is nur uns Erstmamis ;) ich bin auch schon länger daheim und oft is es echt schwierig.  Mein Highlight des tages is immer ein ca 75 min spaziergang mit dem hund im wald, wegen dem kreuz und allem bin ich entsprechend langsam aber es tut mir ganz gut. Mittlerweile find ichs sogar ganz nett montags immer mit der wäsche anzufangen, das war vorher anders :D

Meine Tiere vertreiben mir auch ein bissi die zeit,  die sind grad bei schlechtwetter immer sehr kuschelig :)

Glg Michi

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

naja leider auch ein "luxus-problem" als zweit mami :-( 

ich hab leider auch starke probleme und immer wieder krank geschrieben....seit anfang des jahres war ich glaub keine ganze woche mal am stück arbeiten! aber was solls es geht nicht anders.....

...ich komm aber dann auch nicht wirklich zur ruhe...haushalt, tiere, kind, familie, planungen, baby shopping usw

vielleicht nen hobby anfangen wie stricken oder nähen? für den nachwuchs natürlich ;-) ich würde so gerne so viel selber machen aber ich komm da nicht zu :-(

 

lg

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Hey,also ich hab angefangen mit häkeln und nähen. Bin schon seit Ende November zu Hause und musste mir echt was einfallen lassen. Nur Haushalt ist nicht so mein Ding. Konnte beides vorher auch gar nicht, aber dank Internet klappt das gut und macht Spaß. Gibt da echt schöne Dinge die man einfach für die kleinen Mäuse machen kann. Von toller babybekleidung Bis hin zu decken, Schmusetücher etc. 

Versuch es einfach mal. 

Liebste grüße! 

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Huhu, 

Schau mal unter vbs-hobby oder buttinette.de - da findest du bestimmt ein hobby für dich :-)

In meiner 1. SS habe ich genäht, Bilder fürs Kizi gemalt, Babymöbel mit Serviettentechnik dekoriert, gourmet gekocht, cakepops gebacken und und und. 

Wg Rücken vll hilfts wenn du schwimmen gehst. Es gibtauch sspeziell Schwangerenschwimmen. Das ist so toll mal das Gewicht in der Mitte eine Weile nicht zu spüren :-)

LG Min

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Hey,

danke für eure Antworten.

 

Werde auf jeden Fall nächste Woche mal zum schwimmen gehen.


Nähen muss ich mal schauen, ob mir das liegt und ob ich daran Spaß habe.

 

Vielleicht finde ich ja ein interessantes Hobby.


Liebe Grüße

Rebekka

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Hallo,

das mit dem Schwimmen kann ich nur empfehlen. Da merkt man wirklich nicht sein Gewicht und es entspannt total. Aber nur langsam schwimmen und am Beckenrand leichte Gymnastikübungen mit den Beinen machen. Ich war gestern und es richtig angenehm.

Aber vorsicht bitte beim rausgehen aus dem Becken, weil man dann auf einmal sein ganzes Gewicht wieder tragen muss und das ist echt krass. Da merkt man erst einmal wieviel Gewicht man ständig mit sich schleppt.

Ich würde mich trotz Rückenschmerzen immer versuchen, leicht zu bewegen. Sei es auf dem Crosser oder Fahrrad. Das hilft mir auf jeden Fall.

Und dann suche dir wirklich ein schönes Hobby, dass dir Spaß macht. Denn wenn man gute Laune hat, geht es einem auch besser. Nichts ist schlimmer als schlecht gelaunt mit Schmerzen zu Hause zu hängen.

Lieben Gruß

Petra

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Hallo Rebekka, 

ja, es ist wahrscheinlich Luxus-Problem ;-)

Wenn ich mal krank bin, drehe ich fast durch und kann es garnicht erwarten am nächsten Tag wieder auf die Arbeit zu können. Bei meiner ersten FG mit AS hatte ich die OP am Donnerstag oder Freitag und bin am Montag wieder auf der Arbeit gewesen (trotz Krankschreibung - hatte meiner Chefin die Situation erklärt und es war ok). Bei der zweiten FG habe ich garnicht gefehlt.

Trotz allem wünsche ich mir im Augenblick auch öfters mal krank geschrieben zu sein. Es ist die letzte Chance mal Ordnung im Haus und bei den Papieren zu machen. Es ist eine Möglichkeit sich auf das Kind vorzubereiten, sich auf sich zu konzentrieren und noch mal neue Sachen auszuprobieren (wie von den anderen Vorgeschlagen). 

Aber wenn man sich eine Krankschreibung wünscht, dann bekommt man sie wahrscheinlich auch nicht. Ausserdem macht mir das Wort krank immer etwas zu schaffen, fühle mich dann immer irgendwie schlecht. Mir geht es auch auf jeden Fall zu gut dafür finde ich. Ich beneide allerdings alle in Deutschland um ihren 6-wöchigen Mutterschutz vor der Geburt. Da ist man ja nicht "krank" sondern kann sich einfach noch schonen und vorbereiten auf das was kommt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Spass bei den neuen Hobbies 8-)

Liebe Grüsse, 

Sabi

Re: Schon wieder krankgeschrieben, zu hause, was tun...

Jammern auf hohem Niveau, liebe Rebekka:-D:GIRL 101::-P

Geniess die Ruhe und Langeweile.....sie ist demnächst vorbei :-[

Vllt mal Freundinnen abklappern oder Oma oder so? Käffchen und in Ruhe plaudern....tut allen gut. 

 

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen