Suchen Menü

Schon 7. Monat...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage gut verbracht?

Ich habe mit Staunen festgestellt, das ich nun tatsächlich schon im 7. Monat bin...:GIRL 012:

Ich kann mich noch so gut dran erinnern, als ich in der 6. SSW einen postitiven Test in der Hand hielt und vor Freude und Schreck erstmal geheult habe. :-D

Und nun sind es noch etwas mehr als 9 Wochen und dann trete ich den Mutterschutz an. Wow... [:-} Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Einkäufe im Januar (Bett, Wickelkommode und Autoschale) und dann muss nur noch das Zimmer gestrichen werden.... .

Oh Mädels, ich weiß nicht, ob das nur Erstgebärenden so geht- aber ich bin in manchen Momenten so überwältigt, dass ich (bestimmt wegen der Hormone :-D) einfach vor Glück heulen könnte!  Ich freue mich schon riesig auf unseren kleinen Schatz, langsam aber sicher wird es real und somit greifbar. :-)

Schon 7. Monat....man man man. :GIRL 252:

Das musste ich grad einfach mal niederschreiben. :JOKINGLY:

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Schon 7. Monat...

Hallo Nathalie,

wahnsinn wie die Zeit jetzt rast oder? Ich bin ab morgen schon im achten Monat. Bald kuschln wir alle.

LG Anja

Re: Schon 7. Monat...

Hallo Anja,

im 8. schon? :-) Die Zeit vergeht zur Zeit echt waaaaaaahnsinnig schnell. Von mir aus könnte schon Mitte April sein. :GIRL 012:

Komischerweise dauert die Zwit zwischen den Vorsorgeterminen beim Arzt dafür immer doppelt so lange, oder?  Ich hab das Gefühl bis zum 08.01. dauert es noch soooooo lange!

LG Nathalie

Re: Schon 7. Monat...

Hallo Nathalie,

ja, die Zeit rast. Am Anfang ging es irgendwie gar nicht vorwärts (gerade die ersten 12 Wochen) und nun vergeht die Zeit so schnell und wir können bald die kleinen Wunder im Arm halten.

Ich bin schon im 8. Monat und ab 20.01. im Mutterschutz. Also nur noch 12 mal arbeiten bis dahin. Das ist schon ein komisches Gefühl und ich hoffe, dass ich an meinem letzten Tag nicht heulen muss. Ich arbeite wirklich gerne dort und habe super liebe Kollegen. Na ja, die dann kommenden 6 Wochen werde ich alles schön machen für unseren kleinen Schatz und dann kann er Anfang März kommen.

Wir werden uns am Montag noch mal auf den Weg machen und schauen, ob wir noch ein paar Sachen von der Liste einkaufen können.

Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und einen guten Start ins neue Jahr. Es hält ja für uns alle etwas schönes bereit.

Ganz liebe Grüße von Plüsch:GIRL 252:

Re: Schon 7. Monat...

Hallo Plüsch,

nur noch 12 Arbeitstage? Das ist echt nicht mehr viel. :-)

Und vor dem letzten Arbeitstag bzgl. des Heulens graut es mir auch schon. :-[ Ich bin da ein toller Kandidat für- das geht bei mir ratz fatz. Schon immer. Vor Glück, vor Wut, vor Freude... und jetzt dank der Hormone- tataaaaaa, ganz gaaaanz schnell. :JOKINGLY::-D

So langsam aber sicher freue ich mich trotzdem schon drauf, weil ich weiß, dass es dann um so schneller geht, bis der Zwerg da ist. :GIRL 252:

 

LG Nathalie

Re: Schon 7. Monat...

Hallo Nathalie,

 

mir geht das ganz aehnlich. Bekomm ja auch mein erstes Kind am 01. april:-) und finde auch, dass es jetzt echt schnell geht... nur noch 3 Monate, dann ist es soweit!!!

freu mich jetzt auch schon wahnsinnig auf den mUTTERSCHUTZ, MUSS MIT urlaubsanspruch nur noch bis 30. Januar arbeiten, dann hab ich noch 2 mINATE UM ALLES VORZUBEREITEN8-)

SO LANGSAM KRIEG ICH ABER AUCH EIN BISSCHEN BAmmel...wie das alles wird und vor allem vor der Geburt, obwohl ich mich einerseits auch darauf freue....

naja erst mal gut ins neue Jahr starten...

 

lg maria

Re: Schon 7. Monat...

Hallo Maria,

oh ja, ich weiß von welchem Bammel Du sprichst.

Ich versuche zwar, mich gar nicht groß mit dem Thema Geburt zu beschäftigen, außer mit Eckdaten einholen, aber irgendwie wird das nun immer greifbarer. Und ich werde mich nun doch um einen Geburtsvorbereitungs- Kurs kümmern müssen.

LG Nathalie

 

Re: Schon 7. Monat...

Hallo meine liebe, 

ja totaler Wahnsinn oder? Die zeit vergeht Mega schnell .... Ich weiß auch noch wie es war, die Maus als Böhnchen das erste mal auf dem us zu sehen ... Welch überraschung in der kinderwunschpraxis und ungläubiges staunen bei der Ärztin und mir ... Und nun sind bereits fast 20 Wochen vergangen ;)))) .... Aber ich glaube du hast recht, die erste ss hat eine unglaubliche Magie und einen Zauber ... Ich bin zwar auch oft noch überwältigt was da drin so vorgeht, aber es ist nicht das gleiche

.

nun gut mag vielleicht auch an dem ewigen krank sein liegen derzeit ;)

ja nicht mehr lange und dann purzeln hier die kleinen Käfer ...

ich bin momentan so richtig im Kaufrausch, obwohl wir ja bis auf Kleinkram und Kleidung nicht so viel benötigen ... Die großen Sachen sind bereits alle schon länger gekauft und warten nur auf den Einsatz ;)))

liebe grüsse

aileen 

Re: Schon 7. Monat...

Hallo meine Liebe,

Du bist ja zu den unmöglichsten Zeiten wach. :-D

Ich hoffe, dass es Dir zwischenzeitlich wieder besser geht? :-*

Ich glaube, es liegt mit dem  mehr "wahrnehmen" auch einfach daran, dass ich nun täglich Samba in meinem Bauch spüre...richtig doll und oft und viel. [:-}

Und am Freitag konnte der Papa das erste mal einen Tritt spüren, total toll.

Am kommenden Samstag gehen wir Bett und Kommode kaufen...beides in weiß, da können wir nicht viel falsch machen, egal was der Zwerg wird. ;-):-)

Und am 08. hoffe ich ein weiteres mal darauf, dass es eeeendlich zeigt was es wird, weil das Zimmer ja auch gestrichen werden soll. :GIRL 252:

Fühl Dich mal gedrückt! :KISSED:

LG Nathalie

Re: Schon 7. Monat...

hihi jaaaa ... ich bin öfter mal wach nachts und daddel dann etwas rum bis ich wieder schlafen kann ;o) ...

Ja danke, mir geht es definitiv besser ....seit mein Chef mir die brustwirbel wieder eingerenkt hat ... verspannungen sind noch da .. aber auszuhalten ... und der doofe husten nervt nach 4 wochen noch ....

Nun wäre es zeit dass ich mich endlich erhole und wieder zu alter form zurück finde .... habe noch extreme kurzatmigkeit ... also reden und gehen geht noch nicht so gut ....aber ich denke das wird nun.

Hihi ja das Samba tanzen da drinne ist super oder? .... und das ist es auch, was man nach der Geburt sehr vermisst ....

Bei mir kann man es mittlerweile auch aussen sehen wenn sie tritt ....niedlich.

Ja weisse möbel sind neutral und echt schick!!! ... wir bekommen freitag von meinen eltern das bettchen mitgebracht und mein mann möchte dann das zimmer fertig machen mit umstellen, aufbauen und so ... naja lenya möchte es auch .. also wird es gemacht ;o)

Ich drücke dir für den 8ten die Daumen dass ihr erfahrt was SIE wird ;o)))))

Re: Schon 7. Monat...

ha ha- ja, mal gucken was SIE wird :-D

Na wenn die beiden uuuunbedingt das Zimmer fertig machen möchten, musst Du natürlich mitmachen. ;-):-P

 

Ja, ich denke auch mit weiß kann man nicht soooo verkehrt liegen, und wenn ich weiß, was SIE ;-) wird, dann werd ich wegen der Wandfarbe los gehen uuuuund mir daaaaann einen schönen Ohrensessel aussuchen. Den möchte ich unbedingt mit im Zimmer haben, da wir möchten, dass der Zwerg vom ersten Tag an in seinem Bett schläft. Und zum Stillen oder Flasche geben, wird der Sessel eine Erleichterung sein.

Ist Dein Chef Physiotherapeut? Dann sitzt Du ja genau an der Quelle, wo man Dir helfen konnte. :THUMBS UP: Und den Husten musst Du auch noch los werden....dann hast Du den Bazillen aber auch lange genug ein Zuhause gegeben, oder?;-)das Sambagetanze im Bauch ist lustig- vor allem wenn ich am Schreibtisch sitze und plötzlich ist da Carramba olé angesagt. :-P Oder abends auf der Couch. 

Gesehen haben wir wohl vor drei Tagen den Po- der Bauch sah nämlich plötzlich so spitz aus. :-D

 

LG Nathalie

Re: Schon 7. Monat...

Hihi gut wa ?

Ja ich denke auch.... ob wir das nun im März machen oder jetzt ... ist egal ... sie hat dadurch genausoviel Platz im Zimmer wie vorher ... also keine nachteile ;o)

Ach die Große ist eh so süß zur Zeit .... sie will dem Baby zeigen wie man sich anzieht, wie man badet, möchte helfen zu füttern, und die kleene soll bei ihr im bett schlafen... und wenn wir im sommer an den Strand gehen, nimmt sie sie an die hand ..... zucker!!!!!

Ein Ohrensessel klingt gut ... bei Lenya habe ich einen Ikea Poeng Sessel gehabt ... das war prima (die alternative zu den teuren Stillsesseln... weil der so schön mitschwingt) .... allerdings hab ich damals ja mit im Zimmer geschlafen und die ersten 6 Wochen hat die Püppi bei mir im bett geschlafen, danach überwiegend in ihrem Bett .... bin SEHR Gespannt, ob du diesen Vorsatz durchhälst .... oder ob eurer Zwerg dann doch ne zeitlang im eigenen bett mitliegt wenn du stillst ;o) .... Ich persönlich bewundere so einen Vorsatz und wenn das dann auch klappt, ich würde ihn nun beim zweiten aber definitiv nicht umsetzen..... wenn ich mir halt vorstelle dass die zwerge fast 10 Monate unter unserem HErzen schlummern mit 24 h nonstop Geräuschkulisse aus dem Körper, und sollen dann nach der Geburt aber in einem sehr stillen zimmer ganz alleine schlafen ..... das mag ich nicht tun, und deswegen wird nummer zwei auch solange ich stille nachts, überwiegend bei mir schlafen ... ansonsten in dem Stubenwagen der 1 meter entfernt steht ;o)))) Aber jeder wird es so machen, wie es für ihn das richtige ist ... !

Jap mein chef wo ich das therapiezentrum putze ist selber Physiotherapeut, und ich bin soooo froh das er mir geholfen hat ;o)

Nun muss nur noch die erholung eintreten, dann gehts mir wieder gut ;o)

Ach mei nur noch 3,5 Monate ... ui ui

Re: Schon 7. Monat...

Huhu,

oh, das ist ja süß, dass sich die Große schon jetzt soooo auf das Geschwisterchen freut und schon plant, wie es sich um die Kleine kümmern wird. :-*

 

Naja, ich habe selbst bei meinen Eltern im Ehebett geschlafen bis ich schätzungsweise 6 oder 7 war.... und das will ich auf keinen Fall. ;-)

Wir werden gucken, ob wir das tatsächlich so umsetzen, oder ob ggf. für die ersten Wochen ebenfalls ein Stubenwagen bei uns im Zimmer stehen wird. Jedenfalls steht diese Planung erst mal. :-)

Ich freu mich schon total auf Samstag. Und so langsam aber sicher kribbelt es in den Fingern, auch endlich mal einen Schlafanzug oder Strampler oder so zu kaufen....och menno, es soll endlich zeigen, was es wird. :BRAVO::GIRL 101:

Das lustige ist, dass jeder aus unserem Familien- und Freundeskreis prophezeit, dass es ein Mädel wird... ich lach mich ja scheckig, wenn am Mittwoch ein Zipfel zu sehen ist. :-D

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen