Hallo ihr lieben!
Hatte gestern plötzlich Blutungen als ich auf der Toilette war. Es war zwa kein Sturzbach und ich hatte auch keine Krämpfe oder sonstige Beschwerden, aber mir wurde plötzlich ganz mulmig. Mein Mann und ich sind dann sofort ins KH gefahren. Die Ärztin dort war unglaublich nett und hat mich ganz genau untersucht.
Gebärmutterhals konnte sie nicht genau messen da hier im US eine Krümmung war, aber er liegt trotz Krümmung bei ca 3,5cm. MuMu ist komplett verschlossen. Nur meine Plazenta liegt nur etwa 2cm vom MuMu entfernt. Gebärmutter hatte einen Wachstumsschub und dabei ist es zu einer Plazentarandblutung gekommen.
Ich bin nun erst mal krank geschrieben und habe absolute Schonung verodrnet bekommen. Muss zwar nicht die ganze Zeit liegen, aber ich sollte nix tun was anstrengend ist, inkl. Hausarbeit und eher keine Treppen steigen.
Die Blutung kann noch ein paar Tage dauern, sollte dunkler bis bräunlich und auf keinen Fall mehr werden. Unserem Emil gehts aber gut und er war gestern richtig aufgedreht beim Ultraschall und auch danach als ich einschlafen wollte.
Hach... Ich mach mir solche Sorgen. Da merkt man die Muttergefühle in voller Bandbreite obwohl er noch so klein ist.
Hatte eine von euch schon einmal so etwas oder Ähnliches? Bin zwar etwas beruhigt aber bei Blutungen wird mir doch mulmig..
Sorry für den langen Bericht und danke für's Lesen!
Liebe Grüsse,
Anna