Suchen Menü

Schock gestern Abend

Hallo ihr lieben!

Hatte gestern plötzlich Blutungen als ich auf der Toilette war. Es war zwa kein Sturzbach und ich hatte auch keine Krämpfe oder sonstige Beschwerden, aber mir wurde plötzlich ganz mulmig. Mein Mann und ich sind dann sofort ins KH gefahren. Die Ärztin dort war unglaublich nett und hat mich ganz genau untersucht. 

Gebärmutterhals konnte sie nicht genau messen da hier im US eine Krümmung war, aber er liegt trotz Krümmung bei ca 3,5cm. MuMu ist komplett verschlossen. Nur meine Plazenta liegt nur etwa 2cm vom MuMu entfernt. Gebärmutter hatte einen Wachstumsschub und dabei ist es zu einer Plazentarandblutung gekommen. 

Ich bin nun erst mal krank geschrieben und habe absolute Schonung verodrnet bekommen. Muss zwar nicht die ganze Zeit liegen, aber ich sollte nix tun was anstrengend ist, inkl. Hausarbeit und eher keine Treppen steigen. 

Die Blutung kann noch ein paar Tage dauern, sollte dunkler bis bräunlich und auf keinen Fall mehr werden. Unserem Emil gehts aber gut und er war gestern richtig aufgedreht beim Ultraschall und auch danach als ich einschlafen wollte. 

Hach... Ich mach mir solche Sorgen. Da merkt man die Muttergefühle in voller Bandbreite obwohl er noch so klein ist.

Hatte eine von euch schon einmal so etwas oder Ähnliches?  Bin zwar etwas beruhigt aber bei Blutungen wird mir doch mulmig..

Sorry für den langen Bericht und danke für's Lesen!

Liebe Grüsse,

Anna

Bisherige Antworten

Re: Schock gestern Abend

Oh oh, glaub ich, das man da erst mal etwas geschockt ist. Hab das zwar nicht gehabt, kann aber nachvollziehen, das alles was anders ist, einem Angst macht (2 FGen).

Also schon dich wirklich, Anna, und dann wird die Blutung auch ganz bestimmt bald wieder weg sein. Drück dir dafür ganz doll die :THUMBS UP:

Re: Schock gestern Abend

Danke, das ist lieb! Werd mich auf jeden Fall schonen - das war mir eine Lehre!

 

Re: Schock gestern Abend

Oh Gott, kann deinen Schock gut nachvollziehen!! Super, dass es Emil gut geht. Hoffe, die Blutung hört rasch auf. Gibt sich das wieder oder musst du jetzt immer aufpassen?

Re: Schock gestern Abend

Ich denke, ich muss jetzt aufpassen wegen der alage der Plazenta, Werde das in 1,5 Wochen bei meinem Arzt abklären - Blutung wird, so wie es jetzt aussieht, weniger. 

Auch wenn ich mich immer sehr gut gefühlt hab, so darf man doch nicht vergessen dass man schwanger und nicht so belastbar ist, als wäre man voll fit. Gönn mir jetzt auf jeden Fall Ruhe. Das wird hoffentlich gut tun :)

Re: Schock gestern Abend

Hoffentlich passt bald wieder alles. Ich glaube auch, dass der Körper einem da zeigt, dass man sich mehr schonen soll. Laß dich ein bisserl verwöhnen!

Re: Schock gestern Abend

Hallo Anna!

Oje, du Arme!!! Fühl dich mal gedrückt!...

Ich kenne das nicht in Zusammenhang mit der Plazenta, aber ich hatte die ersten 5 Monate immer wieder Blutungen aufgrund eines Haämatoms in der Gebärmutter...

Schone dich und gib gut auf dich und euren kleinen Schatz auf!

Ich drück dir die Daumen, dass die Blutung ganz bald vorbei ist!!!

Alles Liebe,

Marlene :ROSE:

Re: Schock gestern Abend

Danke Marlene, das ist sehr lieb! Bei dir geht's ja wirklich schon sehr dem Ende zu und bald hältst du deinen kleinen Spatz im Arm :) Darauf freue ich mich auch schon sehr! 

Fein, dass wir so füreinander da sind hier in dieser doch ganz besonderen Zeit :IN LOVE:

Re: Schock gestern Abend

Gottseidank ist alles gut!  Kann mir sehr gut vorstellen,  was Blutungen für einen Schock auslösen.  Ich hatte am Anfang eine sogenannte Placenta praevia. Da liegt Sie direkt über dem Muttermund. Durfte 2 Wochen keine heißen Bäder und keinen Sex haben.  Danach ist die gottseidank wieder woanders hin "gewandert". Jetzt ist alles wieder in Ordnung.  Ich glaube es ist nur doof,  wenn sie am Ende der Schwangerschaft direkt über dem Muttermund sitzt, weil man dann nicht natürlich entbinden kann und einen KS braucht.  Aber bestimmt "wandert" sie bei dir auch noch!  Ich drücke dir die Daumen! 

Re: Schock gestern Abend

Das ist doch selbstverständlich! :IN LOVE:

Du wirst sehen, wenn du dich jetzt schonst und auf dich gut aufpasst, dann wird es dir bald besser gehen!

Ja, ich bin schon ziemlich nervös, hab hier und da mal ganz leichte Wehen, ich denke aber, dass das einfach die normalen Vorwehen sind...

In zwei Wochen hab ich wieder Termin und ab dann wöchentlich...

:KISSING:...

Ich wünsche Emil und dir eine gute Nacht :)

ganz liebe Grüße,

Marlene

Re: Schock gestern Abend

Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen sehr schnell aufhören. Schone dich richtig und denke nur an schöne Sachen!

Ich selber hatte nur Schmierblutungen in den ersten 12 Wochen, aber ich weiß, dass es sehr oft zu Blutungen in der Schwangerschaft kommt (die Frau meines Bruders hatte 2 Mal) und aber trotzdem alles gut ausgeht!

 

LG

Elly

 

Re: Schock gestern Abend

Danke für deine aufbauenden Worte :) Es wird schon deutlich besser und mein Mann unterstütz mich gerade total (und wird das auch künftig tun).

Tolles Bauchbild hast du übrigens wieder O:-) Werd meinen am Samstag wieder fotografieren und dann ein Bild posten. Wächst jetzt auch schon ordentlich :)

Re: Schock gestern Abend

Liebe Anna,

den schreck den du bekommen hast kann ich mir nur zu gut vorstellen. Ein Glück das es eurem Emil gut ging und du erstmal nichts schlimmeres befürchten musst.

Schön das dein Mann dich so unterstützt, damit du dich auch wirklich richtig schonen kannst. Mach alles schön langsam und leg die Beine Hoch... lass dich halt einfach mal richtig schön Verwöhnen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Blutung bald ganz verschwunden sind.

Gib uns Bescheid was dein FA nächste Woche sagt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Susanne:KISSING:

Re: Schock gestern Abend

Danke Susanne, das werd ich machen :) Wills nicht verschreien, aber die Blutung scheint aufgehört zu haben. Mein Arzt wird dann aber erst am 18. August frühestens nachsehen könne, da er bis dahin auf Urlaub ist. 

Ich lass es euch natürlich wissen, sobald ich hier mehr weiß :)

Auch dir alles Liebe!

Re: Schock gestern Abend

Hallo Anna,

da hätte ich aber auch Angst bekommen!=-O Mach mal schön langsam jetzt und lass dich von deinem Schatz verwöhnen! Denk fest an euch und drück die Daumen dass es schnell besser wird!!! :KISSING:LG Britta

Re: Schock gestern Abend

Danke Britta :) Die Blutung hat gestern langsam aufgehört. Ich bin so froh und dankbar, dass es so gut ausgegangen ist. Werde mich auf jeden Fall schonen und mein Mann ist dabei wirklich eine große Hilfe! 

Wünsch euch ein schönes Wochenende :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen