Suchen Menü

Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Guten Morgen!

Ich bin heute morgen überglücklich aufgewacht und dachte mir wie schön es ist schwanger zu sein :IN LOVE:

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr BESONDERS gerne an eurer Schwangerschaft mögt!?

Bei mir: Meinen Bauch (alle bestaunen ihn und ich bekomme liebe Komplimente) und meine Haut (rosig und keine Pickel)

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Die Bewegungen meines Kindes. Lg - schönes Thema. :-)

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Hi Wunderblüte,

das ist toll, dass Du Dich so super fühlst.

Ich mag am schwanger sein am meisten das Gefühl, dass ich auf meinen Bauch stolz sein kann. Ich trag sonst nicht so enge Oberteile, aber jetzt ist da ja alles fest und ich trage stolz meine Murmel.

Meine Möpse sind auch nicht schlecht, ich hoffe, die bleiben so groß, wenn ich erst wieder mit Stillen und allem durch bin:-[ und dann hoffentlich mehr Oberweite als Bauch habe.

Und meine Haare...traumhaft! In der ersten Schwangerschaft waren die total fettig, musste sie jeden Tag waschen (dafür waren die nach der Geburt dann pflegeleicht). Jetzt sehen die auch nach 5 Tagen noch aus wie frisch vom Frisör, glänzen, verknoten nicht. Hätt ich nicht so viele kurze Fisselhaare, weil ich in der Stillzeit letztes Jahr so viele Haare verloren habe (und ein Kind, was ständig dran rumziepen will), würde ich sie die ganze Zeit offen tragen und immer schön rumwirbeln wie in der Werbung ;-).

Weniger schön sind die Besenreißer, die ich wieder am Oberschenkel habe und die Hautprobleme durch Allergien, die - wie schon in der 1. Schwangerschaft - viel schlimmer sind als sonst.

Liebe Grüße

Die Nudeltante und ihre Mädels :GIRL 012:

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Was ich besonders mag?

Das sie bald vorbei ist!

....klar ist es schön zu merken wie da was in einem wächst, größer und kräftiger wird....wie der bauch wächst usw aber für mich war diese ss von anfang an nur mit stress und schmerzen verbunden....dazu noch das es wieder so ein riesen baby wird und wieder rin KS her muss und es mitlerweile fast unerträglich für mich ist.....jede bewegung egal ob von ihm oder mir tut einfach nur noch weh und ich breche regelmäßig in Tränen aus!

Viele sagen was ich denn immer zu meckern hätte und ich soll dankbar sein für so ein wunder! ......ja bin ich auch aber für mich ist es nur noch aushalten und ertragen....und das hoffentlich nicht mehr lange! Ich weiß schon das ich am 17. im KH beim Gespräch auch völlig in Tränen ausbrechen werde weil ich einfach nicht mehr kann und will!

Ich hab so schmerzen ich dachte heut morgen er kommt gleich! 

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Hallo!

Das ist heftig! Was heißt denn Riesenbaby? Wie groß wird es, wie groß bist du? 

Ich finde es immer blöde, dass sich andere Leute anmaßen über einen zu urteilen. Wenn man mal stöhnt, weil man Rückenschmerzen hat oder ähnliches, bekommt man sofort zu hören: "Du wolltest doch schwanger werden. Es ist doch ein Wunschkind." So nach dem Motto "Selbst schuld". Das kenne ich auch! Das es aber auch echt besch*** Tage gibt, will keiner hören.

Bei dir ist es natürlich echt heftig, dass sich die Beschwerden durch die ganze Schwangerschaft ziehen. Ich wünsche dir viel Kraft bis zum KS!

 

Lieben Gruß 

 

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Gestern bei 34+2 so ca 50cm!!! Mein großer kam mit 54 und 4300 zur welt....ich hab angst das er bis zum ET noch einiges zulegt....deshalb sollen sie ihn schon eher holen...er hat ja jetzt kaum noch platz!

Seit heute morgen hab ich ganz fiese schmerzen "unten rum" wer weiß vielleicht macht er sich ja auch bald selbst auf den weg! :-X

Ich bin 177 aber das hat eigentlich nicht viel damit zu tun ob das baby groß ist oder nicht...auch wenn das viele sagen ;-)

Angefangen hats bei mir mit Herz kreislauf Problemen, dann die extreme übelkeit und innerliches "brennen" und schmerzen überall, dann magen immer zu kaputt, durchfall, unterleib und bauch krämpfe, Migräne, rückenschmerzen, hüftschmerzen, symphysen schmerzen, druck im bauch, extreme gewichtszuname (wasser), rippenschmerzen, Sodbrennen,extreme stimmungsschwankungen und und und.....

hätte ich das in der ersten ss gehabt hätte ich 3mal überlegt noch eins zu bekommen :-(

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Hi, das klingt echt übel. Sei froh das es bei der ersten SS nichts so war! 50 cm für 34+2 ist ja riesig! Gut das man vorher nicht weiß was einen erwartet. Ich wünsche Euch beiden für die Geburt alles Gute!

 

LG

Danke!!!

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

ich finds auch schön schwanger zu sein.

alle freuen sich mit mir mit und sagen mir wie gut ich aussehe..

angeblich hätte ich schon diesen "mama- blick" was auch immer das bedeutet. ich bin froh erst 6 kg zugenommen zu haben, dachte schon ich gehe auf wie ein hefekloß *g

und ich freu mich daß es bis jetzt keine komplikationen gab und das kleine bis jetzt auch gesund zu sein scheint.

und noch was... noch 6 wochen arbeiten, dann urlaub und mutterschutz... ein traum - ich zähl schon die tage - dann kann ich endlich nach jahrelanger wochenendbeziehung meine sachen packen und zu meinem freund ziehen.

 

langsam kommen die rückenschmerzen und ich weiß net mehr wie ich nachts liegen soll, weil mein kleiner turner immer an den start geht , wenn ich zur ruhe komme - aber das nehm ich gerne in kauf

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

z.Zt. geht es mir nicht wirklich gut.

alles schmerzt, füsse geschwollen, hände morgens verkrampft und dick, eisenmangel, sodbrennen, kurzatmigkeit, schlechte haut etc. etc.

ich bin eigentlich ein recht positiver mensch, aber momentan freue ich mich nur darüber, dass unsere kleine bald da ist hahaha

abgesehen von den ganzen negativen sachen, bin ich schon SEHR froh, dass ich in der lage bin, ein baby in mir wachsen zu lassen und keine risikoschwangerschaft habe :GIRL 154:

Die Schwangerschaft überhaupt!

Guten Morgen!

Das ist eine schöne Umfrage! :o)

Als mein bisher jüngster geboren wurde, war ich gerade 30. Eigentlich hatte ich mir schon immer mehr Kinder gewünscht. Aber zuerst musste ich mich von meinem Mann trennen und hab eine unglaublich schwere Zeit gehabt mit all den Auseinandersetzungen und dennoch letztendlich alleine mit zwei Kindern. Da war an eine neue Partnerschaft nicht zu denken.

Nun habe ich es geschafft: Ein toller Job, ein kleines Häuschen, dazu ein ganz toller Mann :GIRL 013: und nun noch zu unserem ganz großen Glück unsere :GIRL 039:Krümeline!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schön es sein kann, einfach ein "ganz normales" Leben zu führen! :GIRL 252:

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!

Paula

Re: Die Schwangerschaft überhaupt!

Ohhhhh doch, wie sehr ich es schätze nach all den schweren Jahren ein "normales" Leben zu führen...so normal es als Großfamilie nur sein kann in der heutigen Zeit. :-P:-D

Lg

Re: Die Schwangerschaft überhaupt!

Oh ja, liebe Sarla,

das glaube ich Dir gerne, dass Du das auch schätzen kannst! :ROSE:

Vielleicht ist das das Geschenk, dass für uns selbst die ganz simplen Dinge ganz, ganz wunderschön sind! :DRINK:

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

Paula

(Eine Großfamilie sind wir zwar noch nicht, aber wir arbeiten dran! ;-))

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Ich mag am liebsten die besigungen meiner kleinen maus. ausserdem meinen schönen runden bauch und die tollen prallen brüste und meine schönen haare.:GIRL 012:und die vorfreude - wenn sie dann endlich da ist.

Re: Schmetterlinge im Bauch - Was ist das schönste an eurer Schwangerschaft?

Huhu Wunderblüte,

ich finde Deine Frage toll.

Ich hab diese Schwangerschaft wirklich mehr zu jammern gehabt, als in den beiden vorherigen.

Trotzdem ist schwanger sein ein so wunderbarer, aussergewöhnlicher und unglaublicher Zustand. Ich liebe meinen Bauch. Ich finde ihn ganz wunderbar, zumal ich an Gewicht so wenig zugenommen habe und dadurch das erste Mal so ne ganz niedliche Kugel habe und nicht so allgemein breit geworden bin, wie bei den anderen beiden.

Toll sind die Babybewegungen und die Kommunikation, die ich jetzt schon mit dem Baby habe.

Ausserdem werde ich so liebevoll behandelt, besonders von anderen Frauen :IN LOVE:

Die Vorfreude auf die Geburt und das wir alle so gespannt sein dürfen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.

Ich versuche, diese letzten Wochen ganz bewusst zu genießen, denn das wird meine letzte Schwangerschaft sein.

liebe Grüsse

Claudia mit Wunderkrümel 32. SSW:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen