Suchen Menü

Schmerzen in linker Brust

Hallo Mädels. 

Ich hab seit heute in der linken Brust ein stechen (linksseitig). Wenn ich z.b. mit dem linken Arm dagegen drücke (von außen) dann sticht es innerlich richtig. Hab mal getastet und denke das sie schon recht fest sind beide Seiten und als ich leicht gedrückt habe kamen schon gelbe tropfen. Soll das schon ein Anzeichen auf (Milch-)stau sein? Bin doch erst 25. Woche. Hat da jemand Erfahrung? Werde morgen mal die Hebamme anrufen und gleich mal  fragen, soll mir ja eh langsam eine suchen sagte meine Ärztin letztens. ;-)

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in linker Brust

Hi Nicki,

Ja, die Flüssigkeit ist sicher (Vor)milch und die Schmerzen können von einem Milchstau kommen.
Du kannst vorichtig versuchen die schmerzende Stelle auszustreichen. Vorsichtshalber würde ich morgen auch bei der Ärztin vorbei schauen, so ein Michstau kann sehr starke Schmerzen und auch hohes Fieber verursachen.

LG, Paula

Re: Schmerzen in linker Brust

Danke. Ich ruf früh gleich mal die Hebamme an. Die hatte ich schon bei meinen zwei großen.

Aber dass ich schon in der SS mit der Milch zu tun habe, hatte ich bei den beiden nicht.

Hm na mal sehen was sie sagt.

Re: Schmerzen in linker Brust

Hallo Nicki,

hätte ich auch nicht gedacht, dass das schon so früh sein kann, bis Marlene hier neulich dazu gepostet hat.

Alles Gute und einen schönen Tag!

Paula

Re: Schmerzen in linker Brust

Danke. :-)

Paula könntest du mir den link zu dem post mal hier rein schreiben?  Mit dem Handy ist es etwas schwerer was zu suchen. Wäre lieb.

 

bitteschön! ;o)

http://www.9monate.de/community/thread/Entbindungstermin-September-und-Oktober-2014/Verhaertung-etwa-Muenzgross-unter-Montgomery-Druesen-?threadId=15013833

Re: Schmerzen in linker Brust

Habe heute die Hebamme angerufen und sie sagt ich soll es erstmal mit kühlen verduchen. Milchstau gibt es witklich manchmal schon in der Schwangerschaft aber sie sagt auch das es mit abpumpen oder "ausdrücken" nicht so günstig ist. Hm kann ich mir gut vorstellen weil wenn man abpumpt bildet dich ja dann wieder mehr...

Wenn es nicht weg geht dann soll ich mich nochmal melden oder zur Frauenärztin gehen.

Na mal sehen obs wieder besser wird. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen