Suchen Menü

Schmerzen im Bauch

hallo,

ich habe seit ein paar Stunden immer wieder krampfartige Bauchschmerzen im gesamten Bauch,kennt das noch jemand?

ist das normal?

ich hatte es in noch keiner ss bisher gehabt erst wie die senkwehen begangen hatte ich es aber da war es dann heftiger!

es fing an mit einem Gefühl als wenn einem die Jeans zu eng ist am bauch (ich hatte eine jogginghose an) und nun habe ich krampfartige Schmerzen im gesamten Bauch mit Übelkeit.aber keine Blutung oder sowas.

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Bauch

Hallo,

also ich würde in so einem Fall meine Hebamme anrufen. Ich habe öfter mal ein ziehen im Bauch und sie meint solange es ein solches einseitiges ziehen ist und es nicht krampfartig und rhythmisch ist brauche ich mir keine Sorgen machen.

Ich will dich nicht beunruhigen und ich kenn mich ja auch nicht optimal aus (bin das erste mal schwanger), aber wenn ich das hätte würde ich das abklären lassen, falls es Wehen sind kann man da bestimmt was machen. Um diese Uhrzeit, vll. im KH anrufen? - falls du keine Hebi hast.

Lg

Lilo

Vielen lieben dank,ich werde heute mal meine FÄ anrufen und mal fragen ob ich vorbei kommen kann,denn die Krämpfe sind immer noch nicht weg,zwar nicht so heftig wie gestern aber dennoch da.

leider habe ich noch keine Hebamme,bei mir kommt alles auf einmal wieder,das Baby,mein Mann arbeitet in der Woche außerhalb und nun auch noch nen Umzug....ich habe echt keine Lust mehr so langsam und würde gerne den Umzug schon hinter mir haben :-(

so nun bin ich schlauer...

dem Knirps geht es Mega gut,ist nur sehr gross,was bedeutet er braucht sehr viel Platz!

da er es sich ziemlich weit oben in der Gebärmutter bequem gemacht hat,drückt er auf so einige innere Organe,das ist aber nicht schlimm,aber ich merke es halt weil ich eine eigentlich sehr schmale Person bin.

das ziehen und die krampfartigen Sachen kommen nun davon das mein Bauch sich zu schnell dehnt und das oberhalb und natürlich unten wo die Mutterbänder sitzen.

sie meinte ja schon beim letzten Besuch das der Knirps wohl früher kommen wird weil er sich zu gut entwickelt und sie nicht möchte das er zu schwer und zu groß wird.

aber abwarten es ist also alles in aller bester Ordnung :GIRL 012:

erstmal schön das alles soweit gut ist!

wie groß und schwer ist er denn jetzt schon? ich find es immer nicht so gut wenn erzte gleich sagen "es ist schon viel weiter" ich finde die kinder sind dann eben nur groß und schwer aber trotzdem doch nicht weiter oder älter....außerdem kann es auch andere ursachen haben...ss diabetes oder der ES war eher usw. hat sie das denn alles ausgeschlossen?

meine fing ja auch an das es zu groß und zu schwer ist....aber wenn es eher geholt wird ist es äuerlich ja "weiter" aber innerlich nicht! weißt du was ich meine? wenn es von alleine eher kommt okay aber wenn sie dir rät es eher zu holen nur weil es groß und schwer ist dann würde ich mir noch andere meinungen einholen!

nicht falsch verstehen ist nicht böse geschrieben oder so ;-)

lg

mein Sohn war auch kein "Durchschnitts Buch Baby" und dieses wird es wohl auch nicht! ;-)

Heute hat sie mir leider keine Größe und Gewicht genannt,er war bei 15+1 110gramm und 15cm

früheren es und so denke ich eher weniger denn ich kann eigentlich ziemlich genau sagen das der Knirps am 17.12 gezeugt wurde,es war das einzige mal gv da ich ziemliche Probleme mit dem Rücken habe und starke Schmerzmittel nehmen musste nach dem ich mir was eingeklemmt hatte im rücken,ich war immer sehr müde und wenn mein Mann abends Heim kam war ich meistens schon im Bett.

die ganzen Organe waren auch schon beim letzten mal sehr gut ausgebildet und deswegen fand sie die Entwicklung schon recht weit.

ich schaue mal was die zeit bringt ;-)

es ist ja noch viel zeit und es kann sich noch viel tun bis dahin :-)

hmmm dann finde ich es noch komischer wenn du ja ganz genau weißt wann es entstanden ist...wächst es ja wirklich "zu schnell" heißt aber nicht das es eher kommt versteh nicht warum ärzte das immer sagen....dann dürfte man auch nicht sagen 40ssw sondern "wir gucken einfach mal wann es groß und schwer genug ist ss!"

ich finde sowas verunsichert doch nur und man wartet doch fast drauf das es echt wochen vorher kommt....es hat ja schon seinen grund warum es 40wochen sind und nicht 35 oder so...ne bekannte hat nen kind bekommen über 5kg und 58cm! 8-) und das spontan ein paar tage über termin und ohne PDA ;-)

Ich warte einfach mal die zeit ab :-)

Mein Sohn wollte damals schon bei 34+2 kommen,da hat sich der Muttermund geöffnet und weil er zu klein war habe ich vaginal Zäpfchen bekommen dann kam er bei nem vorzeitigen blasensprung bei 40+3

und meine tochter kam auch bei 40+3 ganze 3 Jahre und 4 Tage nach unserem großen :-)

ich warte einfach die zeit ab,meine Ärztin ist eigentlich sehr zuverlässig und Super nett ist und bisher immer richtig lag mit ihren Vermutungen was die Entbindung angeht :-)

Ich sage mir der Knirps kommt wenn er meint es wäre der richtige Zeitpunkt,aber bitte nicht am 20.8 da hat meine kleine/große ihre Einschulung :GIRL 012:

Schön, dass alles gut ist. :-)

Lg

super, dass alles gut ist! Da bin ich echt erleichtert. Gut, dass du gleich einen Termin bekommen hast.

Ich bin gespannt wie groß unser kleines ist, hab den nächsten US am 24.4. und ich hab auch immer ganz viel so ziehen usw im bauch.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen