Suchen Menü

Schmerzen am Venushügel

Hallo Zusammen,     :HELP:

muss jetzt mal was fragen. Ich habe seit einer Stunde beim laufen ein ziehen am Venushügel, peinlich aber genau da schmerzt es mich :-(

Es fühlt sich wie Muskelkater an aber da kann man doch keinen Muskelkater haben? :SORRY:

Ich war gestern eine Stunde schwimmen und am Nachmittag 6km spazieren. War das vielleicht zu viel gewesen?

mache mir einfach nur gerade Sorgen und ich bin echt am überlegen ob ich morgen wenn es nicht beser wird zum Arzt gehe.

Kennt jemand von euch diesen Schmerz an dieser komischen Stelle?

Lieben Gruß

Mogli

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen am Venushügel

Huhu,

Hatte ich auch...allerdings erst weit zum ende hin!

Hört sich stark nacj der Symphyse an!

War denke ich einfach zu viel...fals es nicht besser wird geh zum arzt...ich sag immer...im Zweifelsfall lieber einmal nehr hin rennen als das es zu spät ist!

Gute besserung!!!

Re: Schmerzen am Venushügel

Danke.. ich denke auch dass es wohl zu viel war.

Ist so schwer für mich...ich bin vorher immer 3x die ca.10-13km walken/joggen gewesen.

Das hat mein hausarzt mir strikt verboten weil ich in der 6 woche laufen war und danach 3 tage erschöpft zuhause lag...

Aber ich kann nicht nichts zu tun...ich werde dann irre und sehr quenelig :-( Mein Freund wollte mich letztens schon fürs Wochenende abgeben ;-) ich bin dann so unausgeglichen.....

Und ich dachte mit schwimmen mach ich nichts falsch...und die 6 kim waren wirklich nur ein Spaziergang...

Ok--schaue mal wie es mir morgen geht..bin auch schrecklich müde...

Aber vielen Dank für deine ANtwort...

 

Re: Schmerzen am Venushügel

Nichts zu danken...hmm dann war es denke ich wirklich zu viel...schwimmen ist wirklich nicht schlecht aber ruhig und nicht 100 bahnen in 10 minuten ;-)

Und nach 6km wäre ich mehr als platt....immer wieder kurze spaziergänge sind denke ich aber okay....man soll ja auch nichz nur zu hause rum liegen ;-)

Re: Schmerzen am Venushügel

Huhu,

amy hat recht, hört sich nach Symphyse an... dein Becken bereitet sich vor und es ist ganz normal.  Solange du dich gut fühlst und nix schmerzt kannst du deinen Sport nachgehen, aber später wenn der Bauch größer ist, wirst du freiwillig keinen Sport mehr machen wollen ;-) Es ging mir jedenfalls so. Fahrrad fahren ging noch bis um 9. Monat, aber Joggen war mit 5 Monaten schon Geschichte. Kleine Wanderungen gingen noch (keine/leichte Steigung) bis 7. Monat.. Um nicht zu träge zu werden war ich im Schwangerenschwimmen oder Schwangerschaftsgymnastik. Dies mal probiere ich noch yoga dazu. Aber Sonntags ist immer ein toter Tag,hab ich auch damals mit Sport verbracht.

Vll lest du auch einfach mal ein Buch? Hebammensprechstunde kann ich empfehlen.

LG Min

Re: Schmerzen am Venushügel

Vielen Dank für deine Tipps :)

 

Geht auch wieder viel Besser... hat quasi nur einen Tag sehr weh getan....

Re: Schmerzen am Venushügel

Huhu, 

bei mir zwickt es genau an der Stelle auch seit ein paar Tagen immer mal wieder. Ich denke auch, dass es die Schambeinfuge ist, und hoffe sehr, dass es sich im weiteren Verlauf der Schwangerschaft nicht zu stärkeren Schmerzen auswächst...

lg

maxie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen