Suchen Menü

Schleimpropf abgegangen?

War heute bei der Hebamme und Köpfchen sitzt endlich fest im Becken, finde ich sehr beruhigend. Ansonsten zieht es ab und zu mal, aber nur sehr leicht. Über Weihnachten war der Kleine auch wieder lebhafter als die Tage zuvor.

Eben hab ich auf dem WC Papier eine geleeartige Schleimmasse gehabt, hätte auf einen Teelöffel gepasst. War aber nur hell und klar. Geht so ein Schleimpropf auch unblutig ab bzw ohne blutige Verfärbung? Was meint ihr so?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Schleimpropf abgegangen?

hallo naina,

hört sich sehr nach einem teil des schleimpropfes an. bei mir ging er erst vor der geburt ab und war doch einiges mehr als nur ein teelöffel und am ende auch etwas blutig. aber angefangen hat es zu hause schon vormittags ohne verfärbung und 23.23 uhr war dann der kleine noel da.

lange wird es nun bei dir auch nicht mehr dauern! :-)

drück dir die daumen!

lg momo*

Re: Schleimpropf abgegangen?

Hallo du,

lt. meiner Hebi kann der Pfopf auch unblutig sein. War er diesmal bei mir auch ...

Also kann gut sein, dass er es war ;) :) :) :)

 

LG
Heike

Re: Schleimpropf abgegangen?

Hab mittlerweile schon mal bei meiner Hebamme nach gefragt, sie meinte auch, dass es der Propf war. Heute ging wieder bisschen was ab...also war es noch nicht alles. Schön mit der Ruhe, so ist´s richtig, dann schaffe ich es noch bis 2014.;-)

Re: Schleimpropf abgegangen?

Hey,

aber scheint doch recht pünktlich zu passieren.

Ich wünsche alles gute, falls es doch schon bald los geht... :THUMBS UP:

Liebe Grüße 

Julia 

Es ist verrückt...

...es gibt sooooooo viele Meinungen zum Schleimpropf, denn im Expertenforum kam diese Antwort:

"Hallo,der Schleimpfropf, der den Geburtsbeginn anzeigt,("es zeichnet") ist blutig verfärbt und wird ausgestoßen, wenn die Zervix verstrichen ist. Das ist leicht zu ertasten.Vorherige Absonderungen sind nur einfacher Zervixschleim.

Liebe Grüße PD Dr.Warm"

Ich lass bei der nächsten VU am Freitag am ET einfach mal nachschauen und dann wird sich ja zeigen, ob die kurze Nervosität umsonst war, wenn der Kleine sich bis dahin nicht schon auf den Weg gemacht hat.

Liebe Grüße Naina

So sah das bei mir auch aus....meiner ist Montag vor zwei Wochen abgegangen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen