Suchen Menü

Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Ist zwar echt doof und ich hab ehrlich null Plan,aber ich war mit ner bekannten heute über Schlafsäcke am reden...

Was nimmt man denn da????Mit Ärmel,ohne Ärmel oder Ärmel die man ab und ran machen kann obwohl ich dann denke die müssen dem Baby doch nachts drücken.Und vorallem welceh Größe???oder brauch man das im Sommer gar nicht?

Ich hab auch ehrlich etwas bammel irgendwas verkehrtes zu holen,weil ichhab immer noch den 0815 Schlafsack von meinem kleinen Bruder im Kopf aber da war er auch schon fast nen Jahr....

lg

Bisherige Antworten

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

...an Deiner Stelle kaufe noch nichts denn wir entbinden im Sommer! da schlafen die babys mit Body und sicher kein Schlafsack drüber.

Swaddle kann ich emfehlen die sind aus Niccistoff und schön zum pucken. Schlafsack kommt dann später...

 

LG

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

An den Sommer dachte ich auch und das die kleinen sich ja einen abschwitzen da drin,aber was ist ein Swaddle?!%) das hab ich ja noch nie gehört.

also würde es im Sommer ohne Schlafsack bzw nur im Body schlafen und dann mit oder ohne Decke (halt mich nun  bitte nicht für blöd XD ) So an sich hab ich ja wenig worübver ich mir ein Kopf mach aber Thema schlafsack bin ich echt überfragt :KISSED:

google mal nach swwaddle me... kann ich nur empfehlen -- LG

Re: google mal nach swwaddle me... kann ich nur empfehlen -- LG

ach diese teile damit sie fest gewickelt sind...hat die mutter von ner bekannten bei ihrer tochter gemacht.in ein handtuch dann so gewickelt und das baby im arm gewiegt.aber ist das nicht schöner wenn sie die ärmchen bewegen können ?

Re: google mal nach swwaddle me... kann ich nur empfehlen -- LG

Hab meinen kleinen auch mit swaddle me gepuckt. Neugeborene schlafen angeblich besser damit weil es sie  an die zeit im mamas bauch erinnert. Das unkontrollierte Arme hochreißen wird auch dadurch unterbunden weil Babys davon wach werden. Ansonsten gibt's Sommerschlafsäcke ohne Ärmeln. Fürden Winter empfehle ich alvi mit Innensack.

LG Min

upps - swaddle me - -- LG

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

*einschleich*

huhu,

ich hab dich grad bissi gestalked:-[....

schick mir mal deine adresse per pn bitte. ich hab nen ganz dünnen sommerschlafsack den ich noch nie benutzt hab, nur gewaschen. hat der schwieva geschenkt im november:-D

und ich schenk ihn dir jetzt weiter wenn du willst.

lg jack:KISSING:

 

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Ahhhhhh hilfe ich wurde  gestalkt :KISSED:

ja ich tu sowas manchmal... muss doch auf dem neuesten stand bleiben *lolz*

zu swaddle me, ein kofpfkissenbezug tut es auch... lg

Re: zu swaddle me, ein kofpfkissenbezug tut es auch... lg

:-D und dann Baby einnähen oder wie....Ich habs bis jetzt bei ner Freundin nur gesehen wie die mutter das mit nen Handtuch machte und bei den war es wohl so gang und gebe,die Mutter kommt aus Russland und sie meinte dort haben die das nur so gemacht

link

klickmich

da guckst du und übst schon mal :-P

Re: link

ah ok lach dann muss ich mir mal die puppe meienr nichts ausleihen un dmal üben :KISSED:

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Hallo,

Also ich bin auch noch nicht so in dem Thema drin und wollte aufvden Termin mit der Hebamme warten und da fragen. 

Aber soweit ich weiß bekommen die Kleinen auch im Sommer einen Schlafsack und KEINE Decke wg Erstickungsgefahr. 

Was ich nur nicht weiß, was besser ist.. Schlafsack oder Mäxchen..

aber das wollte ich eben die Hebamme fragen.

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Ich hatte bei Hannah ein Baby-Mäxchen. Die sind zwar echt teuer aber absolut ihr Geld wert. Vor allem haben die so tolle Doppelgrößen, da ist der Außensack in beiden Größen und es gibt zwei Innensäcke in jeweils einer Größe.

Was das Warme im Sommer anbelangt, das kommt , glaub ich ganz drauf an. Es ist zwar Sommer aber was heißt das heute schon 8-). Außerdem sind die Innensäckchen aus BW und recht dünn, also tip top für warme Sommernächte.

Geh doch einfach mal in ein Babygeschäft und schau Dir die verschiedenen Sachen mal an.

LG Barbara

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Schleich mich mal ein.

ich hab im Juli entbunden & mich gegen einen Schlafsack entschieden, genauso wie mein Sohn.

seither schläft er im strampelsack ;) find die besser als Schlafsäcke und im Sommer auch nicht zu warm, da oben "Luft" ran kommt, aber die Füße Bleiben warm . Lg 

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Hallo,

also bei mir es es ja auch die erste Schwangerschaft und ich hab mich auch gefragt, ob man och eine Decke und ein Kopfkissen benötigt, wenn das Kind im Schlafsack ist.


Es gibt so schöne Bettwäsche für Babys. Da könnte man ja ein Vermögen ausgeben, aber braucht man die Decke tatsächlich?

Viele Grüße

Rebekka

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Hallo, 

Entweder Schlafsack oder Decke, beides geht nicht - wird zu warm. Überhitzungsgefahr! Babys können ihre Körpertemperatur noch nicht wie wir Erwachsene regulieren (z.b. durch schwitzen) Babys können kalte Hände haben - sagt aber nicht aus dass sie frieren - die Körpertemperatur fühlt man am Nacken.

Generell wird geraten,  einen Schlafsack zu verwenden um vor allem plötzlichen Kindstod (SIDS) durch Erstickung durch Decke übers Gesicht ziehen zu vermeiden. Babys brauchen auch keine Kissen usw auf dem Bett - einfach alles was zur Erstickung führen kann weglassen.

 

Huch sry, der 2. Absatz wird jetzt größer gezeigt - war nicht meine Absicht die Aussage zu betonen...

 

Lg Min

Re: Schlafsack.....und nicht lachen das estwas was ich echt nicht weiß

Huhu,

genau. Sommerentbindung. Erstmal abwarten. Bei 36 Grad reicht vllt ein leichtes Tüchlein:-X

Ich persönlich bin eh keine Schlafsackmami. Bei mir gibbet Decke. Wie schon bei meinen ersten beiden Kindern.:THUMBS UP:

 

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen