Suchen Menü

Schlaflos

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal hören wie es euch so zu dem Thema geht.

Ich bin seit einiger Zeit Nachts so schlaflos :( Egal was ich mache ich kann einfach nicht einschlafen.... in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft musste ich mich nur hinlegen und schupp hab ich geschlafen und nun geht es mir jeden Abend so das ich erstmal 2-3 Stunden wach liege bevor ich einschlafe.... Jetzt hat mich seit 3 Tagen auch noch eine fiese Erkältung fest im Griff, was das ganze natürlich noch verschlimmert :/ Das nervt einfach nur.. ich hoffe das wird nochmal besser in den nächsten Wochen...

 

 

Lg Verena

Bisherige Antworten

Re: Schlaflos

Hallo Verena,

also schlafen kann ich momentan wirklich gut. Bin zwar dennoch 1-2 die Nacht wach aber das ist nicht so schlimm.

Hatte auch mal eine recht schlimme Zeit, wo ich nicht wirklich einschlafen konnte, weil mir einfach viel zu viel im Kopf rum ging. Hab mir dann abends immer ein Video mit autogenem Training übers Tablet angemacht und das hat mir wirklich geholfen einzuschlafen.

Vielleicht hilft dir das als kleiner Tip auch irgendwie.

Re: Schlaflos

Hallo Verena

Nein das kenn ich nicht.Ich bin ein Siebenschläfer geworden seit ich schwanger bin.Aber ich arbeite auch noch 100% und bin viel an der frischen Luft.So fall ich am Abend in einen Tiefschlaf.Nimmst du Magnesium?Meine Hebamme hat gesagt ich soll Magnesium am Abend nehmen,da es müde macht durch den Tag.Das wär noch ein Tip.Und ich gehe erst ins Bett wenn mir auf der Couch die Augen zufallen.Auch wenn ich zeitlich denke:oh oh ich sollte ins Bett wegen der Zeit,gege ich erst wenn ich müde bin.

Ganz liebe Grüsse

Janice

 

Re: Schlaflos

Huhu Verena,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin derzeit auch ständig wach in der Nacht und kann schlecht einschlafen. Mein Mann schläft tief und fest neben mir und ich lieg da und lausche seinem Atem...:-)

Diese Nacht war es ganz schlimm,...hab stundenlang wach gelegen -.-

Hoffe, das es die Tage nochmal besser wird, bis mein Bauch mich nicht mehr lange schlafen lässt. Manchmal weiß ich nicht, wie ich den betten soll um bequem zu liegen. Und dabei ist der noch gar nicht sooooo groß=-O...

LG Isabell

Re: Schlaflos

Hallo Verena,

mir geht es seit einiger Zeit auch so, dabei schlaf ich noch nicht mal mehr am Nachmittag. Ich stehe dadurch das ich nicht mehr arbeiten darf erst zwischen 8 und 9 Uhr auf, bin aber bis ca. Mitternacht wach, da um diese Zeit mein Freund erst von der Arbeit kommt. Ich gehe Nachmittags sogar für ca. 1 Stunde spazieren, aber helfen tut das auch nicht. Im Urlaub hab ich einen richtig tollen Teeladen gefunden, der dafür auch einen Tee hatte, ich bilde mir ein das er hilft, auch wenn mein Freund trotzdem immer noch eher ein als ich. Nachts muss ich immer einmal ins Bad und wenn ich dann ins Bett gehe kann ich auch nicht mehr schlafen und deshalb bin ich dann am Morgen immer müde. Also du bist nicht alleine mit dem Problem.

Also ich wünsch dir eine Mütze voll Schlaf,

Mehlfee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen