Suchen Menü

Schlafen

Sagt mal, wie ist das denn bei euren Mäusen. Schlafen die auch noch zwei Mal am Tag? Ich weiß gerade nicht so richtig, wie ich tun soll. Wenn ich Annika von 6:30 Uhr bis zum Mittagsschlaf wach halten will, dann muss ich schon 11 Uhr Mittag machen, damit sie mir beim Essen nicht einschläft. Wenn sie aber "so zeitig" Mittagsschlaf macht, dann ist sie so gegen 13:30 Uhr wieder wach und da wiederrum hält sie es bis abends nicht durch. 

Lasse ich sie allderings vormittags schlafen, dann schläft sie meistens nachmittags erst spät oder lange, so dass ich sie dann nicht bis 20 Uhr ins Bett bekomme. Da wir aber 6:30 Uhr raus müssen, wäre später ins Bett bringen auch nicht so toll.:-( Wie ist das denn bei euch? Und habt ihr nen ultimativen Tipp für mich, wie ich es am besten machen könnte? 

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Ole hält je nachdem, was wir unternehmen,  1-2 Schläfchen. Aber an normalen Tagen nur 1 Schläfchen von 1 1/2 Stunden. Meist ist er vor 12 wach und schläft abends schon um 18:30 ein. Länger hält er auch nicht durch. 

Wenn er 2mal schläft, dann auch nur 1 1/2 Stunden insgesamt. 

Leider kann ich dir da keine hilfreiche Tipps geben, da ich noch am überlegen bin, wie es bei Ole handhaben möchte in Zukunft. Sorry. :-(

Hallo Sandra,

über Tipps wäre ich auch dankbar!!!

Das gleiche Problem hier...

Aber da kann man wahrscheinlich nur die Zeit abwarten...

Egal wie er gerade schläft, abends ist bei uns meistens Stress, da er Nachmittag nicht mehr schläft.

Das heißt, wenn ich vormittags mit dem Wagen unterwegs bin, schläft er meist ein und dann wird Mittagsschlaf erst gegen 13/14 Uhr gemacht und dann nur eine Stunde oder gleich gar nicht -abends Stress!

Wenn ich nicht mit ihm unterwegs bin, schläft er vormittags nicht und dann gibt es 11Uhr Mittag, er hat meist 13.30Uhr ausgeschlafen-abends Stress!

Bin gespannt, was die anderen schreiben!

Lg Momo:-)

Ich schleich mich mal ein :-)

Bei uns das gleiche. Hannah wacht so 6-6.30 auf, kriegt dann eine Flasche ins Bett und pennt bis 8 ca. dann 11.30-12 Mittagessen, was schon vor Müdigeit sehr anstrengend ist, dann schläft sie 1,5 Std manchmal auch 2 und abends ab 5 ist Stress...halb 7 liegt sie spätestens im Bett. Anders war es nicht machbar. Liegt sie früher im Bett morgens, schläft sie mittags nicht mehr....manchmal macht sie Powernapping im Auto und dann kann ich sie die nächsten 1,5 Std nicht hinlegen....ruiniert manchmal den gazen Tagesrythmus....:-)

GLG

Katrin

Es ist noch nicht allzu lange her, da hat Aryan noch 2 Schläfchen am Tag gemacht, jeweils so anderthalb Stunden.

Morgens ist er meist so ab 7 Uhr wach, ist dann aber so 2-3h später wieder müde.

Nach dem Vormittagsschlaf hab ich dann Mittag gemacht.

Der Nachmittagsschlaf war dann so 15 Uhr rum angesagt.

In letzter Zeit hat sich sein Vormittagsschläfchen bisschen nach hinten verschoben, so dass wir dann oft erst 13 Uhr Mittag gegessen haben. Nachmittags war dann aber nicht mehr an schlafen zu denken, außer er schlief mal im Kinderwagen ein, wenn wir unterwegs waren.

19 Uhr ist dann Nachtruhe.

Tja und jetzt so im Kindergarten, macht er so Mittagsschlaf ab halb/dreiviertel 12 für anderthalb bis 2 Stunden.

Mal schauen wie ich das jetzt am Wochenende so gehändelt kriege. Ich bin absolut kein Vormittagsmensch und wenn wir dann nix weiter außer spielen machen, ist das sehr ermüdend und ich bin froh, wenn er die ersten Ermüdungsanzeichen von sich gibt. Wenn das so halb 11 ist, könnte ich ja normalerweise das ganze noch bißchen ziehen und Mittag machen und erst essen, sind ja dann so die Kindergartenzeiten, aber ich hab null Hunger und Lust halb 11 Mittag zu machen:-[ Na ja, ich schau mal wie wir das machen.

Ich glaube den ultimativen Tipp gibt es gar nicht.

Sonst lass doch Annika vormittags schlafen, danach Mittag und nachmittags nochmal. Dann gibt eben keinen normalen Mittagsschlaf, wir sind damit immer ganz gut gefahren.

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen