Suchen Menü

Scheitel Steiß Länge bei 8+4

Hallo ihr Lieben

ich habe eine Weile nichts gepostet, weil ich andauernd krank bin... migräne, jetzt halsweh... es nervt.

nun war ich gestern bei 8+4 bei der fachärztin und eigentlich war alles schick - das baby lebt und sieht nun auch schon richtig wie ein kleiner minimensch aus... das herzchen puckert und ich war ganz gerührt... aber es war "nur" 19,5mm lang...

Meine ärztin meinte, es gäbe keinen grund zur sorge und es sieht alles wunderbar aus, aber ich mache mir nach meiner vorgeschichte natürlich doch sorgen, weil es doch 21mm lang sein sollte an 8+4 (und jünger ist die schwamgerschaft sicher nicht - ich habe ja ausgelöst).

bei 6+4 war es 8mm (ja ich weiß da war es nur ein klumpen und die messungen da sind ungenau) und es soll ja eigentlich am tag 1mm wachsen, also ist es doch 1-2 mm zu wenig gewachsen.

Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen? 
War noch jemand bei 8+4 beim facharzt? Wie groß waren eure krümel?

bei meiner tochter war ich gar nicht andauernd beim ultraschall und habe keine ahnung, ob sie zwischendurch immer genau der norm entsprach ;-)

Ich danke euch! Liebe Grüße

frari

p.s. am 10.4. (in einer woche) darf ich gott sei dank schon wieder hin und hoffe auf beruhigung

Bisherige Antworten

Re: Scheitel Steiß Länge bei 8+4

Hi Frari,

als ich war leider nicht bei 8 +4 beim US, aber meine FÄ meinte gestern, dass in dem Stadium durch etwas höheren druck beim schallen oder eben weniger Druck Messdiferenzen vorkommen können, die aber wirklich nicht tragisch wären.

Rein rechnerisch war ich gestern bei 8 +0  laut US bei 8 +2  und die SSL war 18,5 mm.

Ich hab im ersten moment auch gedacht na hubs, denn wenn ich vom ersten US ausgehe 6 +2 hätte ich gestern 8 +3 sein müssen.

Wir sind ja schließlich keine Maschinen die genau geeicht funktionieren, sonder einfach Schwangere Frauen die sich natürlich viel sorgen machen, aber die eben doch jede für sich ganz induviduell sind.

Also ich glaube wirklich, dass du deiner Ärztin vertrauen kannst und dir keine sorgen machen musst!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Scheitel Steiß Länge bei 8+4

Ui Danke für deine lieben aufbauenden Worte - ich hoffe sehr, dass du recht hast und ich mich nächste Woche etwas entspannen kann...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen