Suchen Menü

Scheidenpilz

Hallo Mädls,

ich war gestern bei der VU und die Ärztin hat mir eine Creme verschrieben, weil ich nen Scheidenpilz habe. Ich geh schwer davon aus, dass der von der Dammmassage kommt:-(. Naja, egal. Auf jeden Fall mach ich mir jetzt echt Sorgen, weil ich das Gefühl hab es geht jederzeit mit der Geburt los. Heute hol ich die Creme aus der Apotheke, aber wenn die Kleine bald raus will, ist das doch noch nicht ausgestanden und sie steckt sich an, oder?

Außerdem hat mir die Ärztin keine zusätzlichen Zäpfchen verschrieben. Das hielt sie anscheinend nicht für notwendig. Aber wenn der Pilz außen auftritt, dann ist er doch bestimmt auch in die Scheide gelangt. Meint ihr die Creme ist jetzt ausreichend???

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Scheidenpilz

Ich hatte in meiner letzten ss auch 2x einen Scheidenpilz:-(  Beidemale war er aber so "frisch" das auch nur die creme ausgereicht hat ! ich drücke dir die Daumen das es ganz schnell vorrüber geht und der Zwerg noch ein paar Tage wartet bis zum auszug :THUMBS UP:

LG Carina

Re: Scheidenpilz

Das ist sehr häufig mit dem Pilz & kommt von den Hormonen.

hatte ich in der ss 1x & nach der Geburt schon 2x -.- aber ist super selbst zu behandeln & nix unhygienisches oä.

einshkeic. Ende 

Re: Scheidenpilz

Hallo,
Mach dir keine Sorgen, mein Arzt hat mal gesagt, dass selbst wenn das kind sich ansteckt es nur ein bisschen Pilz im Mund hat und das ganz schnell und ohne Probleme zu behandeln ist und es im Kind nicht schadet.
Trotzdem viel Erfolg, dass du den Pilz schnell in Griff bekommst.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen