Suchen Menü

Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen :-)

wollte gern mal wissen, ob ihr auch schon nach geeigneten Kinderwagen für euch schaut?

Wir waren am Wochenende Freunde besuchen und haben deren Kinderwagen ausprobiert, ob er bei uns ins Auto passt. Die hatten einen Hartan. Ich dachte immer, dass die sehr breit sind. Aber der Topline X scheint noch mit einer der schmalsten zu sein=-O

Unser problem ist nämlich, dass wir den Kinderwagen nach der Kofferraumgröße kaufen müssen. Mir gefallen die Hartan Wagen echt gut, allerdings sind die auch ganz schön preisintensiv. Natürlich hab ich auch Kriterien, die der Wagen erfüllen sollte (zB víer gleich große Räder, Schwenkschieber, Kombiwagen....).

Wo schaut ihr nach Kinderwagen und auf was achtet ihr? Habt ihr euch preislich ein Limit gesetzt oder spielt das keine Rolle? Wann werdet ihr den Wagen kaufen oder habt ihr vllt schon zugeschlagen? In manchen Läden dauert die Lieferzeit 12 Wochen. Will den Wagen natürlich nicht schon Monate vorher da stehen haben, aber ein paar Wochen eher sollte der Wagen schon da sein, oder?!

Danke schon mal für eure Antworten und noch eine schöne Kugelzeit:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Huhu,

ich nehm den vom ersten Kind. Der war jetzt bei meiner Schwägerin und wird pünktlich zurückgeliefert. Ist ein Teutonia Mistral S. Kann alles, was Du gesagt hast, aber wirklich klein ist er nicht. Fand ihn aber praktisch. Was ich definitiv neu kaufen werde, ist ein Buggy. Da hab ich mich in den Nuna Pepp verliebt. der ist so klein zusammenklappbar.

LG Anja

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

hallo wir haben am Samstag nach kinderwagen geschaut Und gleich einen erstanden. Eigentlich wollte ich keinen neuen, weil wir noch den von max haben. Meine Eltern haben so lange genevert bis ich einverstanden war das sie uns einen neuen kaufen. 

Wir haben uns auch die hartan und die Emmaljunga und abc angeschaut. die abc waren die günstigen mit meinem Gesamtpreis von 340. der hartan sollte mit allem etwas über 700 Euro kosten, und der Emmaljunga 1200 mit allem. preis war egal. Haben uns für den abc entschieden weil dazu eine Babywanne gibt die man im Auto befestigen kann. war bei baby- Markt online für nur 99 Euro wurde die dann bestellt. Baby sollen ja nicht so lange in der autoschale liegen, wegen dem Rücken. Deswegen wollte ich diese wann die auf den kiwa kann und als sitz ins Auto. so langsam wird es finde ich zeit nach Kinderwägen Ausschau zu halten, den in einigen babyLäden hat man uns sogar bis zu 16 Wochen Wartezeit. Auserdem sollte der Wagen ja etwas ausgepackt stehen damit die Chemikalien ausdampfen können. teilweise sind die kinderwagenpreise echt unverschämt. 

Was ich wichtig finde ist eine leicht zu betätigende Bremse die nicht so leicht kaputt gehen kann. Ein stabiles Gestell was leicht zu klappen ist. ich schwengräder besser als feste. Den bei jeder kurve oder wenn mana mal etwas ausweichen muss, muss man den Wagen anheben!! Ausprobieren ist Super wichtig. Nicht die Katze im Sack kaufen.

tut mir leid das es etwas lang ist.

lg Johanna mit max und krümmel

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hallo zusammen :-)

Wir haben unseren Kinderwagen schon vor einigen Wochen gekauft.:GIRL 154: Mein Mann hat viel im Internet gesucht und Preise verglichen, sind dann eigentlich einfach nur mal zum schauen, in den Baby Markt gefahren und fast schon unheimlich bei dem Internetfavoriten stehen geblieben, der es dann auch direkt wurde. Ist der Teutonia Beyou, das neue Modell von 2013, gab es im Angebot mit Winterfell, Sonnenschirm und einer WIckeltasche. Hat auch Schwenkräder, wir fanden die auch besser als feste Räder und der lässt sich richtig schön klein zusammenklappen, passt echt in jedes Auto, wir wollten nämlich auch auf keinen Fall ein neues Auto kaufen. Naja preislich war es schon ganz schön teuer, aber dank Angebot günstiger als im Internet, haben jetzt ca 850,-€ bezahlt....hammer....! Aber Papa ist glücklich ( ist ja fast wie Auto kaufen) und Mama findet ihn auch toll :-)))

*einschleich* tip

Die 2013er Modelle werden bei den Händlern gerade bzw. In Kürze regelrecht rausgeschmissen! Gibt bestimmt geniale Angebote weil die 2014er so langsam rauskommen! 

 

Und nochwas: ich bin teutonia/ hartan Fan, hab aber früher gerade "billige" Wagen gehabt, die selten ein Kind überstanden. Zu teutonia möchte ich euch den Hinweis geben, dass die Sitzflächen ziemlich knapp sind und selbst zartere Kinder mit 1,5-2 Jahren nur noch ohne fusssack rein passen! Das größte Problem ist die Fuß stütze, die Kinder haben die Knie dann ao angewinkelt, dass sie fast hocken! Ist nicht schön. Meine 6 jährige war so ein zartes Kind und mit 2 Jahren gerade 82 cm groß.sie ist noch heute klein und zart und passte da nicht lange rein.

Was die schwenkräder betrifft: ich persönlich finde sie im Gelände und bei Schnee total unpraktisch, ich komme damit nicht wirklich klar. Deshalb ist unser beyou nur der Auto-Shopping-Sommer-Stadtflitzer und für jeden Tag bei jedem Wetter haben wir uns einen hartan topline x gekauft. Hartan hat auch bessere Sitzflächen (meine 3 jährige, sehr lange Tochter sitzt hin und wieder noch im hartan ix1 ohne Probleme) 

lg

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hallo meine Liebe,

wir schauen nicht nach einem Kinderwagen, ich habe mein Schnäppchen bereits zuhause :GIRL 154:.....

 

Für mich gab und gibt es nur einen Kinderwagen den ich fahren würde, und dass ist ein Emmaljunga Egde Duo Combi. Bei meiner Tochter haben wir den bei BabyOne neu gekauft, bummelig etwas über 1000 Euro. Bestellzeit von Januar bis Mai ... war aber wegen der Garantie ok so.Er war sein Geld absolut wert! ...

Da Lotti ja eigentlich unser einziges gemeinsames Kind sein sollte, haben wir da auch nicht gespart. Ich war vollauf zufrieden, obwohl sie ein großes Kind war, haben wir erst im 8ten Lebensmonat die Wanne gegen den Sportaufsatz gewechselt. (die größe der Wanne war mir sehr wichtig). Und selbst im Sportaufsatz konnte sie wegen den Maßen, noch bis sie 1,5 war ihren Mittagsschlaf darin halten ohne das die Füsse runterhingen oder angewinkelt sein mussten. Die 4 festen Räder waren für uns auch wichtig, da man hier auf dem Dorf eigentlich nur kilometerweit geradeaus fährt und am strand war es auch ganz nützlich. Zumal er ja sehr leicht ist, also anheben musste ich ihn kaum, um abzubiegen oder ähnliches.

Viele Sachen sind der absolute knaller gewesen .... und meine Freundin mit Ihrem Teutonia Mistral P hat oft genug gesagt, hätte sie sich bloß nen Emmaljunga gekauft .... sie war nicht zufrieden damit, da die softtasche klein war und sie bereits mit 4 monaten auf den Buggysitz ausweichen musste, das Verdeck ist eng bemessen, so dass die kleene nachher schon etwas geduckt sitzen musste , zudem sind die Seiten vom Buggysitz sehr niedrig, also keine wirkliche begrenzung.

Jetzt beim zweiten war auch klar, dass es nur einen Emmaljunga geben wird, aber eben gebraucht. Na klar haben wir noch kein Outing, aber was ich überhaupt nicht mag sind dunkelblaue oder schwarze kinderwagen ... kein Plan warum..... also haben wir nun wieder das gleiche Design gekauft wie bei meiner großen ... der gefällt mir halt mitunter noch am besten. Ok er ist nun dunkellila, find ich aber für beide Geschlechter ok .... und ich habe sage und schreibe nur 300 Euro inkl Versand und Paypalgebühren bezahlt, für einen gebrauchten ( knapp 2,8 Jahre alten) Emmaljunga in meiner Wunschfarbe inkl. Wickeltasche und Schirm.

Die meisten sehen nach 1 Kind auch noch echt neuwertig aus, ist eben Qualität.

Meine Freundin hat gerade ihren Teutonia (NP 600 Euro) verkauft, der auch top in Schuss war, und hat nun 200 Euro dafür bekommen .... als ich damals meinen Emmaljunga verkauft habe, habe ich noch fast 700 Euro bekommen ;o)

Übrigends wer Hartan gut findet, meine andere Freundin möchte ihren Hartan Topline X oder S (glaube ich) verkaufen... ;-)...

 

Achso, als richtigen Buggy haben wir übrigens noch den Hartan ix1 (s.Oliver Design Lila) von der großen. Die Anschaffung hat sich auch total gelohnt, deswegen behalten wir den auch, bis der Pupsi soweit ist .... ein echt TOP Buggy !!!! .... Den möchte meine Freundin auch verkaufen (in Bordaux Vichy Karo, knapp 2 JAhre alt).

Sorry das es so lang geworden ist

achso vergessen

... wir haben damals wegen dem Hund noch einen zweiten Kinderwagen gebraucht dazu gekauft , einen Hartan Racer  mit Schwenkrädern ....damit der Emmaljunga in der Matschzeit nicht eingesaut wird ( als beide schon zum Sportwagen umgebaut waren) ..... aber ich fand den absolut schlimm .... nix für mich ... schwer, schwergängig, zusammenklappen fand ich soooo kompliziert und meine Süße hatte da drinen kaum platz (mit 15 monaten) ..... ne ne .. den haben wir dann 6 wochen später verschenkt ! ...

Hey den buggy haben wir auch!!!! Ich liebe ihn! Und Elena (morgen 3) sitzt manchmal noch drin!!!!

Emmaljunga hat sich zur nobelmarke entwickelt! Ich habe 1998 für den grizzly als Geschwisterwagen noch umgerechnet 400 Euro komplettpreis bezahlt! Den hab ich auch gern gemocht. 

Mein topline x ist schon bestellt, ich bekomme ihn in weniger als zwei Wochen nach insgesamt 8 Wochen.... Freue mich schon diebisch drauf. 

Lg

@miederhose... kennst du den?

 

 

ix1_01

 

 

ix1

=-O

na und ob ;o))) ... bin allerdings nie auf die idee gekommen den so rum zu nutzen ...

wieder was gelernt ;o))) ..... ist eigentlich gar nicht sooo verkehrt wenn man mal nicht so viel platz im auto hat ... wobei ich ja softtragetaschen so gar nicht mag ... aber für den notfall echt ne idee ;o)))

 

LG

ich mag die softtaschen auch nicht. aber ich habe nie einen normalen fußsack gekauft, sondern hatte die STT als solchen gekauft...

Ist nämlich viel größer und gerade wenn das Kind noch unter zwei ist, passt da locker ein Fell oder preiswerter fellsack rein, wenns richtig kalt ist. Es

die blaue STT habe ich nur nicht mehr... Lt. Hartan passt aber die kombitasche aus 2010 auch rein.

LG

 

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

ist das Kinderzimmerbild von deiner Tochter oder schon das vom Bauchzwerg?=-O

 

Mein Mann und ich werden uns wohl einen hartan topline x zulegen, da wir bei diesem Modell wenigstens wissen das er ins auto passt und viele meiner freundinnen haben auch einen hartan und sind seeeehhhr zufrieden. Wir wohnen auch aufm Dorf und deshalb sind die 4 gleichgroßen räder für uns sehr wichtig, auch grad im winter, wenn der schneedienst mal wieder seinen dienst verweigert:-P

Werden demnächst mal gucken fahren und je nach den Lieferzeiten dann entweder gleich zuschlagen oder eben noch ein bisschen warten.

Den Wagen von unserer großen haben wir vor einem jahr ins sozialkaufhaus gegeben, weil immer klar war, dass wenn wir nochmal ein baby bekommen, der auch einen neuwagen bekommt...:GIRL 154:

würde am liebsten sofort los zum baby shoppen:KISSED:

 

Liebe Grüße

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Huhu, nee das Bild ist aus dem ehemaligen Schlaf- und babyzimmer aus dem Jahr 2010 .... Damals haben wir improvisiert, daher auch noch Terrakotta als wandfarbe.... Mittlerweile gehört das Zimmer lenya und ist in Malve und fuchsia gestrichen mit großem Wandbild. Der Pupsi wird auch dort mit einziehen, wenn's ein Mädchen wird, dann bleibt das Zimmer so, ansonsten wenn es ein männlein wird, werden zwei Wände apfelGrün und Blau oder beige gestrichen ;)

ich würdauch schon gern ins Baby Shopping verfallen, aber ich halte mich bis zum outing zurück ;)

ich denke es ist vernünftig einen Wagen auszusuchen, der auch ins Auto passt!!!! Und wenn er euch gefällt ist doch prima! Ich kenne auch einige die mit hartan soweit zufrieden sind! 

Ich habe ehrlicher weise bisher noch nicht probiert wie gut der Emmaljunga in den neuen Wagen passt, denke aber in nen Ford Focus combi ( der neue) sollte der reinpassen ... Wobei ich aber wenn ich irgendwohin fahre meist den ergo mitnehmen und den Pupsi vor den Bauch Schnallen werde;) 

liebe grüsse

aileen 

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hallo!

Ich finde die Kinderwagen von Emmaljunga auch super schön, aber der Ökotest schreckt mich halt trotzdem ab!

Die schreiben da:

Mit Gesamturteil “befriedigend” und Praxisprüfungsurteil “sehr gut” (1,2) wurde der schwedische Kinderwagen Mondial Duo von Emmaljunga bewertet. Er ist sehr stabil, mit festen Lufträdern ausgestattet und eignet sich daher gut für Stadt wie Land. Leider mussten die Prüfer auch hier schädliche Inhaltsstoffe beanstanden, und zwar Ersatzweichmacher, halogen-organische Verbindungen, chlorierte Verbindungen und optische Aufheller.

Gesamturteil “mangelhaft”

Ich weiß, dass ich vielleicht überängstlich bin, aber oft kommen die Nachwirkungen von solchen Inhaltsstoffen ja erst später ans Licht.

Hat dich das nicht abgeschreckt?

 

GlG

Ronja

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hallo Ronja,

ich muss gestehen, dass ich mich nicht sonderlich mit dem Thema "Schadstoffe" auseinander setze.

Meiner Meinung nach, dürfte man dann weder Möbel, Kleidung oder Kinderwagen kaufen. Alles ist mit irgendwelchen Schadstoffen belastet. Da die Kinder aber in den seltensten Fällen direkt mit der nackten Haut mit dem jeweiligen Gegenstand in Berührung kommen, finde ich das alles nicht so dramatisch.

Natürlich gibt es gefährliche und weniger gefährliche Schadstoffe- also bitte nicht falsch verstehen- aber ich möchte mal vorsichtig behaupten, dass sich bestimmte Marken nur deshalb durchsetzen, weil die Käufer (Mütter und Väter, Omas und Opas usw.) absolut zufrieden mit den Produkten sind.

Wie gesagt, ich mache mich mit bestimmten Themen einfach nicht verrückt. Ich möchte jetzt nicht mit dem Satz "wir sind ja auch groß geworden" um die Ecke kommen  :GIRL 101:denn der klingt wirklich sehr abgedroschen...aber ein bisschen Wahrheit steckt schon drin. ;-)

 

LG Nathalie

Wir haben unseren gestern aufgebaut...

...nachdem er am WE geliefert wurde.

Hab stundenlang im Internet gesucht und verglichen und dann einfach mal einen ausprobiert, der sich gut angehört hat. Ich weiß - normalerweise sollte man direkt vor Ort testen. Aber ist ja noch so lange bis zur Geburt, und falls er uns echt gar nicht gefällt, kann man ihn ja auch zurück schicken.

Bei uns war sehr wichtig, dass er möglichst klein zusammenklappbar ist. Mein Mann hat zwar ein echt geräumiges Auto mit riesigem Kofferraum, der aber leider nicht sehr hoch ist (Stufenheck). Manche Modelle, die mir gefallen hätten, wären da gar nicht rein gegangen.

Haben jetzt diesen hier (allerdings in schwarz-silber):

http://www.testberichte.de/p/knorr-baby-tests/kombi-kinderwagen-miko-testbericht.html

Hoffe, der Wagen hält, was der Bericht verspricht...

LG

Sandra

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Wir nehmen den kinderwagen von unserem Großen:-) Für uns waren auch große Räder wichtig und ich persönlich mag die Schwenkfunktion garnicht. Unser Kiwa muss Wald tauglich sein für den spaziergang mit dem Hund und sollte nicht zu sehr nach modern und Plastik ausschauen;-)

Wir haben einen teutonia elegance, allerdings nicht gerade platzsparend:-P

LG Carina

einschleich..

Hallo,

nach all den schlechten Meinungen über Teutonia möchte ich mal kurz ein absolutes  GO für Teutonia hierlassen :-)

Wir haben den Teutonia Fun vor 4 Jahren  gekauft, mit Hartschale (also keine Softtragetasche) und waren absolut begeistert. Der Wagen ist schmal und wendig und passt auch in einen kleinen Kofferraum, nicht ganz so teuer wie manch anderer Wagen (haben ca EZR 600,-- bezahlt) und hält und hält.

Wir haben mit ca 10 Monaten in den Sportsitz gewechselt, und meine Kleine passt, wie ein Probesitzen neulich im Keller zeigt,  noch immer rein, mit 3,5 Jahren, aber das will sie natürlich nicht mehr.

Als Buggy hatten/haben wir übrigens den McLaren, ebenfalls absolut top.

Schau dir doch einfach mal ein paar Modelle im Geschäft an, wir haben damals auch ein 'Probepacken in den Kofferraum' veranstaltet, bevor wir uns für den Teutonia entschieden haben :-)

LG und ausschleich,

Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hey Mädels,

der Emmaljunga soll der Renner sein. :-)

Wir haben uns zwar noch keine Kinderwagen angeschaut, weil wir vorm Outing eh noch nichts kaufen werden, aber ich habe mich mal im Internet nach den Preisen informiert... € 1.000,00 und aufwärts- stattlich. Mein lieber Scholli. So viel Geld bin ich nicht bereit in ein Gefährt mit vier Rädern zu investieren.

Bei Ebay habe ich mehrere Modelle für weitaus weniger Geld gesehen- natürlich gebraucht, aber sie sahen wirklich sehr gut aus.

Meint ihr, man bekommt den Emmaljunga auch gebraucht in einer vernünftigen Qualität?

LG Nathalie

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hallo du, also viele Emmaljunga die erst 1-3 Jahre alt sind, sind optisch noch Top und haben einen vernünftigen Preis. Kommt halt drauf an was euch wichtig ist. 

lenyas Emmaljunga haben wir neu gekauft für etwas über 1000 Euro .. für Pupsi haben wir nun den gleichen gebraucht gekauft für 300 Euro inkl paypal und Versand... Ok das Gestell hat nun schon gebrauchsspureb aber die Stoffe sind Top !!!!! Dafür das er knapp 3 Jahre alt ist. Ich finde ihn Super ... Das einzige worauf man auch gucken sollte gebraucht, das das Verdeck in Ordnung ist ... Aber es gibt viele bei Kleinanzeigen, vielleicht in deiner Region, die du vor Ort anschauen und Probefahrten kannst. Wir haben trotz fehlendem outing den Wagen in pro Bordeaux ..  Dunkel Lila gekauft, weil er mir gefällt und ich das noch neutral finde .... Mag schwarz und dunkelblau überhaupt nicht ...

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Huhu,

ich hab gestern mal mit meinem Freund über das Thema "Gebrauchten Kinderwagen" gesprochen. Und er sagt auch, dass wenn wir uns dann irgendwann ernsthaft umschauen, würde für ihn auch durchaus ein gebrauchter Emmaljunga in Frage kommen. (Natürlich werden wir uns den dann vor Ort genau anschauen...).

Eine Freundin von uns kommt aus der Sparte Kinderbekleidung, Möbel usw. und sie ein klarer Emmaljunga Fan. :-) Selbst die gebrauchten seien noch super.

 

Also, wenn wir dann ab Dezember gucken werden, halten wir die Augen auf. ;-)

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hihi na prima,

ich bin auch totaler Fan von Emmaljunga.... aber schon lange vor meiner ersten Schwangerschaft ;o))))

Ich habe meinen erstem Emmaljunga ja auch verkauft, und er war nach 16 Monaten nutzen, in einem top Zustand eher sogar neuwertig weil ich so pingelig damit war ..... klar man muss sie pflegen, d.h. das Gestell wenn es nass ist, kurz trockenwischen ... (dann gibt es auch keinen Rost) ... etc ..... aber wenn die Vorbesitzer das gemacht haben, dann kann ich einen gebrauchten Emmaljunga nur empfehlen... da gibt es ja auch unterschiede .... wenn nur 1 Kind da bummelig 1-2 Jahre drin war, dann sehen die meisten noch wahnsinnig klasse aus.. und kosten dann aber gerade mal die Hälfte ;o)...

Wie gesagt, ich bin mit meinem gebrauchten Schnäppchen Emmaljunga mehr als zufrieden ... da der Stoff im super zustand ist (und auch noch die passende Wickeltasche und der Schirm dabei war) ...lediglich würde ich bei einem gebrauchten Kinderwagen die Matratze austauschen .... also entweder bei Emmaljunga neu kaufen (kostet nicht die Welt) ... oder z.b. eine von Alvi ... dürfen nur nicht höher als 2,5 cm sein ;o)))

Dann wünsch ich euch viel Spaß und Glück bei der Kinderwagensuche ab Dezember ;o))) .... wenn du einen gefunden hast, zeig mal ein Bild ;o) .... achso und versuch ruhig nochmal zu handeln ... ;o)

LG Aileen

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hallo Aileen,

danke für die Tips. :-*

Dafür finde ich dieses Forum einfach klasse...gerade als "erstes-mal-schwanger" gibt es so viele Dinge, die man einfach nicht bedenkt. Ich wäre vermutlich nicht auf die Idee gekommen, das Gestell trocken zu wischen... :-[ Aber das macht natürlich Sinn, wenn man keinen Rost will. Und das die Matratze nicht höher als 2,5 cm sein darf wusste ich auch nicht.

Mir kribbelt es jetzt schon in den Fingern nach einem Kinderwagen zu gucken... :GIRL 252: Wir fahren heute Abend zur Schwiegermutti in spé...und dort um die Ecke ist ein Kinderladen....vielleicht machen wir zum Gucken mal einen Abstecher. :-D Ich möchte mir den mal in echt angucken. :GIRL 154:

 

LG und Danke Nathalie

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Hihi, Jaaaa dafür find ich das Forum auch klasse ;) 

also mit nem Tuch mal rüberwischen wenn es wirklich mal nass ist, ein zwei Tröpfchen Schaden nicht ;) ...

das die Matratze da drin nur 2,5 cm hoch sein darf hab ich aus der Anleitung, sicherlich wegen der Belüftung im Edge ... Ich weiß ja nicht ob jedes Modell das hat, City Cross definitiv nicht. 

Ja ich würde die auch Raten im Geschäft mal einen Probe zu fahren ... Damit man ein Gefühl dafür bekommt, ob man den im Handlung auch so gut findet, evt kannst du dann auch verschiedene Gestelle probieren , oder weißt du schon ob ihr 4 feste Räder haben wollt ? .... Hihi ich habe auch schon geguckt, da war der Pupsi noch nicht da, haben den Kinderwagen gekauft und als er ankam war ich schwanger ;)))))

ich würd ja schon gucken was es so bei Kleinanzeigen etc gibt und vielleicht ist euer Schnäppchen ja schon dabei ;)))

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Ich hab schon ein tolles Schnäppchen gefunden bei uns in der Region...einmal auch in aubergine und einmal in einem schönen braun....aber nein nein nein....ich halte mich zurück. :-[

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Lach;)))) ....

wieso wolltet ihr bis Dezember warten? Ohhh Braun ist schön ... Und dunkelgrün Auch ....

na und Lila sowieso ;)))

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Jaaaaaa....erwischt.... :-[ Wir sind gestern Abend tatsächlich kurz in den Kinderladen gesprungen und sie hatten eine riiiiiiiiiiesen Auswahl an Emmaljunga Wagen... %) Ich muss sagen, die sind wirklich toll!

Allerdings- wie schon gesagt- nicht für € 1.400,-. :-|

Mein Freund war auch ganz begeistert. :GIRL 252:

Wir haben uns auch die Gestelle von Teutonia und Hartan angeguckt, die auch sehr gut waren, keine Frage. Aber auch da geht die Preisspanne ab € 599,- aufwärts los.

Wir warten nun erstmal, ob es in 2,5 Wochen ein Outing gibt... :-)

 

Und bis Dezember wollen wir beide warten, weil wir es jetzt einfach noch zu früh finden, uns mit dem Babyshopping zu stressen. :-)

Das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, aber... es ist meine erste Schwangerschaft und bei jedem Ultraschall bin ich total fasziniert von dem Baby-Gucken. Der Bauch wächst nun natürlich auch (wobei es noch eher nach Plautze aussieht bei meinem Gewicht :-D) aber der Gedanke, dass ich tatsächlich im April mein Kind in den Armen halte- der ist noch ganz weit weg weil  einfach alles noch so unwirklich ist... kann man das nachvollziehen? Hört sich komisch an, oder?

Ich habe gestern für eine Bekannte Babyklamotten gekauft als Geburtsgeschenk- aber auch während dem Gucken war ich nicht soooo hingerissen, als dass ich gleich hätte auch was für uns holen wollen.

Lg Nathalie

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Ach meine liebe, 

ich finde das hört sich gar nicht komisch oder blöd an, ganz sogar sehr gut verstehen wie du das meinst!!!!

gerade in der ersten Schwangerschaft kann man sich überhaupt nicht vorstellen wie es sein wird, also für einen selbst..., wenn man ewig auf die Termine wartet um zu gucken, stimmt es? Ist da mein Baby drin? .... Ganz ehrlich mit geht es mit den zweiten grad genauso ..... Seit diese typischen Symptome weg sind fühl ich mich gar nicht richtig schwanger ... Klar ist der Bauch schon ordentlich rund .., und manchmal merkt man den Pupsi schon ... Aber wenn man dann endlich wieder zum us darf und sieht, Wahnsinn das ist mein Baby .... 6 Monate noch dann ist es da!!!

ist halt wirklich unwirklich ... Selbst wenn der Bauch nachher riesig ist und da seinen aufräumAktionen stattfinden, ist man zwar schwanger aber kann sich nicht vorstellen wie es dann bei und nach der Geburt ist ;)

also grundsätzlich find ich es doch völlig ok, wenn ihr noch warten wollt und noch nicht so das verlangen nach Shopping habt ... Puh ich könnt am liebsten jetzt schon die Hälfte an Sachen kaufen ... ;))))

hab grad wieder ein Schnäppchen gemacht, 2 Alvi Schlafsäcke mit je 2 innensäcken in 62/68 und 74/80 ... Die sehen Top aus.... Und mit Versand hab ich nun 40 Euro bezahlt ... Im Laden neu find ich die unbezahlbar ;) .. Bin halt so ein Sparfuchs geworden ;) ... Ich hoffe unser outing kommt Dienstag ;) 

lg aileen

achso, habt ihr schon einen Favoriten? An Kinderwagen? Farbe oder so ? 

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. [:-};-)

In Größe 74/80 hast Du schon einkauft? :-) Wahnsinn. *grins*

Ich fahre nächste Woche meine Freundin besuchen, ihre Kleine ist 1,5 Jahre jung, und sie hat mir gesagt, dass ich, auch wenn ich noch nicht weiß, was es wird, in ihren alten Kleidungsstücken gucken soll, ob mir was gefällt. Das packt sie dann in einen Karton und der bleibt bei ihr, bis ich im Januar sage- her damit! :KISSING:

Mmmmh...also ich muss sagen, der KiWa in aubergine gefällt mir sehr gut bei Emmaljunga...aber so genau haben wir uns da, wie gesagt, noch nicht umgesehen. Ich glaube, das erste was wir nach einem Outing machen, wird die Kinderzimmerwandfarbenplanung sein. :GIRL 252:

LG Nathalie

 

Ich drücke Dir für Dienstag die Daumen, nicht, dass der Zwerg die Beine zusammen kneift. ;-)

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Danke für die Däumchen ;)

ich glaube der in Aubergine ist der Nachfolger vom pro Bordeaux, wobei das auch eher dunkles lila ist( gab es nur bis Mitte 2010) ... Und der ab 2010/2011 ist ein Tick dunkler, gefällt mir aber auch ;)))) .... Kommt Khan auch drauf an, was ihr ab Dezember so findet ;) ... Ich fand auch grey flower/leaves ganz toll ... Aber den gab es zu der zeit wo wir geguckt haben nicht gebraucht ... Naja und ich liebe Lila ;) ...

ja das ist ja auch lieb von deiner Freundin ...... Ich kann auch wenn es ein junge wird bei einer Freundin Sachen aussuchen und günstig kaufen ... Und bei Mädchen hört ich nun 2 Freundinnen wo ich gucken kann ;) ... Lenyas Kleidung bis gr. 92/98 hab ich ja bereits alles verkauft gehabt ... Kann und darf ich also alles neukaufen ...

ja der Schlafsack , der zweite ist in 74/80 ....  Von lenya hab ich noch 3 in 110cm ;) hihi da muss der  Pupsi wenn es ein junge wird leider  auch durch, dass die Rosa und Flieder sind ;) ...

ich bin damals gut damit Gefahren einiges auf Vorrat zu kaufen , deswegen werden wir das nach dem outing auch wieder so machen ;)))

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Das hat natürlich Hand und Fuß, was Du sagst mit dem Vorrat.

Ich denke, das ein oder andere werde ich natürlich ab Dezember auch kaufen, je nachdem wo ich was finde- und natürlich naaaach Weihnachten. :-)

Mit den einzelnen Modell- oder Farbbezeichnungen kenne ich mich Null aus.... :-D Ich habe auch keine Ahnung welches Modell aus welchem Jahr ist.

Ich denke, wir lassen uns einfach überraschen, was es dann auf dem Markt gibt. Vielleicht wirds ja auch ein Hartan oder Teutonia... das lassen wir auf uns zukommen.

Bin mal gespannt, ob ich an alle Besorgungen denke. :GIRL 252: 

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

...ich werde schwach, vermute ich!!! =-O

Hab grad bei Ebay DEN Emmaljunga gesehen....beige...DER gefällt mir....ob ich da mitbiete? Oh neiiiiin....ich wollte das ja noch gar nicht....ich werde heute Abend erstmal mit meinem Freund drüber reden, sonst mache ich mich unglaubwürdig. :-D

 

...aber der sieht sooooo toll aus....mmmmmh...warum musste ich auch ausgerechnet jetzt gucken!? :DEVIL:

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Creme Letherette ? .... Also kunstleder ? ... den fand ich früher auch gut, habe aber durch bekannte doch ein paar nachteile erfahren ...

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

Nee, nach Kunstleder sah der nicht aus. Sag nach normalem Stoff aus.

Re: Schaut ihr schon nach Kinderwagen?

hm echt ? .... würd ja gern mal luschern ... hast ne artikelnummer oder den Link ? ... *bin ja sooooo neugierig*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen