Suchen Menü

Scharlach - hat jemand Erfahrung

Hallo Mädels,

ein Arbeitskollege hat mich anscheinend mit Scharlach angesteckt. Hatte heute eine leicht positiven Test,

Der Doc hat mich gleich krank geschrieben und Penicilin verordnet.

Angeblich soll es keine Auswirkungen auf das Baby haben. Habt ihr hier Erfahrungen hierzu? LG Anna

Bisherige Antworten

Re: Scharlach - hat jemand Erfahrung

Hi Anna, 

kenn mich damit leider gar nicht aus. Wenn der Doc sagt es ist nicht gefährlich fürs Baby ist es ja gut. 

Wünsch dir schnell gute Besserung!!!!!

LG Sabine

*einschleich* hab vor kurzem viel dazu gegoogelt...

hallo anna!

habe vor zwei wochen mal fleißig dazu gegoogelt, als mein dreijähriger mit ausschlag aus der krippe kam. dort hing da schon seit einer woche ein zettel wegen scharlach.

hab dabei gelesen, dass scharlach dem ungeboren nicht schadet, wenn man sofort beginnt mit antibiotika zu behandeln. schaden macht scharlach unbehandelt. kannst dich also beruhigt zurück legen. angst und stress wirken sich schlimmer aus.

lg und weiter alles gute,

sabine.

Re: *einschleich* hab vor kurzem viel dazu gegoogelt...

Hallo Sabine,

danke für deinen guten Worte. Hab das gleiche schon gelesen aber trotzdem ist man bei sowas immer unsicher. Hab auch gleich mit Antibiotika begonnen.

Jetzt gönn ich mir a paar ruhige Tage zuhause, morgen fahr ich Kinderwagen kaufen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen