Suchen Menü

Schangerschafts-Auto-Gurt

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre hier eigentlich nicht rein.. bin erst in der 8 Woche. Aber wir fahren viel

und lange mit dem Auto. Jetzt machen wir uns gedanken über ein Gurtsystem.

Habt ihr da Erfahrungen?

Was könnt ihr empfehlen? Oder bringt das eh nix?

Danke für die Hilfe

Drücker Melli

Bisherige Antworten

Re: Schangerschafts-Auto-Gurt

Hallöchen,

also ich habe in meiner ersten schwangerschaft keinen extra gurt für mich gebraucht oder gar gekauft. Habe den unteren Teil vom Gurt dann einfach immer unter den Bauch geklemmt und den oberen dann immer über den Bauch und unter die Brust geschoben,.. aber das war nur die letzten Wochen nötig Sonst hat mich der Gurt nie gestört.

Vllt ist es für dich ja hilfreich, wenn du solche Gurtpolster kaufst, da schneidet der Gurt dann nicht so ein...musst du ausprobieren.

Gute Fahrt und eine schöne Kugelzeit:-)

Liebe Grüße Romy

Re: Schangerschafts-Auto-Gurt

Hallo Melli,

dies ist meine erste Schwangerschaft, aber ich habe nie über ein extra Gurt-System nachgedacht. :-)

Wie Romy schon schrieb, ich würde die Gurte bei Bedarf einfach in eine bequemere Position schieben.

Und zum Thema lange Autofahrten- meine Ärztin riet mir, spätestens alle 2 Stunden mal die Beine zu vertreten.

LG Nathalie

Re: Schangerschafts-Auto-Gurt

Hallo

danke für eure Erfahrungen... ich denke ich werde jetzt auch erst mal keinen kaufen ;-)

Bin gespannt wann man ein Bäuchlein sieht .... freu mich schon ;-))

Alles Liebe

 

melli

Re: Schangerschafts-Auto-Gurt

Also, ich habe bei meinem Bub keinen gebraucht! Obwohl ich aufgegangen bin wie ein hefeklos :D 

Re: Schangerschafts-Auto-Gurt - einschleich

Hallo und bitte entschuldige das Einschleichen.

Ich bin Aussendienstlerin und deshalb viel mit dem Auto unterwegs. Ich hatte in meiner Schwangerschaft den Be Safe Belt, musst mal bei Ebay schauen. Mit dem Belt fühlte ich mich einfach sicherer, er verhindert, dass dem Baby bei einem Unfall was passiert.

LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen