Heute Morgen ging es um kurz nach sieben mit seltsamen Schmerzen los.
Da ich seit langer Zeit mit Verstopfung kämpfe und auch ständig musste, dachte ich die Schmerzen kämen daher.
Weit gefehlt!!!
Habe dann um acht meine Hebamme angerufen, ob es sein könnte das Wehen so schnell und intensiv kommen - denn ich hatte locker alle 6 Minuten eine "Welle"... Sie sagte nur: Ja das könne sein und lass uns mal in einer Stunde telefonieren ob es immer noch so ist.
Gesagt getan. Isabell angerufen und mitgeteilt das es nun sogar alle 4 Minuten sein würde.
Sie hat sich sofort in ihr Auto geschmissen und kam zu uns. Zwanzig nach neun kam sie und hat erst einmal die Herztöne gecheckt. Diese waren in Ordnung. Dann kam die Untersuchung des Muttermundes.
"Was???" , sie machte mir etwas Angst "Was denn?"
"Du bist schon bei 8 -9 cm!!!" - Hoppela!!! Dann mal schnell los. Zu diesem Zeitpunkt war es zwanzig nach neun.
Gesagt, getan - sind zum Krankenhaus mit ein paar Hindernissen ( Schranke defekt - mussten einen Umweg fahren und auf dem Gelände hatten wir dann noch einen schleichenden LKW vor uns.
Um zwanzig vor 10 waren wir in der Klinik. Ich wartete noch kurz auf meine Hebamme und ging mit ihr gemeinsam rein und natürlich meinem Mann der bis dort hin ganz tapfer war und im Flur kam wieder eine heftige Wehe die ich kaum aushalten konnte. Der Druck war höllisch.
Isabell holte einen Rollstuhl und dann ging alles sehr schnell. Zack, zack in den Kreissaal, Hose runter, irgendwie das CTG ran und dann gib ihm.......
Nach vielleicht 4 Presswehen, war Paul Theodor da mit den stolzen Werten: 3250g, 53 cm und 34 cm Kopfumfang. Er hat sofort begonnen zu trinken und ich wurde dann erst einmal genäht, was ich mal wieder schlimmer fand als die gesamte Geburt. Zeit für Zugang, Blutabnahme usw. gab es garn icht :) :D
Um kurz vor zwei haben wir das Krankenhaus verlassen uns sind nach Hause gefahren.
Mein "großer Sohn" Ben ist später mit Oma und Opa dazu gekommen und hat Paul schon begutachtet und in den Arm genommen.
Ich bin unglaublich dankbar und glücklich! Werde nun weiter kuscheln und wünsche Euch allen auch so eine entspannte und zügige Geburt.
Alles Liebe
Heike mit Ben (13.12.2011) und Paul (16.12.2013) an der Hand