Suchen Menü

Sagen es heute der Familie

Nachdem viele Freunde schon Bescheid wissen, und nachdem mein Arzt mich um 4 Tage zurückgestuft hat, komme ich erst heute in Woche 11.

Da heute eine große Familienfeier ist, haben wir beschlossen, es dem Teil der Familie heute zu sagen. Ich hab das letzte Ultraschall Bild vergrößert und lege dieses in eine Geburtstagskarte für den werdenden Opa.

Bin irgendwie unruhig, wie die Familie reagieren wird.

Dienstag ist nochmal FA Termin vorm Urlaub, wenn da alles gut ist, erfährt es auch der Rest...

 

Wie habt ihr eure Familien informiert?

Bisherige Antworten

Re: Sagen es heute der Familie

Ich finde, dass es eine schöne Idee ist, wie Du es sagen willst.

Wir haben abgewartet, bis wir einen Herzschlag sehen konnten und haben es dann meinen Eltern und meiner Schwester erzählt. Jetzt bin ich in der 12. Woche und nun haben wir es auch meiner besten Freundin und meiner Oma erzählt. Und nun kann es von mir aus auch jeder andere erfahren.

Ich habe gehofft, dass sie sich mehr freuen, also meine Oma und meine Freundin. War etwas enttäuscht über die Reaktion, aber ist doch eigentlich egal, denn Ihr bekommt das schönste Geschenk, was Ihr Euch vorstellen könnt. Eigentlich ist es egal, was die anderen sagen oder denken.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

Re: Sagen es heute der Familie

Drück euch die daumen wird schon schief gehn ;-)

Ich musste nix sagen...alle wussten es schon...mama und oma haben es mir angesehen ;-) Haben sich alle gefreut :THUMBS UP:

Beim ersten war es da etwas anders....da hatte ich richtig angst und keiner war erst begeistert....aber dann haben sich alle um so mehr gefreut!!! Gut da war ich auch gerade 21 und keine Ausbildung und dehalb hab ich keine festanstellung bekommen aber ich hab ja alles nachgeholt :-P

Re: Sagen es heute der Familie

Hallo!

Ui, das ist ja aufregend! ;o)

Meinen Eltern habe ich es in der 5.SSW gesagt, da hatte ich leichte Blutungen und war krankgeschrieben. So hätten sie es eh erfahren und nun konnte ich sie um Besuch bitten! :o)

Ansonsten sind leider nicht mehr viele zu informieren, meine Großeltern leben alle nicht mehr und zu meinem Onkel und meiner Tante habe ich keinen Kontakt. Bleibt nur noch meine Kusine, die muss ich dringend mal anrufen!

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen