Suchen Menü

SSW 5+4 euer HCG??

Hiiilfee! Gestern wurde Blut abgenommen: Mein HCG lag bei knapp 4600. nach meiner Rechnung zu niedrig, wie hoch waren eure Werte Zu dieser Zeit?? =-O

Bisherige Antworten

Re: SSW 5+4 euer HCG??

Liebe Asia,

schau doch mal hier nach: www.bluni.de

- da fndest du alle wichtigen tabellen, auch den hcg spiegel. für die 6. Woche steht dort: 2200 - 74200. da liegst du ja locker drin.

Mein hcg wert war bei 5+4 (zufälligerweise habe ich da auch blut abgenommen bekommen) bei über 30.000 - da habe ich mich auch erschreckt, aber in die andere richtung, weil es so hoch war... (aber wie du siehst auch noch in der norm) beruhigt war ich dann erst 8 tage später, als man beim ultraschall was sehen konnte.

ein einzelner hcg wert sagt eigentlich gar nichts aus und es gibt eine irre große spannbreite dessen, was normal ist. es gibt frauen mit sehr niedrigen und welche mit sehr hohen hcg werten, die gesunde kinder bekommen.
wichtig ist, dass der wert sich am anfang alle 2-3 tage verdoppelt -also der verlauf.

hast du denn einen vergleichswert?

falls nicht, ist es sicher sinnvoll, in ein paar tagen noch einmal blut anzunehmen und zu schauen ob der wert gut gestiegen ist.

hast du einen neuen termin?

ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen - ist doch alles im grünen bereich bis jetzt :-)

liebe grüße

Re: SSW 5+4 euer HCG??

Danke für deine Antwort! Mein Vergleichswert von vor 7 Tagen lag bei 770. Daher keine Verdoppelung alle zwei Tage, sonst müsste ich zwischen 5.600 - 11.200 liegen ;o((  Es sind aber nur  knapp 4600...:-(

Re: SSW 5+4 euer HCG??

ich habe nochmal nachgelesen...

wenn es bei 4+4 bei 770 lag müsste er sich in der woche ja ungefähr 2,5-3mal verdoppelt haben... 770x2 ist 1440x2 ist 2880x2 ist 5760... und zwischen den letzten beiden Werten liegst du doch genau... ist das dann nicht in ordnung? und da kommt es ja wahrscheinlich auf jeden tag an, oder? hätten sie dir einen tag später blut abgenommen, wäre es vielleicht schon viel höher ausgefallen...

Was sagt denn deine ärztin zu den werten?

ich finde jedenfalls, dass es nicht schlecht klingt und drücke dir alle daumen!!!

 

Re: SSW 5+4 euer HCG??

jetzt haben wir uns überschnitten.. :-)

also meine ärztin meinte, dass das nicht immer soo linear steigt, wie man meint und trotzdem alles in ordnung sein kann... und einen diese werte dann nur verrückt machen...
nimmt sie dir nochmal blut ab oder wartet ihr jetzt, bis man nächste woche ultrschall machen kann?

Re: SSW 5+4 euer HCG??

mein FA soll sich morgen die Werte anschauen und ggfl. zurückrufen... Habe heute von der Arzthelferin den Wert telef. erfahren bzw. erfragt. Bisher bleibt es bei dem Termin nächste Woche...

meine Anzeichen sind noch alle da, ich hoffe mein gutes Gefühl täuscht mich nicht... Danke für deinen Beistand!! :SORRY:

Re: SSW 5+4 euer HCG??

Ich hab leider gar keine HCG werte mit denen du vergleichen könntest!

Drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass das Telefonat morgen mit deiner Ärztin gut läuft und dich beruhigt.

Du bist ja schließlich keine Maschine.

Ich glaub mit dir an dein gutes Gefühl.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

13068, aber der Anfangswert lag schon bei 174

Re: 13068, aber der Anfangswert lag schon bei 1730

13068, aber der Anfangswert lag schon bei 174Fü

13068, aber der Anfangswert lag schon bei 174Für

Blödes Handy 1730

@Asia

Guten Morgen Asia,

ich schleiche mich einmal kurz ein.

Wir haben bei 9monate einen HCG-Rechner, welcher Dir die Durchschnittwerte anzeigt.

Hier kannst Du ihn finden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Community-Manager

Der 9 Monate HCG Rechner geht aber leider nur bis 4+6, da ist Asia schon drüber.

@Asia,

mach dich nicht kirre.

Nicht der einzelne Wert ist entscheidend, sondern die HCG-Kurve (schneller Anstieg in den ersten 2 Trimestern, später in der SS wieder Abfall).

Wenn dein Arzt es nicht notwendig findet, den HCG alle 2-3 Tage zu bestimmen, ist er sicher überzeugt, dass alles vollkommen ok ist.

Alles wird gut!

@Zwetschki

Guten Morgen Zwetschki,

oh, danke für den Hinweis. Das hatte ich vergessen zu beachten...

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen