Suchen Menü

SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Guten Morgen,

hoffe ihr seid alle gut in den Mai gekugelt :)...

ich wohne in einer Grossstadt und bin daher oefter mit folgender Situation konfrontiert... als Schwangere muss man ja eigentlich nichts fuer das stille Oertchen unterwegs zahlen. Nun sitzt da entweder Personal, steht da ein Zahlautomat oder wie im Restaurant ein schild "nur fuer kunden, sonst 50 cent". Ich habe bisher meistens bissige, unfreundliche Kommentare oder Blicke bekommen, wenn ich kein Geld hingelegt habe und einige Restaurantbesitzer sind mir sogar schon hinterher gelaufen (nur die Italiener und Araber sind nett und freundlich)

Bisherige Antworten

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

(sorry mein handy)

... da mur unterwegs oft die Blase drueckt, finde ich das mittlerweile total stresssig ... will aber auch nicht im Laufe eines Tages 3 Euro zahlen fuer den WC Besuch draussen... jetzt ueberleg ich einen Spruch, um den Leuten etwas Entwaffnendes zu entgegnen, sollten wieder Kommentare kommen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Oder sollte ich mir einfach ne dickere Haut zulegen. Ehrlich gesagt bin ich schon jedes Mal mehr gestresst, wenn ich unterwegs mal muss.

Wuensche euch ein svhoenes Wochenende, hier ist es heute leider grau und regnerisch, aber fuer Sams und So ist Sonne angesagt, juhuu :-).

lg Zoe 25+1 :IN LOVE: ( ab wann bin ich eigentlich ein UHU?)

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Hallo Zoe,

 

ich wusste gar nicht, dass man als Schwangere nicht fürs Stille Örtchen zahlen muss. Ich zahl immer fleisig.

 

UHU bist du ab 25+6. Da sinds dann noch 99 Tage. Weiß ich so genau, da es bei mir erst gerade diese Woche so weit war.

 

LG

Rebekka

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Hi Rebecca

Ich weiß nur, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist jnd das Schwangeren der Zugang zur Toilette nicht verwehrt werden darf.

Und da man als Schwangere doch öfter mal muss, möchte ich auch nicht immer 50 cent zahlen.

Ups dann ist es bei mir diese Woche soweit mit dem UHU :-)

Lg Zoe 25+4:IN LOVE:

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Huhu,

Schwanger oder nicht ich zahle generell nix!

Vin dem geld haben die leute die da sitzrn eh meist nix das kassiert die firma und die bekommen ihren Hungerlohn und sowas unterstütze ich nicht!

Aber interessant das man als ss nicht bezahlen muss...wer sagt das? Es gibt ja auch kein Gesetz das die Geschäfte geld verlangen müssen oder? Ich reg mich nur immer auf wo es keine Toilette gibt gerade wrnn ich mit drm großen untetwegs bin der kann das ja nicht so halten wie ich 7nd wrnn man dann fragt und gesagt bekommt nein es gibt keine...ich würde kinder immer aufs klo lassen egal ob Personal wc oder nicht!! :DEVIL:

 

Lg

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Hi Amy,

Ja einer Schwangeren darf der Zugang zur Toi nicht verwehrt werden. In der Bäckerei neulich lies mich die Dame aber trotzdem nicht. Sie sagte was von Gesundheitspass und Hygienevorschriften. Mir tat schon alles weh und öffentliche Toi nicht in Sicht,  habe aber auf Streit verzichtet.

Das man nicht zahlen muss ist glaube ich ein ungeschriebenes Gesetz.  Akso ich wurde des öfteren angemurrt etc wenn ich dem Personal nichts auf ddn Teller gelegt habe... und auf Wiedersehen wird dann auch nicht gesagt.

Lg Zoe 25+4:IN LOVE:

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Hey Zoe,

Tolle Frage. Musste ich mich vorhin wieder mit auseinandersetzen. Ich zahle auch immer. Mir ists allerdings einmal passiert im Center bei Sanifair, da hat mich die Dame durchgewunken mit ihrer Karte. Ich bin ss meinte sie und ich darf jederzeit aufs Klo. 

Waren aber am Mittwoch bei DJ Bobo konzert und die Schlange an der Toilette extrem lang hinterher. Als ich mich nach vorn stellte mit meiner Kugel wurde ich von anderen anstehenden Damen "nett" auf das Schlangenende hingewiesen. Ich bin dann raus und bei Mc Doof aufs Klo gegangen.  Weil das schneller ging als zu warten. 

Generell versuch ich Klogänge draussen zu vermeiden:-[

LG Kristin

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Hallo,

als ich damals noch im Einzelhandel gearbeitet habe (keine Kunden- sondern nur Personaltoilette) war die Regel: Kinder, Senioren und Schwangere auf die Toilette zu lassen. Natürlich habe ich allen anderen nicht kategorisch den Gang auf die Toilette verweigert, aber es kam immer drauf an wie gefragt wurde und wie ich grade personell besetzt war. Denn ich konnte die Leute nicht alleine in die Personalräume lassen.

Ansonsten ist es so, dass Kunden-Toiletten keine Pflicht für ein Geschäft sind, außer es handelt sich um einen Gastronomiebetrieb.

Was das zahlen für einen Toilettenbesuch angeht, wenn man schwanger ist bin ich mir gar nicht sicher, wie da die "Regeln" sind. Bis jetzt habe ich immer ein bisschen Kleingeld gegeben, unabhängig davon ob schwanger oder nicht. Aber ich gehöre auch eher zu der Fraktion nur öffentliche Toiletten, wenn es absolut nicht anders geht:-[

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Hi Lilli,

Leider sind nicht alle Beschäftigten so human.... und ja uch versuch ss auch zu meiden draußen fremde wc zu nutzen, aber zurzeit geht es oft nivht anders.  Ich zahl auch gern bisschen Kleingeld, wenn die Toi sauber sind etc aber eben nicht jedes Mal und das verursacht oft Streß * grrrr*

Lg Zoe 25+4:IN LOVE:

Re: SP: zahlt ihr unterwegs fuers stille Oertchen

Hi Kristin, krass die lieben Mitmenschen manchmal... verstehe ich nicht. .. zum Glück war auf McDo frei. 

Lg Zoe 25+4:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen