Suchen Menü

SP ...schlechte Träume

hallo ihr lieben,

muss mir gerade mal was von der Seele schreiben....

ich habe momentan immer mal wieder RICHTIG schlechte Träume .... und zwar so doll, dass ich morgens mit Tränen in den Augen aufwache und nicht weiß ob es nun realität ist, oder wirklich nur ein Traum. (oh man heule schon wieder)

Heute nacht habe ich geträumt, dass mein Pupsi nicht mehr lebt, dass er sich ne Weile nicht bewegt hat ..... und dass es dann beim nächsten Termin hieß .... er lebt nicht mehr... aber man müsse nu abwarten .... der bauch wurde dicker ... aber alles ruhig ....und dann war alles weg ... und ich war beim aufwachen echt der meinung ... ich müsste mich hier verabschieden und allen Bescheid sagen, dass ich nun nicht mehr schwanger bin ---- total verwirrend und verrückt.....

Vor einer weile, wo ich Aktenzeichen gesehen habe.... habe ich danach geträumt ich wäre mit meiner großen am Strand ... und sie wollte nur ein bisschen vorlaufen, und plötzlich war der strand so mit menschen befüllt, dass ich sie nicht mehr sehen konnte ..... und dann war sie einfach weg ..... diese Angst und Sorge, wo sie ist, was mit ihr passiert und was diese Arme Kinderseele ausstehen muss und denkt .... das war echt zuviel .... wie ich endlich aufgewacht bin, war mein Kissen klitschnass ...

Hab echt das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt...... hab schon ein bisschen Angst vor Dienstag.... und hoffe das wirklich alles ok ist .....

Hat irgendwer sowas auch ?

Lg Aileen

Bisherige Antworten

Re: SP ...schlechte Träume

Liebe Aileen,

oh man das sind ja wirklich ganz fürchterliche Träume :,(Ich habe irgendwo schon mal gelesen das es häufig vokommt das man in der ss Alpträume hat weil man sich viel mehr gedanken macht :-X ich persönlich hatte das zum Glück nicht. Ich bin mir ganz sicher das mit deinem Pupsi alles in Ordnung ist und du die Zappelmaus am Dienstag bestaunen kannst :THUMBS UP::KISSING:Ich hoffe die nächsten Träume werden schöner.

Liebe Grüße Carina :ROSE:

Dankeschön .....

Ich kann mich nicht erinnern ... dass ich in Lenyas Schwangerschaft so heftige Träume hatte... obwohl ich meiner meinung nach mir damals extrem viele Gedanken gemacht habe, ob alles gut geht, weil wir ja solange für die Mausi gekämpft habe, und sie unser einziges Kind sein sollte .... deswegen hab ich mir auch über SIDS so gedanken gemacht ....

Und bisher hab ich diese Schwangerschaft bis auf diese und jene Wehwehchen ( die Thrombose, nun ein Kapsel-Überbein, ein paar Schwindelanfälle etc...)als recht entspannt angesehen .....

Ach ich weiß auch nicht, ich hoffe mal dass ich nach Dienstag etwas beruhigter bin, wenn man sehen kann das alles gut ist.

Aber vielen Dank für die lieben Worte

Guten Morgen liebe Aileen,

auch ich kenne solche Träume nur zu gut. In der Schwangerschaft zwar nicht so sehr, aber immer wenn ich mich an Träume erinnere sind es ganz fürchterliche Alpträume gewesen.

Ich bin ebenso schon desöfteren heulend, schreiend oder schweiß gebadet aufgewacht.

Ich denke du machst dir einfach Sorgen, dass etwas mit deinen Kindern sein könnte und dein Unterbewusstsein versucht Nachts damit fertig zu werden. Deinem Bauchzwerg wird es aber ganz sicher gut gehen! Ich glaube ganz fest daran.

Ich hab für mich einfach ein Einschlaf-Ritual gefunden, ich höre schöne ruhige Musik, trinke einen Gute-Nacht-Tee (je nachdem worauf ich grad Lust habe) und schlafe dann relativ entspannt ein.

Dennoch hasse ich es, wenn mir jemand eine gute Nacht und schöne Träume wünscht....

Ich wünsche dir alles gute.

Liebe Grüße Sandra :ROSE:

Hallo, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte schon in meiner ersten SS so schlimme Alpträume und nun beim 2 ist es genauso.

Morgens muss ich oft auch immer überlegen ob es nur ein Traum war oder doch die Wahrheit.

Ich versuche immer positiv zu denken, das mit Krümmel alles gut ist.

Ich wünsche dir das deine Alpträume bald aufhören und du am Montag ein fröhlich zappelndes Kind siehst.

Lg Johanna mit Max an der Hasnd und Krümmel im Bauch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen