Suchen Menü

SP, aber bin halt so genervt davon...

Hallo Mädels!

Lass jetzt hier mal meinen Frust ab. Ich hab ja während meines Studiums weiter als geringfügig Beschäftigte im ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Seit ich es meinem Chef Mitte Oktober gesagt habe, hat er mich nicht mehr zu Diensten rangezogen. War für mich ja kein Problem, da ich dass schon von meinem Großen kannte und dachte, ja, jetzt Stunden abbummeln und dann Beschäftigungsverbot. Geld bekommt man ja auch weiter (laut Internet auch bei geringfügiger Beschäftigung), also alles kein Problem. Oktober und November gabs auch normal Lohn. Alles war gut, da ich gerechnet hatte, dass meine Stunden bis Mitte November nur reichen. Hieß für mich: Lohn normal=alles gut!!!

Denkste!!!!

Im Dezember gabs keinen Lohn. Also Anfang Januar meinen Chef angerufen. Der meinte sowas, wie ja, hatten wir noch nie, müsse er erst nochmal klären mit Lohnbüro. Sollte mich in er darauffolgenden Wochen nochmal melden. Hab ich vergessen.:HEADSHOT: Die Woche drauf erzählte mir eine Kollegin, dass mein Chef zur Dienstbesprechung mitgeteilt hatte, dass ich im Beschäftigungsverbot bin. Zwei Tage später hatte ich den Brief dafür auch im Postkasten. Dachte, gut, dann bekommst jetzt dein Geld... Wieder nix.... Wir bekommen immer zum Monatsletzten Lohn und der ist dann auch 1-2Tage eher auf Konto. Bei mir ging nix ein....

Renne jetzt aufs Jugendamt, damit ich für diesen Monat noch meinen Krippenzuschlag bekomme (darauf haben wir ohne meinen Lohn Anspruch) und muss weiter rausfinden, warum im Internet steht, man bekommt was, auch wenn man nix bekommt.

So, dass musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Nervt mich immerhin ganz gewaltig an. :DEVIL::DEVIL::DEVIL:

 

LG, Sabine.

Bisherige Antworten

Re: SP, aber bin halt so genervt davon...

Das ist ja mal ein starkes Stück .... einfach kein Geld zu bekommen ..... wie stellen die sich das immer vor ? man rechnet doch damit.

Wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommen hast, ob vom Chef oder Arzt, dann erhälst du deinen Lohn weiterhin, auch bei geringfügiger beschäftigung ( hatte erst ein gespräch beim RA, weil ich ja auch auf 400 Euro basis arbeite) ... der chef erhält dann ja das Geld über die Umlage der KK wieder.

Wenn er dir aber erst jetzt ein BV bescheinigt, dann geht eine zahlung ja auch erst ab jetzt...... was aber bedeuten müsste, dass er nun lohn zahlt und es sich über die Umlage zurückholt.

Ich wäre auch total gefrustet.....

Re: SP, aber bin halt so genervt davon...

hab freitag meinen chef dann angerufen und gefragt wegen dem geld. erwar erstaunt, dass ich noch nix erhalten habe. bekomme es, wie du aich sagst, weiter. er wollte dann im lohnbüro anrufen, warum ich noch nix hab. hab dann heute nnochmal angerufen und er hat mir versichert, das lohnbüro wollte es freitag gleich noch überweisen. jetzt bin ich mal gespannt. warte jetzt bis donnerstag, ansonsten nerv ich weiter. 

mein chef neint halt auch, wegen der krankheit einer mitarbeiterin seien die zur zeit so schlecht gelaunt, dass er mir einen persönlichen anruf ersparen will. aber wenn bis Donnerstag nix da ist, werd ich wohl mal selbst durchrufen müssen. (und die können wirklich maulen!!! =-O )

naja, so muss das geburtstagsgeschenk meines freundes noch warten bestellt zu werden. zum glück hat er erst am 19.2. ;-) ER bekommt einen still- und relaxsessel [:-}freu mich schon.

lg, sabine.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen