Suchen Menü

Rufkostenpauschale und PKV

Hallo Ihr Lieben,:IN LOVE:

gibt es hier werdene Mamis, die privat versichert sind ? Meine Hebamme verlangt als Rufkostenpauschale 400€ und jetzt frage ich mich ob die private Krankenversicherung etwas dazu gibt?! Gleiches gilt für die geburtsvorbereitende Akupunktur!?

LG möhre

 

 

Bisherige Antworten

Re: Rufkostenpauschale und PKV

Hallo! Meine private Versicherung übernimmt die Akupunktur! Bei der rufkostenpauschale weiß ich es nicht. Was ist das genau?Hast du eine beleghebamme? Lg Ines 

Re: Rufkostenpauschale und PKV

Huhu!

bin bei der TK und die übernimmt für die Rufbereitschaft zur Hausgeburt von den 400€  250€. Denke, viele privaten Versicherungen werden es auch so machen, aber frag doch einfach an!

liebe Grüße!

Re: Rufkostenpauschale und PKV

einschleich... ich bin bei der aok, es wird nix zugezahlt. ich wohne in dresden und war auch auf der suche nach eine beleghebamme. es gab 3 (in ganz dresden3!!!) varianten: 800 euro pauschale, und man kann sich eine von 2 hebammen aus einer praxis wählen. oder eine einzelne. oder in einer beleghebammenpraxis, krankenhausgebunden, 600 euro und man bekommt die, welche gerade dienst hat (nicht mein wunschKH).

hat mich ziemlich geflasht, werde wohl hoffen, dass an dem tag im krankenhaus nicht so viel los ist. ich hätte es zwar gern gehabt, wäre meine erste geburt, aber lieber spar ich das geld und kauf meinem baby laufrad, dreirad  und was so kommt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen