Suchen Menü

Rückwärts gerichteter Kindersitz

Hallo zusammen, 

da mir die Maxi cosi Schlepperei ziemlich auf den Geist geht und ja auch bald Weihnachten ist, halten wir mittlerweile Ausschau nach einem Kindersitz Gruppe 1 (ab 9 kg). Dauert zwar bestimmt noch bis zum Frühjahr bis sie darein passt, aber egal.

Wie haltet ihr es damit. Kauft ihr euch einen von diesen schweine teuren neuen rückwärts gerichteten Kindersitzen oder einfach eine normalen vorwärts gerichteten.

Wir sind uns echt nicht sicher, ob wir 500 Euro ausgeben sollen oder ob es ein normaler für 180 Euro nicht auch tut.

LG

Rebekka 

Bisherige Antworten

Re: Rückwärts gerichteter Kindersitz

Hallo!

Mein Sohn ragte mit gerade mal 8 Monaten an allen seiten aus dem kleinen Kindersitz raus, so groß war er. Da entschieden wir uns auch notgedrungen, ihn in einen größeren Sitz zu packen. Da er rückwärts gerichtet ungern Auto fuhr, kauften wir einen in Fahrtrichtung. Wegen seines noch jungen Alters nahmen wir den Cybex Solution fx, der hat nämlich noch ein Bauchpolster (nennt man das so?) Der Sitz wächst mit dem Kind mit und mein Sohn kann ihn noch immer nutzen (seit einem halben Jahr jedoch ohne Bauchpolster). der Sitz lässt sich auch in eine Liegeposition bringen, was praktisch ist wenn das Kind schlafen soll. Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden und werden Tabea den gleichen kaufen.

LG, Kristin

ich korrigiere: haben doch den pallas, der solution ist im Auto meiner Eltern

Frontalzusammenstoss mit 20km/h und das Genick eines Babys ist hin...

NImm auf jeden Fall rückwärtsgerichtet, das ist 5mal sicherer. Erst ab ca 4-5 Jahren sollten Kinder vorärts fahren.

Hier bei uns in Schweden fahren alle Kinder bis mindestens 4 Jahre rückwärts. Die Sitze kosten keinesfalls 500€, sondern 250-300€, aber da sollte euch die Sicherheit wert sein. Hier würde keiner auf die Idee ein Baby vorwärts ins Auto zu setzen, das ist ziemlich verantwortungslos. Keiner ist schliesslich vor Unfällen sicher, egal wie vorsichtig man fährt und aufpasst.

Wir haben zwei Britax Hi-Way II, die sind recht kompakt und passen gut ins Auto und sind sicher. Ausserdem bequem und unser 3,5 jähriger mit 102cm passt noch gut rein und kann noch ein Stueck wachsen.

Hier kann man einfach ins Geschäft gehen und viele verschiedene Modelle probieren, das ist vielleicht ein Nachteil, solltest du bestellen, aber ansonsten gibt es auch schwedische Webshops mit großer Auswahl.

LG aus Schweden,

Marsvin

Wir haben jetzt einen Britax Roemer Dualfix bei Amazon bestellt. Bin sehr gespannt

Re: Wir haben jetzt einen Britax Roemer Dualfix bei Amazon bestellt. Bin sehr gespannt

Super, dass ihr euch für einen Reboarder entschieden habt. Kann Marsvin nur zustimmen, auch wenn sie bei uns in Deutschland leider einfach noch teurer sind als in Schweden, Norwegen und Co. Überall will man nur das Beste fürs Kind, gibt gerne mehr Geld aus, aber wenn es um die Sicherheit geht wollen so viele so viel wie möglich sparen. Das passt einfach nicht und keine Mutter könnte es sich verzeihen, wenn auf Grund dessen etwas passiert. Und zum Preis...dieser wird auch mit der Zeit runter gehen umso mehr die Nachfrage steigt, im Moment lässt es sich eben nicht ändern. Zum Thema das Kind mag nicht rückwärts fahren...das ändert sich bei solchen Kinder, wenn sie dem Maxi Cosi entwachsen und in den Reboarder wandern ganz schnell, denn da sehen sie mehr, es hat nichts mit dem Rückwärtsfahren zu tun.

Lg

Re: Wir haben jetzt einen Britax Roemer Dualfix bei Amazon bestellt. Bin sehr gespannt

Und habt ihr ihn schon benutzt? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wir wollten nämlich auch bald einen Reboarder kaufen und ich weiß noch nicht genau welchen. Wäre für ein paar Hinweise echt dankbar.

LG

Janett

Hallo Janett,

Wir haben den Kindersitz schon hier. Hatten ihn auch testweise mal eingebaut. Er macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Aber da es Luises Weihnachtsgeschenk ist, steht er jetzt momentan im Keller. Nach Weihnachten kann ich dann mehr berichten.

LG

Rebekka :XMAS 02:

Re: Rückwärts gerichteter Kindersitz

Hi, ich schleich mich mal aus Mai/Juni ein. Ich habe Zwillinge und da ich 2 Maxi Cosi nicht tragen kann und eh immer mit Kiwa unterwgs bin haben wir uns gleich für einen rückwertsgerichteten Sitz entschieden, auch weil es preiswerter ist als 2 Maxi Cosi und dann die Anschaffung von 2 Sitzen der Größe 1. Da Anfang des Jahres noch nicht so viele Sitze dieser Art auf dem Markt waren haben wir uns für den Sitz von Cybex Sirona entschieden. Klar war der Preis heftig, mit 410€ nicht gerade Preiswert, aber er soll ja bis zum 4. Lebensjahr sein. Wir brauchten natürlich auch die Säuglingseinlage, die mit 45€ ganz schön teuer waren, da wir sie nur 3 Monate gebraucht haben. Übrigens hat ADAC Kindersitze getestet, ich kann euch nur empfehlen dort mal rein zu schauen. Denn dann kann jede von euch selbst entscheiden welchen Sitz sie nimmt, Preise stehen auch dabei. Ich kann nur sagen das wir sehr zufrieden sind und die Kinder (fast 8 Monate) sehr gut darin sitzen und einschlafen. Wir bereuen unsere Entscheidung nicht. ICh wünsche euch allen eine fröhliche Weihnacht.

Katja:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen