Suchen Menü

Rückmeldung vom 2. Geburtsplanungsgespräch

Hallo Ihr Lieben,

muss das mal detailliert hier loswerden.

Hatte Gestern ET und Heute VU im Krankenhaus, danach wollte sich die Ärztin noch mal den Kleinen ansehen und planen wie es weiter geht ;)

Beim CTG waren Wehen zu sehen, zum ersten Mal, nachdem ich gestern Abend auch für 30min welche hatte. *juchhuuuuu*

Mumu ist 3 cm, Blase noch zu, Köpfchen im Becken relativ fest.

So nun warten wir noch ein CTG am Sonntag ab und ansonsten gibts dann Dienstag nach cem CTG einen leichten Wehenanschubser.

Damnit ist es dann Dienstag spätestens Mittwoch, je nachdem wie es funktioniert soweit. Der KS steht als Notfall in der Reserve, aber ich bin so froh, dass die mich in diesem KH da durchbringen wollen und dabei unterstützen es erst einmal spontan zu versuchen.

Ich bin soooo gespannt, endlich ein Ende in Sicht und nun positiv denken, Wehentee fleißig trinken und dann werden wir sehen was passiert.

Ich wünsche Euch Mitkuglerinnen ein schönes Wochenende und verabschiede mich in die letzten Tage. ;)

LG Stef

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Rückmeldung vom 2. Geburtsplanungsgespräch

was ist denn wehentee? 

Re: Rückmeldung vom 2. Geburtsplanungsgespräch

Tee der wehen anregen oder fördern soll. Ich habe z.b. himbeerblätterTee getrunken zum mumu und Gewebe lockern und wehen anzuregen...

Re: Rückmeldung vom 2. Geburtsplanungsgespräch

Sollte aber unbedingt mit der Hebamme besprochen werden!!!!

Re: Rückmeldung vom 2. Geburtsplanungsgespräch

den himbeerblätterteee kenn ich, trink ich auch :) wusste nicht das der auch wehentee genannt wird ;-)

Re: Rückmeldung vom 2. Geburtsplanungsgespräch

Huhu Ihr Lieben,

also mir hat die Oberärztin im KH den Tipp gegeben, dass man den Trinken kann sobald der MuMu schon etwas geöffnet ist.

Es gibt verschiedene Mischungen und meine besteht aus:

20g Himbeerblättern

20g Eisenkraut

 5g Ingwer

 5g Nelke

 5g Zimt

1 Teelöffel pro Tasse, 5-10min ziehen lassen

Davon 2 Tassen am Tag warm trinken

Unter Hebammenaufsicht. (Mhh naja das ist manchmal ja Interpretationssache, wenn man eine hat, die man Jederzeit anrufen kann, ist das denke ich auch ausreichend.

So dann genieße ich jetzt mal meine 2. Tasse heute und wünsche Euch viele Gute Erfahrungen mit dem Tee.

Übrigens, schmeckt wie der Himbeerblättertee mit Zimt und macht bei mir jetzt noch nichts so richtiges. Fand persönlich den Erfolg mit reinen Himbeerblättern eindeutiger. Mumu innerhalb einer Woche von 1 auf 2-3 cm und weich.

LG Stef

 

Re: Rückmeldung vom 2. Geburtsplanungsgespräch

Na dann alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Geburt.

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen