Suchen Menü

Rückenschmerzen...

Hallo ihr Lieben,

ich sitze jetzt seit 8 Uhr auf meinem Bürostuhl bei der Arbeit. Jetzt plagen mich Rückenschmerzen:DEVIL: im Lendenwirbelbereich...der Schmerz strahlt zur Seite weg.

Hab die letzte Zeit öfters mal damit zu tun gehabt... Habt ihr Tipps dagegen, oder hat jemand ähnliche Schmerzen mal gehabt? Werde meine FA nächste Woche Samstag beim Termin auch mal drauf ansprechen...aber vielleicht könnt ihr mir bis dahin die Zeit mit Tipps überbrücken:-)...

Hoffe auf Antworten.

Ganz liebe Grüße Isabell

Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen...

hi ich habe das auch immer wieder. aber was es ist keine Ahnung :-(

Re: Rückenschmerzen...

Hey Isabell

Ich kenne das auch nur zu gut. Hab damit oft zu kämpfen und hatte es bis vor paar tagen genau 2 wochen durchgehend . Hat angefangen durch ener langen Autofahrt und is von Tag zu Tag schlimmer geworden.

Hab dann auch mal meine FÄ um Rat gefragt sie meinte ich soll mich massieren lassen und viel wärmen. Das hab ich auch gemacht und es ist dann langsam immer besser geworden :-)

Also lass dich mal massieren , wärme viel und wenn dus gar nicht aushälst kannst du notfalls auch mal etwas voltaren schmerzgel drauf tun aber sollte nicht größer als eine Handfläche sein ;-)

LG Nadine

Re: Rückenschmerzen...

Oje Rückenschmerzen sind echt übel. Bis jetzt blieb ich damit noch verschont. Weiß leider auch keinen Rat dagegen. Was mir aber öfter Probleme macht ist mein Hintern. Ich sitze auch 8 Std. im Büro und da tut mir öfter der Steiß total weh, aber Gott sei Dank ist es noch nicht so schlimm, das es gar nicht mehr auszuhalten wäre.

Wünsch dir gute Besserung, würde auf alle Fälle den FA danach fragen. 

LG Sabine

PS: Also mir wurde in der Apotheke mal gesagt, dass man Voltaren vermeiden sollte, kenn mich da aber nicht so aus und brauchte es bis jetzt auch noch nicht. Würde auf alle Fälle vorher mit dem Arzt oder Apotheker Rücksprache halten.

Re: Rückenschmerzen...

Also da ich in der Apotheke gelernt habe weiß ich das das für die Voltaren bzw Diclo Tabletten gilt das man diese in der Schwangerschaft meiden sollte aber nicht fürs Gel selbst da dies nicht durch die Plazenta dringt. 

Meine FÄ hat mir auch erlaubt das Gel zu verwenden aber wie gesagt halt am besten nur wenn es nicht auszuhalten ist und dann auch nur handflächen groß.

Bespreche das aber trotzdem vorher erst mal mit deinem Arzt.

LG Nadine

Re: Rückenschmerzen...

Ach so, bei mir ging es allerdings um das Voltaren-Spray, das ist wohl konzentrierter und stärker.

Aber danke für den Hinweis Nadine :-)

Re: Rückenschmerzen...

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ich hab mich gestern Abend schön warm eingepackt und war vorher warm duschen:-). Das hat sehr gut geholfen. Ich hoffe, dass die Rückenschmerzen nicht schlimmer werden, dann sind sie auszuhalten. Hatte früher schonmal schlimmere... Bin mal gespannt was meine FA nächste Woche dazu sagt.

Werde eure Tipps auf jedenfall im Kopf halten. Danke nochmal :ROSE:!

Ganz liebe Grüße Rainbow:IN LOVE:

Re: Rückenschmerzen...

Hallo :)

 

also das gleiche problem hab ich auch und kann nachts kaum schlafen.

Ich habe eine Sportart gesucht die mir guttut und habe mich für schwimmen entschieden probier das mal aus und abends schön mit dem Schwangerschaftspflegeöl an der Stelle die weht tut einmassieren.

 

Probier es aus mir hat es geholfen

;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen