Suchen Menü

Rücken ohne Ende

Hallo ihr Lieben,

sag mal, habt ihr auch so tierische Ischiasbeschwerden? Ich hatte das zwar in meinen ersten beiden SS auch, aber erst später und lange nicht so doll. Besonders nachts wache ich auf, weil mir die Pobacken so sehr weh tun (Bin Seitenschläfer und schlaf auch schon mit oberen Bein auf Stillkissen). Trotz Aconit Schmerzöl (empfohlen von meiner Hebi), leichten Massagen meines Mannes und Wärmekissen finde ich nur wenig Besserung.

Geht es euch auch so? Habt ihr Tipps, was ich noch probieren könnte?

LG Kristin, die sogar beim Aufstehen den Schuss der Hexe merkt und manchmal gar nicht laufen kann

Bisherige Antworten

Re: Rücken ohne Ende

Willkommen im Club :-(

Ischias nicht unbedingt aber lws und bws sind's bei mir das Problem....hab mir jetzt son bauchgurt/bauchstütze gekauft und hoffe es hilft etwas.......mir tut auch dann eher die Leiste weh warum auch immer....vielleicht mal google anschmeißen vielleicht findest du ja da was....so Homöopathie Zeugs oder so?

gute Besserung!!!

Re: Rücken ohne Ende

Hallo.

ja das kenne ich sehr gut. Ich hatte es auch schon so stark, dass ich wie ne alte oma rum lief oder eher nicht auftreten konnte.

Wärme hat mir nicht wirklich geholfen. 

Eher Bewegung und yoga.

habe auch ein Rezept über Massage bekommen. Das hat richtig gut gehoIfen.  Nach dem ersten Termin quasi beschwerdefrei. 

Sprich deine Ärztin mal drauf an.

 

hute Besserung

Re: Rücken ohne Ende

Mensch da hats dich dann ja schon erwischt mit dem Rücken.Es gibt in der Apotheke Therma Care,ist echt toll udn als ich das so extrem hatte mit dem Rücken (jetzt nicht in der SS) hab ich das benutz und ich konnte beschwerden frei gehen.Lief vorher Wort wörtlich im 90 grad winkel.Ist noch etwas anders wie das Körnerkissen,weiß aber nicht wie das ist ob du das jetzt noch um den Bauch bekommst (je nach dem wie groß er ist)

Oder geh mal zur Physiopraxis und mach nen Termin wegen Rückenübungen,die haben leichte Übungen die man auf dem Rücken ect macht und das stärkt die Muskulatur hinten.

lg

Re: Rücken ohne Ende

Therma Care sollte man aber gerade zum Ende hin nicht nehmen soweit ich mich erinnere! Zu viel wärme kann wehen fördern!!!

Re: Rücken ohne Ende

Das wusste ich nicht,sie kann aber ja in der Apotheke nachfragen

Re: Rücken ohne Ende

Ist ja nicht schlimm weiß daber nicht ob es jetzt okay ist....ich hab neulich nen körnerkissen für den rücken genommen und hab mens artige Schmerzen bekommen....nicht gut....wärme darf ich auch nicht auf den Bauch tun sagte meine Ärztin denn kann zu Blutungen führen...ob jetzt generell oder nur in ausnähme fällen weiß ich nicht :-X

Re: Rücken ohne Ende

Huhu,

hatte ich in der vierten SS auch ganz schlimm, wird diesmal vermutlich auch wieder kommen, aber nicht nur Ischias. Lass dir auf jeden Fall ein Rezept für Physio geben, das hilft etwas und ein Bauchgurt wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Wenn dir dein FA kein Rezept aufschreiben will (meiner meinte nur platt "da müssen sie halt durch"), dann eben zum Hausarzt gehen.

Gute Besserung.

Lg

Re: Rücken ohne Ende

Hallo Kristin!

Ich kann dir sehr empfehlen, mal einen Osteopathen aufzusuchen. Ich hatte in der ersten SS auch große Beschwerden und hab mich durchgequält. Als die Schmerzen 3 Wochen nach Geburt noch nicht weg waren, bin ich zum Osteopathen. Nach nur 1 Sitzung war ich fast beschwerdefrei, nach 2 Sitzungen restlos. :-) Wenn ich dieses Mal auch wieder Probleme haben werde, gehe ich sofort zum Osteopathen.

Viele Kassen zahlen die Osteopathie mittlerweile, frag einfach mal nach.

LG und gute Besserung!

Kristin (19+2)

Re: Rücken ohne Ende

Huhu,

also bei mir hilft schwimmen / Aqua-Jogging. Die Muskeln sind angespannt aber Bewegung muss trotzdem sein. Magnesium hilft auch zur Muskelentspannung. Da ich in der letzten SS Mutterbandschmerzen, Ischias und Wadenkrämpfe hatte, hat meine FÄ mir hochdosiertes Magnesium (Magnetrans 375 mg) verschrieben und seitdem waren die Schmerzen auch u.a. mit Hilfe von Schwimmen weg gewesen.

LG Min 13+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen