Suchen Menü

Robben, kriechen, Krabbeln...was machen eure schon?

Mein Flo ist ein recht zeitiger Bursche. Ich sag immer, er muss vor den Geschwistern fliehen können :-D. Er sitzt, robbt, krabbelt,  zieht sich hoch und will neuerdings immer gehen. Da schnappt er meine Finger,  zieht sich auf und beginnt zu gehen...so ganz glücklich bin ich darüber aber nicht,  weil er doch erst am 16. 7. sieben Monate wird.

Wie ist das bei euren Kindern?

P.S. Dafür plappert er ganz wenig. Wir sagen immer, er holt sichs lieber gleich selbst. Sein Cousin hingegen, der drei Monate älter ist,  bewegt sich keinen Zentimeter,  aber plaudert irrsinnig viel.  Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

Bisherige Antworten

Re: Robben, kriechen, Krabbeln...was machen eure schon?

Also Tabea hat sich ja auch eher Zeit gelassen bis sie angefangen hat sich zu drehen, aber als sie damit angefangen hat, hat sie auch gleich rausgefunden wie es zurück geht... von da an wurde rollend das Wohnzimmer erkundet.

Inzwischen robbt sie auch zuverlässig, manchmal vorwärts oft noch rückwärts :GIRL 101:

Der Po kommt immer öfter hoch und beide knie sind untern po gezogen, nur das aufstützen mit den Händen, das hat sie noch nicht raus.

Sitzen und Krabeln ist also hier noch nicht... bin gespannt wann Sie das in angriff nimmt.

Seit einer Woche brabbelt sie auch recht viel.

Guten morgen.
Also plappern ist hier gerade hoch im Kurs.
Sitzen kann antonia mittlerweile auch und für kurze Zeit irgendwo fest halten um zu stehen kann sie auch.
Drehen klappt auch hervorragend in alle Richtungen. Was allerdings krabbeln und robben an geht ist noch nichts im busche.
Aber sie versucht manchmal den po rutscher. Aber das klappt noch nicht so ganz aber die Ansätze sind da.
Euch einen lieben Tag.
Liebe grüße
Die müde schatzi 2011 mit Antonia die seid 5.30 uhr fit wie ein Turnschuh ist. Eigentlich ist das nicht unsere Zeit

Hallo auch von mir,

unsere Vici kann auch schon seit 2 Tagen krabbeln (jetzt ist sie 8 Monate alt), ich kann nicht aufhören auf sie zu schauen, wenn sie das tut. Sie ist so süß, wenn sie auf Entdeckungsjagd geht :-D

Endlich sind auch die ersten 2 Zähnchen unten zu sehen. Sich selbst setzen kann sie noch nicht, vlt. weil ich ihr doch immer dabei helfe, aber sonst sitzen bleibt sie dann schon ohne irgendwelche Kissen und Stützen.

Gehen will sie auch schon, aber bis jetzt kann sie nur einige Sekunden stehen, ich halte sie dabei fest und paar Schritte mit meiner Unterstützung macht sie auch schon.

Wenn ich in skype telefoniere, blabbert sie manchmal viel zu viel und viel zu laut, so dass ich von unserem Gespräch mit der Oma oder dem Onkel gar nichts mehr mitkriege. :-D

LG

Elly

Guten Abend zusammen! 

Also Ben robbt munter durch die Wohnung.  Das erste Mal hat er an dem Tag damit begonnen, als er 6 Monate alt geworden ist. Nun wird er am 19.7. 7 Monate und versucht zwischendurch richtig zu krabbeln. Seitdem er 3 Monate alt ist brabbelt er schon munter von morgens bis abends.  Sitzen kann er noch nicht alleine, aber motzt fleißig, wenn er im Liegen essen soll, also kommt er mit Kissen im Rücken in den hochstuhl. Ich denke aber, es dauert nicht mehr lange, bis er alleine sitzen kann. Auf Zähne warten wir leider noch vergeblich:-(

Julia (*26.12.) robbt, zieht sich hoch, macht erste Krabbelversuche und probt den Bärengang... Meine Jungs waren auch sehr früh dran mit Krabbeln. Drehen kann sie sich gezielt seit Ostersonntag, da war sie knapp 3 1/2 Monate alt.Mitte Juli 2015 JULIA

wow süss sehr früh...also mattis babbelt im gegensatz zu meinen mädels kaum was er rollt inzwischen durch die wohnung und ich denke er sitzt auch bald ansonsten versucht er immer von dem liegen komplett ins sitzen hoch zu kommen also wie sit ups soooooooo witzig und ist a ganz aufgeweckter kleiner kerl

Also Rosalie robbt durch die ganze Bude und im Vierfüßler wippt sie hin und her. Ich denke das KrBbeln dauert nicht mehr lange. Seit 2 Wochen setzt sie sich nun selbst auf u c spielt im sitzen. Voll süß! :-)

Emil sitzt seit er 6 Monate ist alleine, robbt fleißig vor sich hin und versucht zu krabbeln. Und heute hat er sich zum ersten amal in seinem Bett alleine zum stehen hochgezogen. Er setzt sich auch schon selbst hin =-O Das geht mir alles zu schnell! 

Ich bin schon froh wenn sich meine Faule alleine dreht aber dafür plappert sie den ganzen Tag!!! Meine Grossen waren da wesentlich schneller! Aber ist ja nicht jeder gleich!

LG Nadine

David sitzt seit etwa 1-2 Wochen. Das mit dem Robben funktioniert leider nicht so gut. Er schiebt sich nämlich immer rückwärts und muss sich dann furchtbar ärgern.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen