Suchen Menü

Reiten in der Schwangerschaft

Hallöchen zusammen,

ich habe zwei Pferde und werde weiterhin, solange ich kann, reiten. Und wollte mal fragen, ob hier noch ein paar werdende Mamis sind, die auch Pferde haben und weiterhin reiten gehen.:KISSING: Ich hab ein Minishetty als Handpferd und einen Appaloosa den ich Freizeit reite. Beides absolute Verlasspferde, die mich noch nie im Stich gelassen haben. Von meiner FÄ hab ich auch das okay bekommen...[:-}

Wollte halt mal fragen, ob hier halt noch jemand ist, der Pferde hat und vielleicht kann man sich ja mal austauschen.:-)

LG

Bisherige Antworten

Re: Reiten in der Schwangerschaft

Hi.

Ich bin nun in der 8ten ssw. Und habe auch pferde. Drei isländer.

Habe eigentlich auch vorgehabt weiterhin zu reiten. Allerdings habe ich momentan soooo sehr mit übelkeit zu kämpfen und seit zwei tagen auch leichte schmierblutung, dass ich es jetzt die nächsten tage erstmal lassen werde. Ich möchte wenn es mir besser geht auch wiedef aufs pferd. Ich reite auch freizeit und denke gegen etwas gemütlichere ausritte spricht nix, solange es einem gut geht. So hat es mir auch meine ärztin empfohlen. Runterfallen wäre halt nicht gut, aber das hat man ja nie vor. Und ich hab zwei schon 20jährige, auf die ich mich voll und ganz verlasse und beim jungen werde ich eben abwegen müssen. Ansonsten wird der eben viel vom boden gearbeitet oder geht auch als handpferd mit.

Lg nikki

Re: Reiten in der Schwangerschaft

Also hätte ich Gelegenheit dazu würde auch ich weiterhin mit Pferden arbeiten und reiten. Leider fehlt mir diese Gelegenheit seit einiger Zeit :( 

aber ich denke auch, solange ihr oben bleibt und euch nicht verausgabt sollte es nicht allzu schlimm sein :) euer Körper sagt euch schon wann Schluss ist. :) 

Re: Reiten in der Schwangerschaft

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten:KISSING:. Mein Großer ist auch 20 und die Ruhe selbst. War auch am Wochenende reiten und es viel Spaß gemacht. Und bis jetzt fühle ich mich auch sehr gut. Allerdings hab ich seit heute morgen auch mit der netten Übelkeit zu kämpfen :GIRL 155:.

Ohje, Nikki ich hoffe, dass es euch zweien schnell wieder gut geht und die Schmierblutungen aufhören!! Sollte dies bei mir auch der Fall mal sein, werde ich natürlich auch drauf verzichten solange, bis wieder alles gut ist.

Ich hoffe, das wir noch seeehr lange reiten können.8-)

LG

Re: Reiten in der Schwangerschaft

Hallo,

ich hab ein Reitbeteiligungspferd, das ich 2x/Woche reite. Bin jetzt in der 12. SSW - und meine Hose passt mir noch. :-) Beschwerden hab ich keine und mein FA hat auch gesagt, dass reiten ok ist. Er is auch n ganz Braver, glaub nicht, dass ich mich da sorgen muss. Ich muss es jetzt dann allerdings bald meiner Pferdebesitzerin sagen. Morgen hab ich nächsten Ultraschall-Termin, das ist dann auch das offizielle Ende der kritischen Zeit. Dann werden wir uns schon verständigen wie es weitergeht. Zuviel riskieren will ich nicht, da ich jetz nicht überragend reite und wir wirklich lange hinprobiert haben bis es geklappt hat. Wir waren schon kurz vor Beginn einer Ki-Wu-Behandlung. Von dem her wird sich das leider mit dem Reiten demnächst erledigen, aber ich bin ja auch so gern beim Pferd, dann gehen wir halt spazieren oder so. Wünsch euch allen weiterhin ne gesunde und möglichst beschwerdefreie SS und viel Spaß mit euren Pferden.

 

LG!

Re: Reiten in der Schwangerschaft

Hallöchen,

ja das klingt doch gut :-). Dann hoffe ich mal, das ihr euch einig werdet und du noch weiterhin tolle Stunden mit deinem Reitbeteiligungspferd verbringen kannst:KISSING:.

Wünsche dir auch eine schöne und beschwerdefreie SS mit Pferd :ROSE:

LG

Re: Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Islandstute und geh jede Woche min 3-5 mal reiten. Bin jetzt in der 21. SSW und fühl mich auch mit wachsendem Bauch noch pudelwohl auf meiner Kleinen :-). Meine FÄ hatte auch keine Bedenken und sagte mir nur, dass ich auf meinen Körper hören soll. Der würde mir schon irgendwann sagen, wenns nicht mehr geht. Bei mir am Stall gibt es auch schon erfahrene Mütter, die auch bis zum Schluss noch reiten waren. Was mir jedoch alle Mütter geraten haben, ist nach der Geburt nicht zu schnell wieder aufs Pferd zu steigen! Denn die Muskulatur muss sich ja erstmal von der Geburt erholen und man sollte auf jeden Fall bis nach dem Rückbildungskurs mit dem Reiten warten :,(Werde in der Zeit dann wohl schön Bodenarbeit machen und hab mir jetzt schon eine Reitbeteiligung gesucht, damit meine Kleine in der Zeit, in der ich gar ncihts machen kann trotzdem bewegt wird. Meine Schnecke ist noch recht Jung und erst seit einem Jahr unterm Sattel, sodass ich lieber nicht riskiere, dass durch langes Rumstehen Gelerntes wieder verloren geht ;-)

LG Louisa

Re: Reiten in der Schwangerschaft

Guten Morgen :-)

das hört sich doch gut an. Ich denke auch, solange es uns gut geht und wir noch problemlos auf's Pferd kommen, ohne einen Seilzug:-Dkann es nicht schaden. Oh das mit dem warten nach der Geburt hör ich zum ersten Mal. Aber es klingt vernünftig.

Bin gespannt auf die Kugelzeit! Und wenn ich i.wann nicht mehr hoch komme:GIRL 101: meiner ist knapp 1,60m...dann wird er wohl mehr Bodenarbeit machen müssen.:KISSING: Aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg:IN LOVE:.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen