Halli Hallo ihr Lieben!
Sophia Alexis wurde am 27. August um 16:59 Uhr in der Gebärwanne geboren! 51 cm, 3740 gr und 36 cm Kopfumfang.
Die Geburt war nicht so schön wie erhofft aber wir sind froh, dass wir´s endlich geschafft haben.
Wie ihr wisst war ich Dienstag zum CTG im KH. Dort wurde ich ja nochmal gebeten den Wehencocktail zu trinken, ggfls. dann Mittwoch um 7:30 Uhr im KH zur Einleitung vorbei zu schauen.
Ich habe den Cocktail ein 2. Mal runtergewürgt. Und zwar um 17 Uhr. Dann gegen 20 Uhr leichte Wehen. 22:30 Uhr habe ich leichten Durchfall gehabt und um 23:00 Uhr massiv erbrochen. (Das Zeug war wirklich bah)
Danach war wieder alles ruhig. Wir also nochmal heia gemacht, so gut das mit dem dicken Bauchi ging und dann frühs ins KH.
Dort nach kurzer Untersuchung, GMH stand noch relativ stramm aber 2 Finger durchlässig, eine Tablette zur Einleitung gesetzt bekommen. Das war so gegen 8:30 Uhr. Wir sollten dann im Zimmer uns einrichten und bisschen rumlaufen und in 2 Std. wieder vorbei schauen. - CTG gemacht, kleinere Wehen. Abstand ca. 6 min.
Wieder 2 Std. rumlaufen. Ich fand die Wehen dann schon recht schmerzhaft und sie kamen im Abstand von 3-4 min. - Wieder CTG und Untersuchung. Rest vom GMH stand immernoch. Gleiche Durchlässigkeit wie vorher...
Wieder 2 Std. rumlaufen. Hebi meinte dann schon, dass es wohl länger dauern würde und wollte mal die Ärztin anrufen. Die Abstände wären okay aber die Wehen nicht effektiv und stark genug. (Mir taten sie genug weh. :) ) Was sie weiter tun könne und ob sie die Fruchtblase sprengen dürfe.
Wir sind dann wieder rumgewandert. Abstände weiterhin knappe 3 min. und für meine Begriffe aua. Musste stehen bleiben oder mich vorn über beugen und abstützen...
Um kurz vor 15 Uhr dann ein "Blubbern" im Bauch. Wie 2 geplatze Seifenblasen. Und danach ein minischwall Flüssigkeit. Ich auf Klo...hmhm, leicht rosa..hmm lieber mal die Hebi fragen. ;)
Ab hier ging´s dann irgendwie arg fix. Sie grinste auf meine Beschreibung hin und meinte "VIelleicht ist das endlich der Blasensprung auf den wir gewartet haben!" - Sie hatte mich untersucht und bestätigte das dann auch. Hat das Köpfchen nochmal weeeeit abgeschoben um so viel Fruchtwasser wie mögich "abzulassen" damit das Köpfchen effektiv bei den Wehen mitarbeiten kann.
Danach CTG für ca. 15 min... immernoch "mini" Wehen (aua aua) im Abstand von 3 min. Sie fragte mich dann ob ich in die Wanne mag...Jaaaa, wollte ich. Ich wollte bei den ersten beiden ja schon in der Wanne gebären und es hat nie geklappt. Diesmal wollte ich die Chance nicht verpassen.
Während die Wanne einlief habe ich weiter die kleinen Wehen veratmet und innerlich geflucht. ;)
Und dann durfte ich eeendlich rein. Das Wasser lief noch und die Wehen taten höllisch weh... Da war´s dann ca. 16 Uhr? Ungefähr. Mumu 3cm geöffnet... halbe Std. später dann hatte ich schon das Verlangen zu pressen. Veratmete das so gut ich konnte und schickte meinen LAG nach der Hebi. Diese kam und meinte, dass es eigentlich nicht sein könne, dass ich schon einen Pressdran hätte. Das wäre zu früh. Sie mich nochmal untersucht...7 cm. Ich dürfe nicht pressen und bei jeder Wehe nahm ich so am Rande wahr, wie mir immer wieder gesagt wurde ich solle in den Bauch atmen oder das Atmen nicht vergessen. 3 Wehen später wieder extremer Pressdrang... Hebi nachgeguckt...Okay, ich dürfe jetzt.
Ja und ab da weiß ich nur durch meinen LAG was war, ich war mit Schmerzenbeschäftigt... (Irgendwann da hab ich noch einen Zugang gesetzt bekommen um die Schmerzen zu verringern ... den
Meine kleine Hing knapp 2 min im "Ausgang" fest. Weder zurück noch vorwärts ging es und an dieses permanenten Schmerzen erinner ich mich auch noch. Auch wie ich fester pressen sollte und sie mit geholfen hat aber sich nichts tat. Dann meinte sie wir müssen sie jetzt holen. - Zog an der Notrufschnur, betätigte den Abflussknopf der Wanne. Innerhalb von Sekunden waren noch 2 Schwestern um uns herum.
Und wieder ein "nochmal gaaaanz feste mitpressen!" - Diesmal hatte es dann geklappt und ich sah wie sie ein kleines blaues Bündel abnabelten und davon trugen.
Die Nabelschnur war um ihren Hals gelegt und beim Pressen hing sie daran fest... Normalerweise, sagte die Hebi, hätte man das auf dem CTG sehen müssen anhand runtergehender Herztöne. Und dies wäre auch die Erklärung warum es auf natürlichem Weg nicht losgegangen ist...
Auf jeden Fall sind wir seit vorgestern Abend zu Hause. Natürlich hatte sie auch noch Neugeborenengelbsucht und musste unter die Lampe. 2 Nächte, daher durfte ich nicht nach 3 Tagen nach Hause.
Sie fängt grad an nach Happa zu weinen, daher schnell zu ende tippern. Wer weiß... ist überhaupt jemand bis hierhin gekommen? ;) - Ich les auch nicht nochmal korrektur...sie weint. Wah. ;) Papa schaukelt sie zwar aber Futter gibt´s nur bei mir ;)
Liebe Grüße
Sandra
Re-Piep und kurze Infos - Unsere Maus ist endlich geschlüpft
Re: Fotos - Wer mag. :)
Eine süße Maus hast du da!
Und schön dass du sie in der Wanne geboren hast, ich fand es in der Wanne echt schön (hatte beim Großen auch nicht geklappt). Erholt euch jetzt gut daheim und genießt die gemeinsame Zeit.
LG, Kristin
Herzlichen Glückwunsch zur süßen kleinen Maus!!! :-)
Re: Re-Piep und kurze Infos - Unsere Maus ist endlich geschlüpft
Hey Sandra,
alles Gute zur kleinen Sophia!
Super süße Bilder.
LG
Rebekka
Herzlichen Glückwunsch! Eine süße kleine Maus!
Re: Re-Piep und kurze Infos - Unsere Maus ist endlich geschlüpft
Wie schön, dass ihr es endlich geschafft habt und nun haben unsere Mäuse tatsächlich den gleichen Geburtstag. zu deiner Kleinen und noch eine schöne Kuschelzeit, sie ist eine ganz Süße.
Lg
Re: Re-Piep und kurze Infos - Unsere Maus ist endlich geschlüpft
Hallo Sandra,
das hör sich ja sehr Action-reich an :)
Meine Geburt verlief vor einem halben Jahr sehr unkompliziert, worüber ich super glücklich bin.Was wir damals nach der Geburt gemacht haben sind süße Karten an alle Familienmitglieder und enge Bekannte verteilt, in denen wir die Geburt ganz stolz verkündet haben. Die hier haben so eine schöne Auswahl: http://www.familieneinladungen.de/index.php
Ich wünsche Euch für die Zukunft ganz viel Spaß, Glück und Gesundheit.
Schöne Grüße
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen