Suchen Menü

Rat erbeten: mein Blutdruck ist sehr hoch und ich fühle mich total matt...

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verunsichert. Ich bin seit einer knappen Stunde aufgestanden und sitze völlig ruhig im Sessel. Ich habe Kopfschmerzen, fühle mich völlig matt und müde. Mein Bauch ist in der Zeit jetzt 6 Mal hart geworden und manchmal mit leichtem Ziehen im Rücken.

Was mir Sorge macht ist mein Blutdruck: den habe ich jetzt dreimal gemessen und die Ergebnisse sind meines Erachtens hoch:

1. 152/85    2. 169/89   3. 157/92

In meinem Mutterpass habe ich sonst immer stehen: 138 bzw 140/80 oder niedriger. Und da bin ich vorher immer gelaufen.

Ich merke auch selber, dass ich ziemlich unruhig bin.

Was soll ich machen?

Petra

Bisherige Antworten

Re: Rat erbeten: mein Blutdruck ist sehr hoch und ich fühle mich total matt...

Hallo Petra, an deiner Stelle würde ich zum Arzt. Lieber einmal zuviel wie zu wenig. Der untere Wert ist ganz ok, aber der andere ist erhöht. Liebe Grüße und alles Gute

sofort ab ins kh!!!! kann viele Gründe haben mit denen nicht zu spaßen ist! oder auch gar nichts...bitte fahr sofort ins kh und lass dich untersuchen!!!!!!drück die daumen!

Hoffe du bist schon auf dem Weg ins KH. Da würde ich lieber nicht warten! Alles Gute!!!!

Habe Dir schon geschrieben... fahre ins Kh, alleine schon weil Du Dich schlecht und unsicher fühlst und hoher Blutdruck sollte abgeklärt werden

Ich würde auch lieber mal ins KH oder zum Frauenarzt fahren. Wenn nichts ist, hast du wenigstens die Gewissheit und kannst dich ausruhen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen