Suchen Menü

Raphael ist da

am 31.10.14 um 9.33 uhr geboren

mit 4260g und 53,5 cm ein echter riesenkerl *g

kurzer geburtsbericht:

Bis zu der 1 Woche nach ursprünglich geplanten termin hat alles gepasst. dann war ich dienstag letzte woche bei der kontrolle und auf einmal hieß es ich hätte zu viel fruchtwasser. dann wurde entschieden, daß ich heimgehen kann nochmal frühstücken und gleich in 1 h zur einleitung wieder kommen soll.

danach wurde 3 tage lang versucht die geburt einzuleiten.. leider sind bei mir keine wehen los gegangen. auch konnte ich mich zum schluss kaum noch bewegen… aller 3 stunden jeweils 1,5h ctg im liegen sind sehr förderlich für rückenschmerzen

die herztöne des kleinen waren auch immer ständig zu schnell , so daß sie mich an den tropf gehängt hatten.

am 3. tag im KKH wurde dann abends entschieden, daß aufgrund des hohen fruchtwassers (was wohl auch  nicht ganz ungefährlich ist) und weil ich schon Entbindungstermin+11 war, und sich nichts von wehen her tut, einen Kaiserschnitt bekomme.

Am nächsten früh ging es dann nach plan los, und nach 10min war raphael auf der welt.

Ein gesunder Junge, aber auch sehr groß.

 Anfangs war er echt anstrengend, er hat nur geschrien und ständig hunger gehabt. ich wusste gar nicht wie ich ihn beruhigen sollte, und war echt teilweise am ende mit den nerven. zum glück gab es die säuglingskrankenschwestern dort, die hier und da einen rat hatten.

am 3. tag stellten wurde festgestellt, daß er bereits 10% abgenommen hatte. Wir fanden dann per Milchpumpe heraus, daß er anscheinend schon am ersten tag die ganze vormilch beim stillen aufgebraucht hatte und seit dem quasi hungerte. Bis ich letztendlich die richtige muttermilch hatte, fütterten wir ihn mit künstlicher milch.

Jetzt geb ich ihm meine milch und füttere noch bei bedarf zu und er hat schon fast wieder das geburtsgewicht erreicht. stillen hat leider nicht geklappt, blutige brustwarzen und viel schmerzen. ich pumpe jetzt ab und es klappt ganz gut und wird auch immer mehr.

 Aber ein sehr sehr lautes organ hat er trotzdem ;-) die nachbarn freuen sich bestimmt *g

Bisherige Antworten

Re: Raphael ist da

:GIRL 200: erst einmal zum gesunden Jungen. Ein wirklich stolzes Gewicht hat er auf jeden Fall ;)

Hört sich ja sehr ereignisreich an dein Geburtsbericht. Ich wünsch dir nach all der Aufregung auf jeden Fall eine ruhige und erholsame Wochenbettzeit.

LG Kathrin

Re: Raphael ist da

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen!! Hab dauernd hier reingeschaut, um zu sehen, wie es dir ergangen ist. Schön, dass du jetzt endlich kuscheln kannst...

Re: Raphael ist da

herzlichen Glückwunsch! schade dass es doch noch zum Kaiserschnitt kam. Aber Hauptsache alles ist gesund und munter.

Wunde oder blutige Brustwarzen bekommt fast jeder da heißt es Zähne zusammen beißen. Willst du wieder stillen oder nur abpumpen?

Lg und eine schöne Kuschelzeit

 

 

 

Re: Raphael ist da

ich bin am abpumpen, da sehe ich was auch wirklich raus kommt.

momentan reicht meine milch immernoch nicht. er nimmt sich so 90ml und ich habe immer nur um die 60, den rest muss ich zufüttern. aber so hab ich das unter kontrolle und papa kann auch mal das fläschen geben :-)

Re: Raphael ist da

Huhu, wenn ihr zufrieden seit ist ja alles gut. Aber Du weißt das Dein Baby immer deutlich mehr Milch aus der Brust bekommt wie Du übers Pumpen? Wenn ich nach meinen Abpumpergebnissen gehen würde, müsste meine Maus auch zu wenig haben. Da sie aber schon über 5000 jetzt hat kann das nicht sein. :-) 

LG und eine schöne Zeit Angela

Re: Raphael ist da

Da hat Ela vollkommen recht. Durchs pumpen kommt weniger als wenn das Kind selbst trinkt...

Kontrollieren kannst du es indem du ihn vor und nach dem stillen mit einer babywaage wiegst. Aber 90 ml ist echt ordentlich:OK:meiner hat mit 2 Wochen gerade mal 50-60g pro Mahlzeit geschafft....

LG

 

Re: Raphael ist da

ja mit dem saugen hat es leider nicht so toll geklappt.

er läßt die brust immer nach ein paar minuten halb los und zerdrückt sie dann. ich hatte total blutige brustwarzen.

die hebammen sagten mir wenn ich aller 3-4 h abpumpe kann ich eigentlich die milchmenge steigern.

ich führe jetzt immer eine liste wie viel kommt und muss sagen daß ich es jetzt schon immer steigern konnte. heute hatte ich sogar mal 90 ml.

ja der trinkt echt viel, aber nimmt laut waage genau richtig zu. er ist halt einfach auch ein großes baby *g

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit :-)

Re: Raphael ist da

:GIRL 200:und eine schöne Kuschelzeit!

Mit dem Stillen hat es bei mir auch nicht geklappt, aber ich habe auch nicht genug, um abzupumpen. So war es bei meinem Sohn auch schon, aber jetzt mit Flasche ist sie rundum zufrieden und ich selber bin auch nicht mehr so gestresst. Und es ist ja die Hauptsache, dass es Mutter und Kind gut geht.

Bis hin zur Geburt musstest Du ja viel über Dich ergehen lassen. Zum Glück entschädigt das erste Schreien und das Baby an sich alles, was man erlebt hat. Hauptsache, Ihr seid beide gesund und munter.

Ganz liebe Grüße

Knuschelmaus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen