am 31.10.14 um 9.33 uhr geboren
mit 4260g und 53,5 cm ein echter riesenkerl *g
kurzer geburtsbericht:
Bis zu der 1 Woche nach ursprünglich geplanten termin hat alles gepasst. dann war ich dienstag letzte woche bei der kontrolle und auf einmal hieß es ich hätte zu viel fruchtwasser. dann wurde entschieden, daß ich heimgehen kann nochmal frühstücken und gleich in 1 h zur einleitung wieder kommen soll.
danach wurde 3 tage lang versucht die geburt einzuleiten.. leider sind bei mir keine wehen los gegangen. auch konnte ich mich zum schluss kaum noch bewegen… aller 3 stunden jeweils 1,5h ctg im liegen sind sehr förderlich für rückenschmerzen
die herztöne des kleinen waren auch immer ständig zu schnell , so daß sie mich an den tropf gehängt hatten.
am 3. tag im KKH wurde dann abends entschieden, daß aufgrund des hohen fruchtwassers (was wohl auch nicht ganz ungefährlich ist) und weil ich schon Entbindungstermin+11 war, und sich nichts von wehen her tut, einen Kaiserschnitt bekomme.
Am nächsten früh ging es dann nach plan los, und nach 10min war raphael auf der welt.
Ein gesunder Junge, aber auch sehr groß.
Anfangs war er echt anstrengend, er hat nur geschrien und ständig hunger gehabt. ich wusste gar nicht wie ich ihn beruhigen sollte, und war echt teilweise am ende mit den nerven. zum glück gab es die säuglingskrankenschwestern dort, die hier und da einen rat hatten.
am 3. tag stellten wurde festgestellt, daß er bereits 10% abgenommen hatte. Wir fanden dann per Milchpumpe heraus, daß er anscheinend schon am ersten tag die ganze vormilch beim stillen aufgebraucht hatte und seit dem quasi hungerte. Bis ich letztendlich die richtige muttermilch hatte, fütterten wir ihn mit künstlicher milch.
Jetzt geb ich ihm meine milch und füttere noch bei bedarf zu und er hat schon fast wieder das geburtsgewicht erreicht. stillen hat leider nicht geklappt, blutige brustwarzen und viel schmerzen. ich pumpe jetzt ab und es klappt ganz gut und wird auch immer mehr.
Aber ein sehr sehr lautes organ hat er trotzdem ;-) die nachbarn freuen sich bestimmt *g