Suchen Menü

Pups-Alarm

Hey Mädels,

hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es soweit gut.

Bei uns ist soweit auch alles ok, Denise wächst und gedeiht prächtig. Nur macht mir das ständige pupsen etwas sorgen. Ich weiß nicht so recht, woran es liegen könnte, bin mir keiner schuld bewußt, dass ich etwas blähendes gegessen hätte. Und dennnoch pupst sie wie wild und den ganzen Tag, sogar Nachts knattert es aus dem Stubenwagen.

Geht es euch auch so, oder habt ihr einen Tipp, was Linderung verschaffen könnte.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent wünsch ich euch.

 

Bisherige Antworten

Re: Pups-Alarm

Mach dir nicht so viel Sorgen, sei froh, wenn sie so viel pupst, dann ist die Luft raus aus dem Bauch und kann kein Bauchweh hervorrufen.

Hatte auch mal meine Kinderärztin diesbezüglich gefragt, weil meiner mal ne zeitlang viel pupste.

Also weiterhin fröhliches pupsen;-)

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 14)

Re: Pups-Alarm

Hey,

 

unsere Kleine pupst auch wie ein Weltmeister. Solange wie sie kein Bauchweh hat und alles so einfach rauskommt ist es doch super. Ist immer der Brüller wenn wir Besuch haben und sie loslegt... :-D

 

Gibst du ihr die Vitamin-D-Tabletten mit Fluor?? Die sind nämlich ziemlich blähend. Wir sind auf die Tropfen umgestiegen, von den Tabletten bekam sie Bauchweh.

 

LG Kathrin

Re: Pups-Alarm

Hey Kathrin,

ja die Pupse sind manchmal nicht ohne, da glaubt man nicht, dass sie von so einem süßen kleinen Ding kommen.

Sie bekommt nur die Vitamin D Tabletten, ohne Fluor.

LG Silvia

Re: Pups-Alarm

Hi, 

sei froh, alles was raus kommt kann keine Bauchschmerzen verursachen. Wir freuen uns über jeden Pups. Wenn es deiner Kleinen gut geht ist es doch super.

Unser Elias bekommt die Flasche. Wir geben öfters Fencheltee hinzu. Wenn es ganz schlimm ist bekommt er einen Tee aus Lorbeerblättern, Kümmel und Fenchel. 

 

Viele GRüße

Re: Pups-Alarm

Sie bekommt auch zusätzlich die Flasche, da sie nach dem stillen noch etwas hunger hat.

Fencheltee geben wir auch von Zeit zu Zeit und wenn sie mal einen Tag lang nicht gekackt hat dann geben wir ihr Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Wir amüsieren uns auch immer über die Pupse und inzwischen grinst sie auch, wenn sie gepupst hat. voll süß.

Liebe Grüße

Re: Pups-Alarm

Hallo, 

Emily pupst auch wie eine große :-D

Da wird auch immer gesagt das kann ja nicht das baby sein. Da sie aber auch häufig damit kämpft, gebe ich jetzt 3 mal am Tag ein halbes Kümmelzäpfchen. Das hilft super das sie locker weiter pupsen kann. 

Ich esse aber kein Knoblauch, Pilze und zwiebeln, da wird es dann doch unangenehm für Emily... 

LG Angela

Re: Pups-Alarm

Hallo Angela,

was sind denn das für Zäpfchen?
Unsere Maus kämpft hin und wieder auch  mit Bauchweh und ich weiß mir dann keinen Rat und sie tut mir so leid, weil sie sich dann auch krümmt und ganz schlimm weint.

Gegen Blähungen im Allgemeinen haben wir Sap Simplex und/oder Lefax im Pumpdosierer. Beides hat man uns noch im Krankenhaus empfohlen und es hilft wirklich gut. Nur manchmal reicht es scheinbar nicht aus und die Maus hat richtig Bauchweh.

Ich weiß ja nicht, ob das die einzigen Lebensmittel sind, die du meidest, aber da gibt's noch ein paar andere unverträgliche. Meine Hebamme hat gesagt, dass z.B. Paprika ganz, ganz böse ist für Babies und die das gar nicht gut vertragen.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Pups-Alarm

Hallo,

von Wala Kümmelzäpfchen sind das. Bei uns helfen sie recht gut. Einfach mal probieren. Schaden können Sie nicht, ansonsten esse ich auch so oft wie möglich selber Kümmel. Muss man aber nat. mögen. 

Ich meide eigentlich nur das wo ich das Gefühl habe das sie es nicht verträgt. Bei den Jungs gingen nur Pilze nicht. Bei Emily jetzt eben die 3 Sachen. 

Ich drücke Eich die Daumen das ihr bald was findet oder es einfach besser wird. 

LG Angela 

Re: Pups-Alarm

Hey Andrea,

du meinst Paprika könnte auch eine Ursache sein? Das würde es evtl. erklären, denn am WE gab es Paprika im Essen. Ich werde das mal beobachten. Ich danke dir.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass sie auf rohe Tomaten mit Ausschlag auf den Schamlippen reagiert. Dabei ess ich die doch so gerne.:,(

LG Silvia

Re: Pups-Alarm

Wir freuen uns über jeden Pupser! Unser Wurm hatte wohl etwas Probleme mit der Verdauung. Sie hat immer richtig gekämpft (ich schreibe mal in der Vergangenheitsform, weil ich hoffe, dass es jetzt vorbei ist...) bis ein Pupser oder Kacka draußen war. 

Sie hat dann ihre Händchen zu Fäustchen gemacht, das Gesicht angespannt, sich gekrümmt und unter Schreien gepresst. 

Das hat so etwas an Presswehen erinnert... Der arme Wurm! 

Grüße

Kacee

Re: Pups-Alarm

Hi...ja sei froh das sie pupst....sonst bekäme se Bauchweh....unser pupst auch wie ein Weltmeister....er hat auch keine koliken....

Re: Pups-Alarm

meiner pupst auch manchmal recht oft. habe aber festgestellt das ist unabhängig von dem was ich gegessen hab.

manchmal hat er eher nach dem trinken bauchweh, vor allem wenn die kacka auf sich warten lässt. wir haben festgestellt das das bauchleinöl von weleda da gut hilft. im krankenhaus haben sie uns auch gezeigt, wenn man leicht am afterausgang massiert, kommt auch kurz drauf die "wurst"

Re: Pups-Alarm

Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen und Tips.

Na dann lassen wir sie fröhlich weiter pupsen und sind froh, dass sie keine schmerzen dabei hat.

Winterliche Grüße aus Thüringen.

Silvia & Denise (heute 10 Wochen & 1 Tag alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen