Suchen Menü

Progestan/Utrogesteinnahme...

Hallo an alle die Utrogest einnehmen,

 

ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner Tochter damals nach meiner ersten FG Utrogest bis zum Ende der 12. Woche eingenommen habe. Jetzt hat mir der FA bei meinem Letzten Termin 7 + 6 (Herzschlag, alles vorhanden, "alles gut, herzlichen Glückwunsch" gesagt, ich soll es noch 3 x 1 für eine Woche einnehmen, dann 2 x 1 für eine Woche und dann für ein paar Tage 1 x 1 nehmen soll, so dass es langsam ausläuft....tja also ab heute müsste ich dann 1 x 1 nehmen, aber irgendwie verunsichert mich das....wie hat euer FA die Einnahme mit euch besprochen, sind hier einige schon "entwöhnt"? bin doch aber dann bei absetzen erst 10 + 5 oder so....merkwürdig, oder?

Bisherige Antworten

Re: Progestan/Utrogesteinnahme...

Hi!

Ich nehme es seit gestern und soll es bis zum Ende der 12. SSW. nehmen! Wenn ich es soweit schaffe!! Ich nehme es abends vaginal 2 Tabletten

Sag deinem Arzt doch dir wäre es lieber es länger zu nehmen!

LG,

Lisl

Re: Progestan/Utrogesteinnahme...

Musste beim ersten Kind auch utrogest nehmen. Wurde genauso reduziert. Ab der 10. ssw oder so gar kein utrogest mehr.

mit fortschreitender Schwangerschaft wächst die Plazenta und übernimmt ab der 12. ssw komplett die Versorgung.

sei beruhigt. Es scheint gängige Praxis zu sein, es zu reduzieren.

Re: Progestan/Utrogesteinnahme...

Hi Nicole,

ich hab Progestan genommen, von 6+2 bis 12 +3 allerdings hätte ich es laut meiner Ärztin in der 9 Woche von ihr aus nicht mehr nehmen müssen, weil Sie fand es sähe alles gut aus.

Dem wollte ich nicht so recht trauen, hatte ich doch irgendwie unter der Einnahme das Gefühl entwickelt das sei ein kleiner zusätzlicher Sicherheitsanker ;-)

Sie meinte dann ich könne es weiter nehmen bis zur 12 Woche hat mir aber nichts von runterdosieren gesagt. Das hab ich dann einfach ab der 11 Woche gemacht. und hab die letzten 6 alle 2 tage eine genommen. Das ist jetzt eine Woche her und ich fühl mich genauso gut wie vorher.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Progestan/Utrogesteinnahme...

habe es bis zur zur zwölften woche genommen und bin gerade am ende des "ausschleichens" (hatte von der dosis 3x2 immer alle vier tage eine weggelassen) - es ist aber TOTAL umstritten, ob es erstens überhaupt hilft und zweitens ob dieses ausschleichen sinn macht... ich glaube, es ist nur zur beruhigung... also falls du es auch zur beruhigung brauchst, frag deine ärztin und falls nicht, freu dich doch, dass du diese nervigen kleinen weißen dinger los bist ;-)

Re: Progestan/Utrogesteinnahme...

Hi

also ich nehme seid der 4. Woche Urtogestan, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte.

Ich soll morgens und abends je 2 Kügelchen Vaginal nehmen bis ende der 12. Woche und dann brauche ich es nicht mehr.

Naja also noch eine Woche;-)

 

Liebe grüße Schatzi2011

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen