Suchen Menü

Probleme in der Arbeit

Hallo Zusammen,

im Moment fühle ich mich etwas rat- und hilfslos. Ich fühle mich "gemobbt" von meinem Chef. Selbst meiner Kollegin ist das schon aufgefallen. Er redet, wenn er mit mir redet, immer im herabfallendem Ton. Wenn ich ihn um Hilfe bitte bekomm ich keine Antwort oder nur motzige Antworten. Muss immer wieder mal länger arbeiten, geh ich mal pünktlich ernte ich nur böse blicke. Das war früher nicht so, erst seitdem er von meiner Schwangerschaft weiß.
Leider bin ich ein Mensch der sich alles zu herzen. Ich bin wieder nur am spuken, hab schlafstörungen und fühl mich total erschlagen und muss mir das heulen verkneifen.
Selbst mein Mann bekommt schon alles ab und der kann nun wirklich nichts dafür.
Dazu kommt die Angst ums Ungeborene.

Habt ihr ein Rat für mich, wie ich damit besser umgehen kann???
Wenn ich an morgen denk, könnt ich heulen....

Ich sag schonmal Danke.
Jule
Bisherige Antworten

Re: Probleme in der Arbeit

Hallo Jule,

was Dein Chef macht, ist absolut nicht in Ordnung. Ist es eine größere Firma? Dann habt Ihr Vertrauensleute etc. an die Du Dich wenden kannst. Und ich meine,d ass ich irgendwo gelesen habe, dass es bei kleineren Firmen auch so eine übergeordnete stelle gibt, an die man sich wenden kann und die für Klärung sorgen. Ich hoffe, es äußert sich noch jemand konkreter dazu, ich habs leider vergessen.

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir

Anja

Re: Probleme in der Arbeit

Tja....unseren betriebsrat kann ich vergessen...der macht eh nix, da kann ich auch mit ner wand reden.
Nachdem mein chef wieder unmöglich zu mir war, ich nen halben nervenzusammenbruch hatte und am heulen war, habe ich beschlossen mir morgen ne krankschreubung zu holen. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der typ dafür aber ich kann nicht mehr.
Hab mir jetzt auch einen termin in einer schwangerenberatung geholt. Die haben leider auch mit soetwas erfahrung und können mir helfen.
So wie jetzt kann es einfach nicht weiter gehen, ich mach mie riesige sorgen um mein baby....

Lg jule

Re: Probleme in der Arbeit

Hallo Jule,

echt furchtbar, was dein Chef mit dir abzieht :-|:-(

Willst du denn nach der Elternzeit weiter in der Firma arbeiten, oder willst du dir was neues suchen?

Also ich könnte so nicht arbeiten und würde da auch nicht an die Firma denken, sondern nur an dich und an dein wunder im Bauch. Rede mit deiner Frauenärztin darüber und entweder schreibt sie dich krank oder du gehst zum hausarzt. Das musst du dir echt nicht gefallen lassen. Und wenn es dir nicht gut geht, geht es auch dem Baby nicht gut...

Hoffe, du findest eine Lösung, mit der du leben kannst.

Drück dir die Daumen:IN LOVE::KISSING:

Liebe Grüße Romy

 

Re: Probleme in der Arbeit

Mein Rat ? ...

ab zum Frauenarzt, und wenn dieser alleine kein Beschäftigungsverbot ausstellen kann ... dann Überweisung zum Seelendoktor und da ne Weile "rumheulen".... dem halt erklären, dass du unter diesem seelischen Druck nicht arbeiten kannst, du körperliche Beschwerden bekommst und Angst um dein Kind hast. Theoretisch würde der dir dann ein Beschäftigungsverbot erteilen ..... so war es vor 4 Jahren jedenfalls bei mir , der FA wollte auch keins ausstellen und so hatte ich eben 3 Sitzungen bei einem Neurologen und Seelenklempner und bin dann ab dem 4ten Monat im Beschäftigungsverbot gewesen ... wegen seelischem Stress .....

Ich würde und könnte so auch nicht arbeiten, bin auch so ein Mensch der alles sich zu herzen nimmt ..... Habt ihr ein offenes Gespräch schonmal geführt ? am besten mit der Kollegin zusammen die diesen Eindruck auch bekommen hat, dass er dich mobbt ? ...

Lass dich auf jeden fall erstmal krankschreiben ...

LG und gute besserung

Re: Probleme in der Arbeit

Hallo ihr Lieben,

ich schreib euch mal ein kleine Update meiner derzeitigen Situation.


Nachdem ich gestern wieder ein ganz beschissenen Arbeitstag hatte und in Tränen vor meiner Kollegin ausgebrochen bin und diese Kollegin mich überzeugt hat, bin ich heute nicht zur Arbeit sondern zu meinem Hausarzt gefahren.
Diesem habe ich untern Tränen alles erzählt und er hat mich erst mal für 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Er meinte nur das er die letzten Male, als ich beim ihm war, schon bemerkt hat das irgend etwas nicht stimmt. 
Nun hoffe ich das ich mal richtig abschalten kann. Am Donnerstag habe ich noch einen Termin bei einer Schwangerenberatungsstelle, die sich auch mit diesem leidigen Thema auskennen. 
Das persönliche Gespräch mit meinem Vorgesetzten, bzw mit seinem Vorgesetzten oder irgend einer Vertrauensperson kommt für mich nicht in Frage.
Mein Chef und der Oberboss sind dicke Freunde. Außerdem hat mein Chef schon seine Ausbildung in dieser Firma gemacht. Da stellt sich gar nicht erst die Obtion einer Aussprache und wenn, dann verliere ich so oder so.

Trotzdem vielen Dank für eure helfenden Worte.

LG Jule

Re: Probleme in der Arbeit

Dann würde ich dir wirklich die Option mit der Überweisung zum Seelendoktor empfehlen ...... weil ganz ehrlich, die Firma nimmt keinen Schaden dadurch das du ins BV kommen würdest, 85 % deines Gehaltes erhalten sie dann von der KK über die Umlage wiederbekommen .....

Versuch es wenigstens! .... Weil es wird ja sicher nicht besser nach diesen 3 Wochen. Wobei ich hoffe, dass du nun etwas ausspannen kannst...

Re: Probleme in der Arbeit

Leider weiß ich nicht wie das hier in österreich läuft.
Morgen hab ich eh nen termin bei meinem fa. Da werd ich das einfach nochmal ansprechen. Der kennt sich bestimmt mit soetwas aus. Ansonsten die psychtherapeutin am donnerstag. Mal schauen wo mein weg endet.

Re: Probleme in der Arbeit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen