Suchen Menü

Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Mädels,

ich habe ein riesen Problem! Ich arbeite ja als Physio für Kinder und geistig- und Körperbehinderten. Ich bekomme nur unterschiedliche Antworten was ich jetzt machen muss. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, meint aber es könnte alles so weiter gehen wie bisher (Aussage auch der Berufsverbandes). Mein Frauenarzt schickt mich zum Betriebsarzt (lehnt meine Chefin nach der Aussage des Verbandes ab). Die Bestimmung der Immunität hat mein FA angeordnet und zumnidest die wichtigsten habe ich.

Nach acht Stunden Arbeit auf dem Boden usw. bin ich völlig am Ende!

Wie würdet ihr euch weiter verhalten???

Bisherige Antworten

Re: Probleme am Arbeitsplatz

Hmmm...das ist echt schwierig.....und eine gute Frage!! Ich würd trotzdem zum Betriebsarzt gehn wenn der Arzt das so anordnet! Und dem kannst ja das alles sagen dass das am Boden, 8 h lang, nicht geht. Ausserdem müsstest jederzeit Pause haben dürfen...und dich sogar hinlegen....

Aber ich weiß, is alles leichter gesagt, als getan. Ansonsten würd ich genau die Frage dem Arzt stellen!!

Re: Probleme am Arbeitsplatz

Grad die ersten wochen sind sehr schwierig weil man so müde ist und der Körper auf hochtouren arbeitet. Versuch es so gut und lange es geht,ansonsten musst du dich wohl mal krank schreiben lassen oder dir vom fa ein beschäftigungsverbot ausstellen lassen!

Ich finde es grad auch ganz schön schwer für meinen Körper!  Ich arbeite als arzthelferin und bin nur am laufen, treppe rauf, treppe runter und bin bei uns die einzige die blut abnimmt! Dazu dann zuhause mein knapp 2 jähriger sohn und einen mann der die woche über auf montage ist!

Ich hoffe dass es bald ruhiger wird, denn jahres-und quartalsanfang ist immer mit ordentlich überstunden verbunden. 

Lg kathi

@spanishsummer

Guten Morgen spanishsummer,

erst einmal möchte ich Dich zu Deiner Schwangerschaft beglückwünschen.