Suchen Menü

Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Mädels,

ich habe ein riesen Problem! Ich arbeite ja als Physio für Kinder und geistig- und Körperbehinderten. Ich bekomme nur unterschiedliche Antworten was ich jetzt machen muss. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, meint aber es könnte alles so weiter gehen wie bisher (Aussage auch der Berufsverbandes). Mein Frauenarzt schickt mich zum Betriebsarzt (lehnt meine Chefin nach der Aussage des Verbandes ab). Die Bestimmung der Immunität hat mein FA angeordnet und zumnidest die wichtigsten habe ich.

Nach acht Stunden Arbeit auf dem Boden usw. bin ich völlig am Ende!

Wie würdet ihr euch weiter verhalten???

Bisherige Antworten

Re: Probleme am Arbeitsplatz

Hmmm...das ist echt schwierig.....und eine gute Frage!! Ich würd trotzdem zum Betriebsarzt gehn wenn der Arzt das so anordnet! Und dem kannst ja das alles sagen dass das am Boden, 8 h lang, nicht geht. Ausserdem müsstest jederzeit Pause haben dürfen...und dich sogar hinlegen....

Aber ich weiß, is alles leichter gesagt, als getan. Ansonsten würd ich genau die Frage dem Arzt stellen!!

Re: Probleme am Arbeitsplatz

Grad die ersten wochen sind sehr schwierig weil man so müde ist und der Körper auf hochtouren arbeitet. Versuch es so gut und lange es geht,ansonsten musst du dich wohl mal krank schreiben lassen oder dir vom fa ein beschäftigungsverbot ausstellen lassen!

Ich finde es grad auch ganz schön schwer für meinen Körper!  Ich arbeite als arzthelferin und bin nur am laufen, treppe rauf, treppe runter und bin bei uns die einzige die blut abnimmt! Dazu dann zuhause mein knapp 2 jähriger sohn und einen mann der die woche über auf montage ist!

Ich hoffe dass es bald ruhiger wird, denn jahres-und quartalsanfang ist immer mit ordentlich überstunden verbunden. 

Lg kathi

@spanishsummer

Guten Morgen spanishsummer,

erst einmal möchte ich Dich zu Deiner Schwangerschaft beglückwünschen.

Ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und wollte Dich daher darauf aufmerksam machen, dass wir bei 9monate einen Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Famille" haben. Unsere Expertin dort kann Dir sicherlich auch einen Tipp geben.

Ich wünsche Dir alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Probleme am Arbeitsplatz

Hi...bin erst neu hier bei euch kugelnden, daher les i jetzt die frage...also ich und mein Mann haben eine eigene Physiotherapie...man kann solange arbeiten wie es geht, wüsste nicht warum das deine fä denkt...zahnarzthelferinnen und Kindergärtnerinnen dürfen nicht mehr arbeiten...InfektionsGefahr...aber wir hatten schon öfter schwangere Angestellte...so wie ich ja auch voll weiter arbeite...lg jessy

Re: Probleme am Arbeitsplatz

Hallo ich bin Krankenschwester und bin bis 12ssw krank geschrieben und da nach kommt das bescheftigungsverbot....so war es bei meiner Tochter auch schon....wen du für dich sagst es ist zu viel dan sag es deim arzt....auch wen Schwangerschaft keine Krankheit ist du musst auf dich und deinen körper hören.

Re: Probleme am Arbeitsplatz

Guten Morgen!

Also der Gesetzgeber hat für Arbeitnehmer genau festgelegt was noch gemacht werden darf und was nicht. Genau genommen darf man als Physio nur noch Lymphen und Teilmassagen. Das ist jetzt mit meinen Kindern schlecht :-)

Wir haben uns so geeinigt, dass ich nur noch die ganz kleinen und leichten Kinder, Rückenkinder und ein paar Lymphen dazu nehme. Normal weiterarbeiten ist vor allem mit Kindern nicht mehr drin. Allerdings müssen wir noch diesen Gefahrenbogen an das Amt für Arbeitsschutz schicken und was die zu unserem Deal sagen weiß ich leider nicht. Bin jetzt voll informiert:-)

Viele liebe Grüße!

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen