Suchen Menü

Problem-Haut und -Haare :-(

Hallo also ich bin jetzt in der 14.ssw und seit ca 2 wochen wird es immer schlimmer bei mir mit unreiner haut und fettigen haaren...bin so unglücklich damit, es ist echt schlimm, wenn ich mir morgens die haare wasche, extra mit einem teuren shampoo gegen fettige haare, sind sie schon gegen abend wieder fettig und zwar so, dass es aussieht, als hätt ich sie schon ne woche nicht mehr gewaschen :-( das ist jetzt schon das dritte shampoo das ich ausprobiere, und es hilft NIX! mit meiner Haut sieht es auch nicht besser aus, ich hatte in meinem ganzen leben bis jetzt höchstens 3 pickel und jetzt seh ich aus wie ein Kirschstreußel....habe aber gelesen, das sehr viele gesichtsreinigungs-produkte in der ss nicht empfehlenswert sind und trau mich nicht einfach irgendwas zu nehmen...hat jemand ähnliche probelme und nen tip für mich?

Bisherige Antworten

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Da hilft wohl nur immer schön gesichtsreinigende waschlotion und eincremen...vll mal ein trockenshampoo ausprobieren?

Für meine Verhältnisse Ist meine haut auch schlecht geworden..ich bin von make up auf bb creme umgestigen,mit extra fruchtigkeit...das Ist ganz gut... Gut für die poren,gut bei der Hitze und sehr erfrischend...

Vlg

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Hallo Amy,

 

das tut mir sehr leid! Ich kenne das nur zu gut! In meiner ersten SChwangerschaft hatte ich auch Schwangerschaftsakne - es war einfach nur grausam!! Ich hatte solche heftigen Eiterpickel, das fing so in der 8 Woche an und wurde immer schlimmer. Weggegangen ist das dann ein paar Monate nach der Geburt. Mir war die ganze SChwangerschaft über nie bewusst, dass das richtige Schwangerschaftsakne ist. Und auch ich hatte nie Probleme im Gesicht mit Pickeln.

 

Jetzt in dieser Schwangerschaft fängt es auch an, ist bis jetzt aber durchaus im grünen Bereich. Ich benutze mein Waschzeug was ich vorher benutzt habe, ich creme mein Gesicht lediglich nicht mehr ein abends. Das war die ersten Nächte komisch, aber ich habe den Eindruck, dass es was bringt.
Zusätzlich ist wichtig, dass du dein Gesicht nur abtupfst und nicht ebreibst. Ja, und ansonsten wäre ein Tipp, dass du dir schnell eine Hebamme suchst. Die haben da doch immer was an Homöopathie bereit ;-)

 

PS.: Denk immer daran - es geht nach der Geburt wieder weg!! Und dafür, was du nachher in deinen Armen hälst, ist es das allemal Wert!!!

 

Liebe Grüße

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Huhu,

mir geht's leider ebenso, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und mit meinen Haaren ist nichts mehr zu retten.

In der ersten Ss war's ähnlich, das einzige was wirklich hilft ist eine konsequente Ernährungsumstellung. Viel Wasser, keine Süßgetränke. Viel Gemüse, nichts Fettiges und keine Süßigkeiten. 

Hmja, so macht schwanger sein wenig Spaß ;-)

LG,

Ela

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Geh doch mal in die Apotheke,die meisten beraten doch inzwischen auch bei hautproblemen,Kosmetik und solchen Sachen...haben ja auch extra Produkte für jeden hauttyp und die sind echt gut!!!!! Ist einen besuch wert.

Vlg

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

kennt jemand diese clear-up strips von nivea? die sind super, hab die vor der ss immer genommen. weiss jemand ob man die in der ss nehmen darf?

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Beipackzettel lesen, Frauenarzt oder Apotheke fragen.

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Hallo,

also ich hatte es auch in der ersten Schwangerschaft, aber meine Kosmetikerin hat es wieder hin bekommen. Und irgendwann so ab der 24. Woche oder so war die unreine Haut wieder verschwunden.

Diesmal spielt meine Haut nicht verrückt, aber meine Haare sind auch schnell fettig.

LG

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Ich habe nicht direkt Akne durch die SS, aber seit der 8.ssw ziemlich unreine Haut...kenn ich sonst gar nicht:-(. Bin auf reine Feuchtigkeitspflege fast ohne Fett umgestiegen und halte die Nase so oft wie es geht in die Sonne...und bin dreimal in der Woche im Schwimmbad mindestens. Jetzt ist es erheblich besser;-).

Ach ja, ich creme auch nur Morgens einmal und reinige täglich:-).

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Hi Amy, 

das Problem kenn ich leider :/ Vor der Schwangerschaft habe ich mir die Haare alle 2 Tage gewaschen, jetzt muss ich es auch jeden Morgen tun und Abends schaut es schon wieder furchtbar aus.

Zu den Pickeln: Fruchtsäure ist gut für die Haut. Nutz ein Fruchtsäurepeeling (aus der Apotheke) und nutze es Abends (danach nicht der direkten Sonnenstrahlung aussetzen).

Ansonsten helfen auch Heilerde Masken (z.B. von Bulkmann, gibts bei Rossmann)

Ich nutze dann auch nur nicht-komedogene Creme und falls du Make Up nutzen solltest, nimm es auch nicht-komedogen! (In der Apotheke: z.B. Vichy, La Roche Possay, Thermale Avéne) Das verstopft deine Poren wenigstens nicht von außen. 

Liebe Grüße

Re: Problem-Haut und -Haare :-(

Hi du :) 
Diese ganzen Produkte die du im Einzelhandel kaufen kannst, sind alle sehr Ölhaltig und verstopfen die Poren! Wenn jedes Mittel so gut wäre wie es drauf steht hätte die ganze Welt keine Hautprobleme :P
Meine Hautärztin hat mir gesagt das DAS BESTE was man machen kann, seine Haut mit einer Kernseife zu waschen (ich habe die von SebaMed) Sie enthält keinerlei Öle oder sonstiges was die Poren verstopft.
Die Seife auf das trockene Gesicht auftragen, reinigen und mit einem "Einmal-Tuch" abtrocknen.
Ich muss sagen bei mir ist es sehr viel besser geworden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;-)

Schöne Kugelzeit mit schöner Haut wünsche ich dir noch :-):-):-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen