Suchen Menü

Portio knapp erhalten

Hallo ihr lieben.

Hier ist ja ganz schön was los:-)! Total interessant die Berichte zu verfolgen und jedes mal wenn ich online bin, ist ein neues Baby geschlüpft.Wundervoll!:IN LOVE:

Nun einmal zu mir. Ich befinde mich nun in der 34. ssw, bei der letzten Ktr sagte der FA das der Portio nur knapp erhalten ist, das er das köpfchen fühlen kann aber Mumu noch fest verschlossen, also keinen Grund zur Beunruhigung. Habe heute den ganzen Tag über leichte Wehen(so das ich kurz innehalte, aber ganz sicher keine Geburtstwehen, diese würde ich wiedererkennen:GIRL 101:). Die Abstände sind ganz unterschiedlich mal 15min.,mal 30. Also wahrscheinlich Übungswehen?!? Wie sind eure Erfahrungen?Wann ging es bei euch mit den ersten Wehen los, ist das nicht noch etwas früh? Ausserdem habe ich seit gestern starken Druck nach unten und mein Bauch ist,meiner Meinung nach recht tief. Also die Rundung beginnt nicht direkt unter den Brüsten. Ist das manchmal einfach so, das der Bauch "tiefer sitzt" oder habe ich/hatte ich bereits Senkwehen? Was meint ihr. Natürlich seit ihr keine Ärzte, aber Erfahrungsberichte helfen auch oftmals sehr weiter, wie wir hier schon feststellen durften. :-)

Viele liebe Grüße

Juli:-)

Bisherige Antworten

Re: Portio knapp erhalten

Hallo

Also ich würde sagen es sind

entweder Senkwehen

oder übungswehen

nur wenn der druck nach unten särker wird würde ich  mal

zum fa gehen

hatte das nämlich auch in der zeit und dabei hat sich dann mein

Gebärmutterhals  verürzt

Also vorsicht

Okay, danke :-). Ich beobachte weiterhin. Heute ist der Druck nicht mehr so stark und mein bauch ist auch ganz weich. 

Wie geht es dir? Hast du noch Geduld?

Lg Juli:-)

Mir bzw uns geht es sehr gut 

habe ja bereits am 24.10per ks entbunden 

aber schrieb dir da ich die Schmerzen kenne die du beschrieben hast 

und zuerst auch dachte ist nicht schlimm dann zum Fa bin und der meinte dann ab ins kh und da lag ich dann für 5tage

Hallo! Also ich habe auch ziemlich viele Übungwehen/Senkwehen seit einigen Wochen. Bin jetzt bei 35+5 und finde auch, daß mein Bauch schon länger recht tief sitzt (was bei mir auch daran liegen kann, das es breits die 5. SS ist und ich total ausgeleiert bin). Ich merke die Wehen stärker, wenn ich viel am Rotieren bin und ordentlich Stress habe, was ja bei schon vorhandenen 4 Kindern an der Tagesordnung ist. Die ersten 3 Kinder waren immer über den Termin, als sie geboren wurden. Der letzte Zwerg kam bei 35+2, also ne ganze Ecke früher. Bei ihm hatte ich es auch, das ich schon ne ganze Zeit vorher diese vielen Übungs/Senkwehen hatte. Als ich dann mal zur Kontrolle ins KH gefahren bin, da es mir doch recht stark vorkam, waren es bereits Geburtswehen. Sollte dann Wehenhemmer nehmen, um ein bis zwei Wochen zu schinden, klappte aber nicht und einen Tag später war er dann geboren. Gott sei Dank war alles prima und er brauchte weiter kein Wärmebett oder Beatmung oder sonstiges. Daher war ich diesmal doch recht beunruhigt, das das Kindchen vielleicht noch früher kommt, aber nun ist immer noch alles gut. Wenn er sich jetzt noch 10 Tage Zeit lässt, hat er kein Frühchenstatus mehr, also darf er bald (hoffentich) kommen.

Ich würde an deiner Stelle immer zum Arzt gehen und kontrollieren lassen, wenn es dir komisch vorkommt, lieber einmal zu viel, als zu wenig. Es kann halt immer plötzlich soweit sein und es geht los- muß aber nicht!

Oh das 5. Kind, da ist ja ordentlich was los bei dir:-)

Ja, man möchte nicht hysterisch sein und wegen jedem mucks zum arzt. Ich denke mir- aaach das ist noch zu früh, er kommt noch nicht. Aber wie viele Kinder kommen früher!? Auch das man sich so vertun kann mit den Wehen, finde ich echt unglaublich. Gut das du damals los bist.

Hier verhält sich alles sehr ruhig, deshalb warte ich ab. Bei der nächsten Auffälligkeit gehe ich es mal überprüfen lassen. 

Ich drücke dir fest die Daumen das er noch ein paar Tage bleibt und du dann eine komplikationslose Geburt hast u ne super Kuschelzeit. :-)

Liebe Grüße Juli

Ja, so ging es mir ja auch, bloß nicht übertreiben. Aber wenn man dann bei Aldi am Regal hängt und die Wehe doch wegpusten muß, ist das halt nicht mehr nur ne Übungswehe....lach!! So lange du also entspannt Dinge machen kannst, während der Wehe, ist es nur ne Übungswehe, wenn du innehalten und vielleicht auch wegpusten mußt, bzw. ganz bei der Wehe sein mußt, dann ist es wohl ne richtige....

Drücke dir auch die Daumen, bleibt sicher noch und dann darf es auch bald bei dir losgehen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen