Suchen Menü

Plazentaverkalkung usw.

Hallo Ihr! Ich komme gerade vom FA, bin nun in der 32+3 SSW und meine Ärztin hat im US gesehen, dass die Plazenta verkalkt ist und weniger Fruchtwasser vorhanden ist. Noch wird das Baby gut versorgt ist rechnerisch bei 32+2 und ca. 2218g schwer.
Dazu liegt das Köpfchen schon sehr weit unten, sie meinte, wenn sie brutaler untersuchen würde wäre sie durch den Mumu durch und direkt am Köpfchen. Das muss wohl aber nicht  bedeuten, dass es früher losgeht. Sie meinte aber wenn es nun losgehen sollte, wäre es kein Problem die Lungen sind reif und Baby muss nur noch Fett ansetzen. Was passiert denn, wenn die Plazenta nicht mehr versorgt? Wird das Baby dann geholt? und wenn ja, wie denn ? Per KS oder eingeleitet. Und ich bemerke dass ja nicht, kann das gefährlich werden? Soll in 14 Tagen zur Kontrolle danach dann wöchentlich...

LG Tanja 

Bisherige Antworten

Re: Plazentaverkalkung usw.

hi tanja!

ich hoffe, dass es gar nicht soweit kommen muss! und wenn deine FÄ sagte, dass es nicht unbedingt früher losgehen muss, dann solltest du ihr versuchen zu vertrauen.

ich kenn mich mit einer verkalkung nicht aus. :-X allerdings weiß ich, dass wenn dein baby nicht mehr versorgt werden kann durch die plazenta, dann muss es geholt werden.

kannst du deine FÄ nicht noch eben schnell anrufen und sie teilhaben lassen an deinen bedenken und ängste? dass du sie nicht direkt gefragt hast, kann ich irgendwo nachvollziehen. denn viele fragen kommen erst im nachhinein auf.

undin dringenden fällen stehen uns dioch auch immer unsere lieben hebammen zur seite !!!!!!! :KISSING:

 

lg stephie  (34+6)

 

 

Re: Plazentaverkalkung usw.

Hallo Tanja,