Suchen Menü

Plazenta praevia totalis

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch etwas neben der Muetze weil ich ueberraschend wegen leichter Wehen und Verdacht auf Riss in der FB im Krankenhaus war.

Die FB scheint okay, die Wehen haben sich wieder beruhigt und ich habe vorsorglich die Lungenreife Spritzen bekommen.

Ich wusste schon, dass meine Plazenta tief sitzt hatte aber bis zuletzt noch die Hoffnung, dass sie 'hochwandert'. Heute hat sich aber die o. g. Diagnose bestaetigt.

Ist hier noch jemand im gleichen Boot? Ich koennte mal ein bisschen Aufmunterung gebrauchen...

Danke und liebe Gruesse

Star - die sich bald wieder mehr aktiv hier beteiligen kann. Die letzten Wochen waren super hektisch.

Bisherige Antworten

Einschleich

Ich hatte am 6.1. schon mal was dazu an Zwickl85 geschrieben. weiß nicht, wie ich den Link dazu einfügen kann.
LG Kristina
p.s. wenn du es nicht findest, meld dich einfach.

Re: Einschleich

hey kristina,

 

ich hab deine antwort von dir an mich mal gesucht und an star2010 mal in einer pn weiter geleitet mit copy and paste.

 

liebe grüße,

stephie

Re: Einschleich

Alles klar! Wie schaut es denn bei dir aus?
LG

Re: Einschleich

Hi Kristina,

bei mir scheint die Plazenta wieder etwas hochgerückt zu sein. Aber das muss ich erst morgen beim neuen FA abchecken lassen.

Denn mein alter FA hat mich in jeder Hinsicht enttäuscht. Gerade was die Situation mit meiner eigentlcihen PPT angeht.

Er hat nix mehr gemacht außer Abstrich und Ultraschall vom Kind....

Ist noch nicht mal auf meine Fragen eingegangen.... und noch viele andere Sachen die vorgefallen sind. So nen Arzt kann man echt nicht gebrauchen, wenn man was hat.

Naja. Schonen tu ich mich natürlich trotzdem noch und Sex haben wir ganz klar auch nicht. Alles nur, weil wir keine Gewissheit haben, ob sie nun ein Stück weiter oben ist oder nicht.

 

Und wie gehts dir und deinen Kids ?

 

liebe Grüße,

Stephie

Re: Plazenta praevia totalis

Hallöchen,

 

ich sitze Gott sei Lob nicht ín Deinem Boot und hoffe auch dass das so bleibt, aber auch ich habe eine tiefsitzende Plazenta.

Das gemeinsame Bootsitzen bezierht sich aber auf die Tatsache, dass die Entbindung per KAiserschnitt erfolgen wird, oder?! Bei mir wird es aus gesundheitlichen Gründen so sein, da durch mehrere OPs im unteren Bauchbereich keine andere Option gibt und ich schon einen Kaiserschnitt hab machen lassen müssen,der dann anschließend mit Verwachsungen übethäuft war. Also kann ich Dich tatsächlich nicht so wirklich aufmuntern. :SORRY:

Allerdings hat es bei mir, bei meinem ersten Kaiserschnitt, der Freude über unser erstes Kind keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. Und was ich auch vom Gefühl her schön fand war die Tatsache, dass die erste Zeit nach dem KAiserschnitt, Papazeit war:-)

Lass Dich also nicht entmutigen und passe schön auf Dich und Zwergi auf!!!

 

 

Re: Plazenta praevia totalis

Hallo,

Habe leider auch eine tiefsitzende Plazenta, bin aber noch am hoffen, dass sie hochwächst. Vor zwei Wochen hatte ich Krämpfe im Bauch, war aber zum Glück nichts ernstes. Bin gleich zum Arzt, aber zum Glück keine Wehen. Nächsten Montag hab ich wieder einen FA Termin. Hoffentlichist, hoffe dass sie sich etwas nach oben bewegt hat. Ansonsten versuche ich mich bissl zu schonen, was nicht leicht ist...  In welcher Woche bist du denn? Hab mal gelesen, dass sich da bis fast zum Schluss noch was tun kann

LG!

Re: Plazenta praevia totalis

Hallo,

zum Glück sitzt meine Platzenta richtig, aber ich kann dir die Angst vor einem Kaiserschnitt nehmen.

Ich hatte schon zwei und diesesmal wird es wieder einer. Sofern alles gut läuft, (aber das trifft ja auch auf eine normale Geburt zu) hatte ich anschließend keine großen Beschwerden und auch keine problematischen Verwachsungen später.

Natürlich ist ein Wundschmerz da, aber wenn ich an meine Schwägerin denke, die Wochenlang kaum sitzen konnte weil sie unten so gerissen ist, ist der Schmerz sehr gut auszuhalten. Du wirst ja auch darfür mit deinem Baby belohnt!!!

Es wird sicher alles gut laufen, besser es jetzt zu wissen und sich darauf einstellen können als ein Notkaiserschnitt.

Liebe Grüße

Sabine

@all

Hallo Ihr Lieben,

 

danke fuer eure Antworten. Ich bin uebringes heute bei 27+2, habe also nur noch wenig Hoffnung, dass sich an der Diagnose etwas aendert.

Wegen einem Kaiserschnitt habe ich keine Angst. Ich gehoere eher zu den Frauen, die Schiss vor einer vaginalen Geburt haben. Ich haette aber trotzdem vaginal bevorzugt weil mein Maenne viel auf Montage ist und ich durch einen Kaiserschnitt laenger ausfalle. Hier in Austrlalien darf ich z. B. 6 Wochen kein Auto fahren, was ich total gaga finde.

Ich hab' auch nur noch wenig Angst davor ein Fruehchen zu bekommen. Die Lungenreife sitzt, Baby hat ca. 1200 gramm, mein Ziel ist jetzt die 30. Woche.

Was mir echt Sorgen macht, sind die derzeitigen Risiken und ich hab' Angst vor einer ploetzlichen Blutung. Aber mir ist auch klar, dass man das nicht voraussagen kann.

 

@Kristina: Ich geh' gleich mal auf die Suche nach deinem Post.

Liebe Gruesse an euch alle,

Star

Re: @all

*einschleich*

hey liebes,

mach langsam bitte...

wieso 6 wochen nicht autofahren??? ich hab 9 tage nach der geburt per ks wieder im auto gesesssen und bin selbst kutschiert. . erklär mal bitte, ich versteh nicht warum...

lg jack:KISSING:

Re: @all

Hallo Suesse,

will dir schon soooo lange schreiben, die naechsten Tage komme ich dann dank Krank sein endlich mal dazu.

Die spinnen die Australier. Ich darf 6 Wochen kein Auto fahren, sonst bin ich nicht versichert. Wir wohnen in den Hills an einer Strasse ohne Gehweg, ich komme also ohne Auto nirgendswo hin :-( 

Maenne wird sich wohl einen Monat freinehmen, dann wird's irgendwie gehen. 

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich so gerne ne vaginale Geburt gehabt haette, aber nen KS haette ich doch gerne vermieden. Genug gejammert, irgendwie wird alles gut gehen. Bisher war die SS ja echt easy und ich kann mich echt nicht beschweren.

Wie geht's dir und dem Kleinen?

Knutsch

Star

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: @all

Hey Star,

ups, ich hoffe doch ganz arg, dass du -notfalls auf dem Sofa liegend- noch mind. 10 Wochen ss bist! Eigentlich müssten Baby und Plazenta noch ausreichend Platz haben, ich hoffe einfach-entgegen der Wahrscheinlichkeit, dass die Plazenta noch hochwandert.

Und ansonsten: Verstärkung aus der Heimat anfordern, die wollen doch bestimmt das Baby kennenlernen und können euch dann chauffieren.

 

Ich drück die Daumen, sag dem Kleinen Zwerg er soll mal noch langsam machen,

LG, Sybi:KISSING:

Re: @all

hey,

keinen stress wegen mir. ruh dich aus und pflege dich und deinen bauchzwerg!!! biiiittteeee

ich weiss das du arbeitsmässig genauso ne hummel bist wie ich... schon dich du brauchst deine kräfte

die ham doch nen duppen, 6w nicht fahren wg ks*=-O, ich mein nicht selber flugzeug oder heli fliegen würde ich in australien ja verstehen....

kannst du dir nicht familiäre hilfe einfliegen lassen so 2w nach der geburt? oder deine freundin?

wenn der wurm eben per ks kommt, denn isses so. hauptsache gesund auf dieser welt angekommen, wie ist egal.

yannic schnorchelt neben mir auf dem sofa und schubt grad zum 19w schub, ich bin angestrengt :-[und er auch:SORRY:. stell dir vor, der wiegt schon 7400g, wahnsinn oder? geburtsgewicht verdreifacht *staun*

gglg und ich warte gerne auf post

jack

Bin wieder zu Hause

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich die letzten Tage auf der Couch geschont und fuehle mich deutlich besser.

Montag geht's wieder zum doc und mal schauen, was der so meint.

Ich habe 2 Kilo abgenommen was mich etwas wundert, da ich vor Langeweile nur am Essen bin. Hoffentlich macht das nix.

Hier in Australien feiert man ja einen 'baby shower' bevor das baby da ist und so habe ich es endlich mal geschafft, eine kleine Liste mit Geschenkwuenschen zusammen zu stellen.

Ein paar Kleinigkeiten moechte ich mir gerne aus Deutschland schicken lassen und ich dachte an Nuk Schnuller und Weleda Produkte. Einen Alvi Maexchen Schlafsack habe ich mir schon mitbringen lassen.

Fallen euch noch ein paar 'must have' ein?

Danke und liebe Gruesse

Star

schon wieder einschleich

ja auf jeden fall fällt mir was ein

http://www.nasensauger.de/

beste erfindung von welt und auch dein krümel wird irgendwann mal ne erkältung bekommen... hoffentlich nciht so schnell wie meiner, aber das ding ist gold wert!!!

schnuller ist so ne sache... manche nehmen lieber die breiten, andere lieber die kirschform....

von weleda, defintiv die malvencreme!!!!

mein kind verträgt kein penaten z.b., nur als anregung... guck mal hier

http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

homöopathische hausapotheke:

carum carvi zäpfchen, osanit kügelchen und veilchenwurzel(ich weiss nur nicht wie das mit der einfuhr ist), paderborner pupsglobuli, viburcol n...

mehr fällt mir grad net ein so aus´m stehgreif, ach doch, flexxy löffel von dr. böhm.

liebste grüsse

jack:KISSED:

 

... auch einschleich ...

... und etwas später mal eine Palette Kindersicherungen vom Ikea. Wir schwören sonst auf Weleda Calendula - Präsikat sehr empfehlenswert. 

Bitte schone Dich und lege sooft wie möglich die beine hoch, damit der Bursche in der noch ordentlich wachsen kann. Ansonsten aknnst Du durchaus eine Woche nach KS halbwegs wieder auf den Beinen sein, halt anfangs keine falsche Bescheidenheit bei Schmerzmittel und viel eiserner Wille.  Das wird schon, Think positive!

... ein altes Reprohuhn schleicht wieder aus ...
;-)

Re: Bin wieder zu Hause

Hi Star, 

die Haut meiner Maus hat auf anraten der Hebi noch nie Pflrgeprodukte gesehen und ist weich und rosig. Ich habe nur für den Po eine Zinksalbe, die ich bei Rötung sehr dünn auftrage. Ich glaube Australien hat auch alles, was man braucht, ich lass mir Zeug aus den USA mitbringen... Immer das, was man halt gerade nicht so hat ;-)

Osanit zum Zahnen aus der Apotheke ist aber ein guter Tipp, ansonsten ... Lass alle Feuchttücher etc vom Popo weg, dann passiert nichts, Wasser oder Kamillentee reinigen deinen Zwerg viel besser.

Falls du Stillen willst:  Lachesis comp Globuli von Wala und mercuralis perennial 10% Salbe aus der Apotheke hilft bei (drohendem) Milchstau/Brustentzündung und Caroline hat anfangs Anagallis comp Globuli bekommen (die ersten 10 Tage) um ihrem Darm zu helfen, die Babyverdauung braucht ja ein bisschen anfangs. Ich habe es ihr auch später noch gegeben wenn ich dachte es zwickt und sie hatte nie Bauchweh.

und: ein Tragetuch von Didymos, Luxus aber toll :-) Babyhimmel und Entspannung für Mama, und es stimmt: Tragekinder sind entspannter ;/)

Falls dein Herz aber nach bisschen Schnickschnack schreit: schau dir mal die Haba Kjnderwagenketten aus Holz an, soooooooo hübsch :-)

LG, Sybi

Re: Bin wieder zu Hause

l :-)  und es stimmt: Tragekinder sind entspannter ;/)

dem kann ich nur beipflichten.... zusammengezählt hat das tigerchen vielleicht 4 std. in seinem leben gebrüllt/geweint....

 

Ihr seid toll!

Huhu Maedels,

 

danke :GIRL 039:

 

Das hilft mir sehr und so hat meine family ein paar Ideen was sie mir schicken koennen.

Koennen die Tragemamis mal noch so ein bisschen aus dem Naehkaestchen plaudern? Ich habe zwar vor, mir eine Manduka zu besorgen, aber Tragetuch ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Tragt ihr die kleinen quasi den ganzen Tag zu Hause rum...?

Liebe Gruesse

Star

Re: Ihr seid toll!

huhu,

also als ganz kleinen hatten wir ihn im tt, weil ihm halt zeit in meinem bauch fehlte. da war das baby quasi an mir festgepinnt oder am papa. ich bin nicht der mega tt fan das mal dazu. heute isses so, papa trägt in der manduca und ich im ergocarrier und das sehr sehr häufig. ich kann ihn sogar im ergocarrier stillen und finde das total gut. (guck mal in meine galerie, ich habs fotografiert)

ich wusste aber schon als ich noch ss war das ich tragen will, bzw. es auf jeden fall probieren.

lg schicke

Re: Ihr seid toll!

Hi Star,
mein Mann hat eine Manduca, dem war das TT zu "öko". Ich hatte ein TT, und wenn man sich genau angeschaut hat, wie gebunden wird (eng), ist es toll, weil

du wirst aufs Klo müssen, Essen, ab und an zum Müll... alles schwierig, wenn man einen kleinen Knirps auf dem Arm hat.

du kannst deinem Baby Schlafenszeiten antrainieren, in dem du zu bestimmten Zeiten trägst, das Kind gewöhnt sich daran, dann im TT zu schlafen, und später kannst du es ins Bettchen legen (idealerweise in ein warmes)

Babies werden abends ab 7 echt unleidlich, viele Eltern erzâhlen von Blähungen und Koliken, ich glaube, es sind die ganzen Eindrücke. Carokine wurde pünktlich um 18.30 unausstehlich, sie konnte/wollte noch nicht schlafen, wollte aber auch nichts mehr sehen. Ich habe sie dann um 18.15 ins TT gesteckt, da hat sie auch wirklich immer den Kopf von aller Action weggedreht und war total lieb, bis sie dann ins Bett ist. Falls die Kleinen doch unter Bauchweh leiden, sind Mama und Papa einfach auch tolle Wärmeflaschen, immer schön 37 Grad am Bäuchle hilft auch.

Meine Mama hatte immer Angst, dass ich zuviel trage und die Kleine zu wenig Bewegung bekommt. Allerdings gleicht ein Tragekind andauernd die Bewegungen der Eltern aus, die Nacken-und Rückenmuskulatur bildet sich super aus, zudem massiert man irgendwie immer unbewußt die Fußsohle, dadurch werden die perfekt ausgebildet. Mäuschen konnte im Alter von 4 Wochen bereits mehrere Minuten den Kopf in Bauchlage frei halten und ihn auch von links nach rechts drehen.

Kurzum, ich bin überzeugt vom tragen. Am besten fand ich die Wickelkreuztrage, da kann man sie von Anfang an gut einpacken. Es wird Tage geben, da will ein Stillkind nur die Brust im Mund haben, weil es wächst etc. da kannst du die Wiege binden und das Kind stillt praktisch im Tuch.

Und so ganz uneigennützig ist es auch nicht,... ich war so gern schwanger und hatte echt Schwierigkeiten, mein Wunder abzulegen, und so konnte ich sie immer bei mir haben und abknutschen :-D

Ach, und im Supermarkt grabscht dir im TT niemand dein Kind an, es kann keinen Blödsinn machen, du mußt nicht den Wocheneinkauf um den MaxiCosi herumschichten... auch prima.
LG, Sybi

P.s. die Tücher gibt es in versch. Längen, je nach Größe und Trageweise. Ich empfehle ein längeres, mit dem man alles binden kann. Z.B. bin ich normal schlank, 170cm groß und brauche ein Tuch der Länge 6 (4,30m). Ist man ein bisschen füllig, dann eher Länge 7. aber du als Sportlerin...

zu sybi´s ps

wenn du einen breiten rücken hast so wie ich.... ich bin alles in allem breiter gebaut als sybi, wirst du definitiv min. 5,40 m brauchen.

ich bin erst einmal mit autositz shoppen gegangen, geht überhaupt gaaaaaaaaaaaarrr nicht!!!

@ sybi....jaja, männer und manduca;-)...

Hallo Ihr zwei

Also hier in Ausi gibt's ja z. B. auch keine Maxi Cosis. Die haben hier Autositze die so aehnlich aussehen, aber die bleiben halt im Auto und haben keinen Tragegriff. Ich persoenlich finde Maxi Cosis aber bescheuert und vollkommen unhandlich, so dass ich mich das nicht stoert.

Wir wohnen an einer Strasse ohne Gehweh und ohne Auto komme ich nirgendwo hin so dass ich schon frueh an eine Manduka gedacht habe, wenn ich z. B. auf dem Markt einkaufen bin.

Ob ich den Zwerg auch zu Hause tragen will, hatte ich mir bisher noch so gar nicht ueberlegt. Derzeit hab' ich soooo schlimm Ischias dass ich erstmal sehen muss, was mein Ruecken so mitmacht.

Nochmal zum Thema Wickeln: Ich hoffe, meine Fragen klingen nicht allzu bescheuert, aber was nehmt ihr denn anstelle von feuchten Tuechern? Einweg Waschlappen und die dann feucht machen und dananch entsorgen? Kann mir gut vorstellen, auf feuchte Tuecher mit viel Chemie zu verzichten, aber auf staendig vollgekackte Waschlappen hab' ich auch keine Lust.

LG Star

Re: Hallo Ihr zwei

hey,

das mit der tragrei musst du ja selber wissen. mir hilft das sehr zum muskel wieder aufbauen. ich hab in der ss viel muskulatur und kondition gelassen. das mit der muskulatur geht so einigermaßen wieder, aber konditionell..... na reden wir besser nicht drüber *hüstel*

ich hab einmal waschlappen und auch normale... je nach vershcmutzungsgrad verwende ich die. bis das baby 4 wochen war, kam nur wasser an meinen kleinen schatz. jetzt haben wir pampers sensitive tücher und das geht ganz gut. er war einmal wund von pampers newborn und einmal weil ich eine rote stelle mit penaten eingecremt habe... das hat er nicht vertragen.

handtücher, waschlappen hab ich relativ viel. unsere wickelauflagen sind mit den kapuzenhandtüchern bedeckt weil man da so schon die kapuzenecke überstülpen kann.

wir haben yannic auch erst seeeehr spät gebadet um seine natürlich ahutschutzschicht nicht zu zerstören. da war er 2 monate.

 

ich bleib dabei, ich steh auf meinen ergocarrier und das baby auch! solange ich ihn ragen kann, er getragen werden will wird das beibehalten.

lg

 

Hallo Suesse

Du hast mich - glaube ich - falsch verstanden. Ist ja nicht so, dass ich nicht tragen will. Ich kann mir einfach noch so gar nicht vorstellen, wie mein Alltag mit dem Kleine ueberhaupt so aussehen wird und fuehle mich an vielen Stellen von verschiedenen Meinungen ueberwaeltigt.

 

Du und Sybi wart euch schon vor der Geburt ueber so vieles im Klaren, das beindruckt mit total.

Ich werde das Kind schon schaukeln. [:-}

LG Star

Re: Hallo Suesse

Hi Star,

nein, ich war mir üer nix im Klaren, das hört sich nur so an. Lass dich nicht von uns beeindrucken, es ist nur eine Sache wichtig:

Es ist dein Kind, du bist seine Mama und absolut niemand kann sich so um ihn kümmern wie du. Wenn du auf dein Bauchgefühl vertraust, dann wirst du immer wissen, was sich für euch richtig anfühlt und was nicht. Und trotzdem brüllen die manchmal ;-)

Und das TT... ich habe meines auch erst nach der Geburt gekauft. Und es fühlt sich einfach gut an, wenn der große Bauch weg ist, und das Trampeln und Drehen, wenn man sein Mäuschen bei sich hat.

viele Dinge, von denen ich total überzeugt war, habe ich, als meine Maus da war plötzlich abgelehnt.
Und andere... ich weiß noch, dass ich meine Hebi gefragt habe, wie lange ich stillen sollte, und die meinte, es gibt Frauen, die stillen 2 Jahre. Damals fand ich, die haben alle eins an der Klatsche, 6 Monate und fertig.

So, und wer hat zweimal am Tag ein 13 Monate altes Kind an der T...?
Es ist gut, wenn man sich informiert und dann wenn es konkret wird schaut, was für einen richtig ist.
LG, Sybi

Re: Hallo Suesse

sybi,

ich bin echt gespannt ob die principessa sich abstillt wenn du erneut ss bist. das musst du mir unbedingt berichten bitte!!! das wir vermutlich auf mich auch zukommen demnächst irgendwann mal--- mein ziekl wäre es ins novdez 2015 forum einzuziehen jetzt mal so daher gesponnen....

lg jack

Re: Hallo Suesse

Hi Jack,

klar berichte ich. Ich hab mir wegen der Stimmu-Medis schon nen rießen Kopf gemacht, da aber mein Prolaktinwert völlig normal (wie bei einer Nichtstillenden) war und mein Doc meinte, die Medis spritzt man, weil sie nicht über den Magen aufgenommen werden, hoffe ich ganz fest, dass es Mausi nichts ausmacht. Das ist der einzige Grund warum ich sie nicht trinken lassen will. Aber sie leister laugh als Widerstand. Ich stille wohl bis zur Einschulung;-)

Wir ziehen ins Nov/Dez 2014 ein. Basta:-P Bin da völlig überzeugt.

LG, Sybi

p.s. 9 Monate hat die Hexe in der Ritze gepennt und jetzt? Macht kein Auge mehr in unserem Bett zu, dabei würd ich so gerne I'm Bett kuscheln, nix mehr, schlafen nur I'm eigenen Bett I'm Kizi. Wenn sie Zahnweh hat, darf ich vorne dran auf ner Mattatze pennen, aber das wars

Re: Hallo Liebes

ich hatte einen plan im kopf...

ja, es ist einiges davon übergeblieben...

aber

ich wickle nicht wie gewollt mit stoffies... die ganze schublade ist voll...

erst war der tiger zu schmal und jetzt käckert er sogar durch die dm windeln mit gummizug. einmal am tag neu anziehen reicht mir. die stoffies werden jetzt mit besser werdendem wetter gewickelt und mit einführung von beikost, da dann der stuhl nicht mehr so ist wie jetzt. sonst explodiert unseere stromrechnung und das will ich nicht.

wollte auch tt tragen, ist aber nix für mich, deshalb eben ergocarrier

das kind sollte niiieeeeeeeeeeeeeeeeee unter keinen umständen im ehebett schlafen, na und wo schläft er.... genau inner mitte. aber auch überall anders.

soviel zu planung und guten vorsätzen... könnte ich noch beliebig weiter schreiben...

lass dich nicht bedrängen, lerne dein kind kennen/ lesen und dann findet ihr den besten weg zusammen. ich hab mir ratschläge angehört und auch manchmal weg gehört.

so long

greetz jack

Re: Hallo Ihr zwei

Hi Star,

ich kann nur sagen, dass Caroline sofort knallrot wird, wenn ich mit einem "sensitiv"-Pflegetuch in ihre Nähe komme. Ich nehme warmes Wasser, wenn der Po gereizt ist, dann einfach einen Kamillenteebeutel ins Popowasser hängen.
Anfangs habe ich Moltonwaschlappen genommen, da hatte ich bestimmt 30 Stück. Du hast sowieso vollgekackte Bodies noch und nöcher (und auch du wirst vollgekackt, warte mal ab, da spielen sich erstaunliche Szenen ab, Dinge, die man physikalisch für unmöglich hält, einmal musste ich meinen Schatz evakuieren, weil er nur noch geschrien hat und versucht hat, sich mit allen möglichen Gegenständen vor den Kackeattacken beim Windelwechsel zu schützen).
Heute nehme ich Wattepads, die gibt es bei uns im DM in der Kinderabteilung, die sind etwa doppelt so groß wie normale Wattepads und supersanft zu Babies Po. Werden dann gleich mit der Windel entsorgt.

Maxicosis... sind manchmal schon praktisch, wenn dein Zwerg schläft, dann kannst du ihn halt überall gleich so mitnehmen, aber man kann sicher auch gut ohne leben.

Deinem Rücken wünsche ich alles Gute, ein richtig gut gebundenes TT macht aber kein Rückenaua, erst wenn der Zwerg mal 8 Kilo wiegt ;-)
LG, Sybi

Re: Hallo Ihr zwei

hey sybi,

danke für die rückenschmerzwarnung... dann hab ich ja noch 1-2 wochen zeit mich schon mal auf rückenaua vorzubereiten.... dann hat er die 8 kg geknackt mit sicherheit, wenn er so weitersäuft doch eher in ner woche, heute hatte er 7480g.

:KISSED:jack

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen