Suchen Menü

Piet ET -30

Bisherige Antworten

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Jetzt komme ich gerade von 4,5 Std. KH kontrolle zurück :HEADSHOT:

Unserer Bauchzwergin geht es gut... Sie war sehr erbost über den langen Ultraschall und hat den Doppler mit tritten fleißig boykottiert:-P

Sie ist jetzt ca. 2640g schwer und knapp 50cm groß. :GIRL 252::GIRL 012:

Nabelschnur und doppler waren ok. :-)

Fruchtwasser ist bereits reduziert... was nach Meinung des Chefarztes auf einen baldigen Geburtsbeginn schließen lässt. :GIRL 252::GIRL 012:

Mädels, jetzt bin ich aufgeregt...nur bitte heute nacht noch nicht, denn der Chefarzt ist nicht da und dann würden Sie zum Kaiserschnitt raten:-(

Ansonsten soll ich wenn Sie sich bis zum Termin nicht auf den Weg gemacht hat kommen und dann wird entschieden ob direkt eingeleitet wird oder wir noch bis zu vielleicht 4 Tagen warten.

Jetzt wird wirklich ernst und ich freu mich so riesig und natürlich hab ich auch ein bisschen bammel.

Hoffe aber das der Chefarzt mit seiner Erfahrung recht hat und Sie bald zu uns will.

Liebe Grüße

susanne :KISSING:

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Piep :( war grad beim Fa weil sich die kleine fast nicht mehr bewegt. Ctg ist in ordnung, aber... Der gebaermutterhals steht wieder, und  zwar 2,9 cm!!!! So nen Befund hatte ich ja nicht mal in der Schonzeit!!! Allerdings war das nicht mein arzt, sondern einer der auch Wehen am ctg nicht als solche erkennt. Sehr fragwuerdig...

Die Hebamme hat mir Akupznktur gemacht, worauf ich mit Wehen reagiert hab. Soll auch gegen das Wasser helfen. Und sie hat mir Rizinuaoel empfohlen, damit wart ich aber noch.

Bin immer noch verwzndert ueber den Befund.

(Der ultraschall sah auch ganz anders aus, aus nem ganz anderen winkel?!)

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Na wenigstens weißt du das es deiner kleinen gut geht... von den anderen Ergebnissen würde ich dann vielleicht nichts so richtig ernst nehmen.

Puh bei Rizinusoel dreht sich mir schon gleich der Magen um, damit würde ich auch definitiv noch warten.

Wann hast du denn deinen nächsten regulären Termin? Da kannst du dich dann vielleicht wieder besser auf die Aussage verlassen.

Wobei das ja in letzter Zeit bei dir auch ehr ein hin und her der Aussagen war.

Bisschen Zeit ist ja noch, die schaffst du auch noch.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Hey Susanne, 

Ja diesen Wehencocktail soll man ja nur unter Aufsicht trinken und ohne Hebamme mach ich da gar nix.

Dieser Arzt ist schon immer komisch gewesen. Er sagt das ctg war gut also muss ich das hinnehmen (sie hat sich null bewegt, herztoene konstant zwischen 150 und 155) naja.

Den naechsten Termin hab ich naechste Woche zum ctg. 

Solang es ihr gut geht soll sie im Bauch bleiben, denn da hab ich schon n Schrecken gekriegt, wenn sie sich so gar nicht meldet.

 

Ist sonst in deiner Klinik immer ein Chefarzt da? Denn wann es los geht kannst du dir ja nicht aussuchen?

Was hast du fuer ein Gefuehl? Ist sie schon runter gerutscht?

Drueck dir auf jeden Fall die Daumen fuer die Geburt. Hab echt Respekt vor einer Geburt aus Bel!

 

Lg

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Hi Nadja,

ich glaube schon, dass der Bauch ein stück runter ist und manchal fühlt es sich ein bisschen so an, als wenn sie direkt auf der Becken bzw. Schambein Kante sitzt.

Nein, der Chefarzt ist natürlich nicht immer da... hat wohl aber ausser wenn freie Tage ruf Bereitschaft... eben weil er der erfahrenste ist was BEL angeht.

Ach so ich dachte du warst heute ausser der Reihe da und hast vielleicht am Freitag oder so noch einen regulären Termin.

Dann hoffe ich das sich deine kleine bald wieder mehr bewegt, damit du auch ein bisschen mehr sicherheit hast.

Liebe Grüße

Susanne

 

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Wir haben sozusagen die Vorsorge vorgezogen. Die kleine bewegt sich tatsaechlich mehr und die Akupunktur hilft suuuuper :) dachte ja ach beim 3. Kind brauchst du das alles nicht  mehr :) bloed nur dass ich jetzt meinen Arzt gar nicht mehr sehe weil ich ja nur zum ctg kommen soll.

 

Hey aber dass dein Arzt Rufbereitschaft hat, zeigt dass er wirklich sehr erfahren ist. Und da dein Baby ja so zierlich ist glaub ich echt dass das gut funktioniert. Aber was waere denn wenn es Abweichungen zum Gewicht gibt? Es sind ja "nur" ungefaehre Werte oder?

Jedenfalls waere ich froh wenn meine nicht so schwer ist wie sie geschaetzt wird, hab Angst was da wohl rauskommt:)))Und ob die Narbe das durchhaelt.

Bei einem Blasensprung musst du ja liegend in die Klinik fahren oder? Weisst du wie die Geburt dann ablaeuft? Musst du

dann waehrend der ganzen Geburt liegen? 

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Also bei uns im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, wir können auch bei Blasensprung selber ins KH fahren.

Wenn noch keine Wehen da, sind können wir uns auch trotzdem noch eine gute Stunde Zeit lassen, bis es in die klinik geht.

Meine Hebi hat heute empfohlen, das wenn es bei mir los geht oder ich einen Blasensprung habe,  ich im Kreissaal anrufe, explizit drauf hinweise das ich die BEL mit Spontan entbindung bin und mich dann in Ruhe auf den Weg mache.

So haben die dann ein bisschen Zeit den Chefarzt, zu holen oder wie auch immer.

Ich glaube nicht, dass ich dann bei der Geburt liegen müsste wegen des Blasensprungs, dafür wird dann ja alles überwacht und man würde merken wenn die Nabelschnur eingequetscht ist.

Aber genau wissen tue ich es auch nicht.

 

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Ha, angeblich war auch laut der FA bei der Untersuchung vor 6 Wochen mein GBH bei 5,1 cm!!!! Den hatte ich noch nicht mal zu Anfang der SS. Meine Hebamme hat gemeint "Da muss sie sich ganz schoen vermessen haben! Sowas gibts nicht, das der sich mal um einen halben cm erholt ja, aber doch nicht direkt um 3 LOL....SEitdem wurde der GBH nicht mehr gemessen. Morgen Termin nochmal zur KOntrolle. Die SEnkwehen machen mir zu schaffen, die Zerklage drueckt ganz schoen, macnhmal ist es auch etwas rosa im Slip....wahrscheinlich wegen der Zerklage....evtl. hab ich ja Glueck und sie kommt naechste Woche Freitag bei 36 + 0 raus...

So jetzt hab ich gepiept obwohl ich ja noch ein paar Tage ueber 30 Tage bis ET bin :-[

Re: Piet bei ET -14 Ich bin sooo Ko, Nacht war schlecht und ich mag nicht mehr...

Ja Wahnsinn. Wie kann man sich nur so vermessen? 

Ach waere ich nur heute erst gegangen, da waere mein Arzt da gewesen. 

Ich hoffe fuer dich dass sie das drueckende Ding dann naechste Woche rausmachen.

Lg

Re: natürlich Piep nich piet ;-)

Heutige ET Liste :)

Hallo Susanne,

dann drücke ich Dir mal fest die Daumen, dass sich die Kleine noch ein bisschen Zeit lässt und sich nach dem Terminplan vom Chefarzt richtet ;-)

In ein paar Tagen bin ich dann auch bei ET-30 :-P

Ganz liebe Grüße,

Maria

Re: Heutige ET Liste :)

Danke fürs Daumen drücken :ROSE:

Dann bekommt der Piep ET-30 ja bald wieder zuwachs ;-)

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

PS: wir werden sehen wie artig unsere Bauchzwergin ist.;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen