Suchen Menü

Piep

wahnsinn wie die zeit vergeht. ich wünsche allen müttern die es bereits geschafft haben alles gute und herzlichen glückwunsch.

die reihen der "noch schwangeren" lichten sich so langsam.

ich wünschte es könnte jetzt schon losgehen. alle schreiben immer was sie für eine tolle schwangerschaft haben, in den letzen wochen fällt mir jetzt alles immer schwerer. selbst sport hilft nicht mehr gegen rückenschmerzen - ich weiß gar nicht mehr wie ich noch sitzen soll - alles ist verspannt - und die massagen vom freund helfen auch nur bedingt.

habt ihr irgendwelche übungen die ihr empfehlen könnt?

 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Hallo nighty.

Ich als Noch-Schwangere Sage auch immer, dass es mir eigentlich noch ganz gut geht.

Mein Alltag gestaltet sich allerdings ziemlich ruhig. Ich schlafe wann und wie Biel ich will. Und da alle Vorbereitungen durch sind, muss ich mir schon eher eine Beschäftigung suchen (Außer die unliebsamen, wie Steuer machen oder für die Uni pauken, die ich momentan gerne aufschiebe...):-/

Allerdings kann ich schon seit Beginn der Schwangerschaft kaum noch Sport machen. Das liegt zum einen daran, dass ich vor der SS Risikosportarten gemacht habe, und zum anderen daran dass ich extrem kurzatmig bin. Ich fahre eigentlich nur noch Fahrrad und das auch nur noch in Slow-mo.

Wo sind denn Deine Rückenschmerzen? da man einige Übungen für die Geraden Bauchmuskeln nicht mehr in der SS machen soll ist bei mir das Programm etwas ausgedünnt.

ich mache für den unteren Rücken: 

Liegestützposition: Dann Becken langsam absenken und wieder hoch (also Arme bleiben gestreckt) und wiederholen. Dann auf eine Seite drehen. Mit Arm oder Armen (je nachdem wie gut Deine Armmuskeln sind) seitlich abstützen und wieder Becken hoch und runter. Kannst auch noch das Bein und eine Arm nach oben strecken, so dass Du nur noch auf einem Fuß und einer Hand aufliegst. Dann auf den Rücken und die andere Seite noch... 

Das hilft mir ganz gut.

Bleib tapfer, auch wir haben es bald geschafft!!!

Grüße

Kacee

Re: Piep

danke für die tipps, werd ich heute gleich mal versuchen, das kenn ich noch so ähnlich von der gymnastik der volkshochhoschule :-)

schmerzen sind so auf höhe der schulterblätter und noch so 5-10 cm drunter und auch nur im sitzen.

Re: Piep

Hallo,

 

ich hatte das auch, bin dann auf Empfehlung meiner Hebamme zum Osteopathen gegangen. Danach wars viel besser.

 

LG Kathrin

Re: Piep

@kacee: danke für den tipp, hatte es die tage mal versucht. es hat tatsächlich schon etwas gebracht :-), obwohl die übung mit dem seitlich hochstützen megaanstrengend für mich ist, ging auch nur mit auf dem knie abstützen, sonst tut mir das schambein weh wie hölle.

 

@zwerg: danke für die antwort, glaube so schlimm is es aber nicht daß ich zu nem extra doc muss, ich beiß die zähne zusammen ;-) - glaube auch nicht, daß das hier in südtirol/italien die krankenkasse übernimmt - irgendwie muss man hier alles selbst bezahlen, sogar die bluttests :HEADSHOT:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen