Suchen Menü

Piep bei ET-5

Hallo, wie unterschiedlich doch alles ist. Bei meinem ersten Sohn kamen die Wehen 3 Tage vor Termin und dann gings los. Beim 2. hab es nicht eine Wehe bis zur Einleitung 12 Tage nach ET. 

Jetzt hab ich seit 2-3 Wochen unregelmäßig Wehen, seit 2 Nächten werde ich wach davon, um dann festzustellen das es nach ca. 2 Stunden wieder weg ist. Irgendwie schön das sich was tut, trotzdem frustrierend wenn es dann wieder weg ist. 

Tags hab ich viel Druck nach unten und merke immer wenn sie Ihren Kopf dreht. 

Kennt das jemand? Können die Nacht Wehen zeigen das es doch bald los geht? 

Ach Mensch ich möchte jeden Tag der SS genießen, aber irgendwie lässt sich die Ungeduld nicht abstellen. Aber bis zum 30. hat sie Zeit. Dann wird im KH entschieden wie es weiter geht.... 

LG an alle Kugeln und viel Geduld. Und eine schöne Kuschelzeit an alle schon Mamas.

Bisherige Antworten

Piep ET-4

Hallo Ela,

 

ich piep mal mit dir mit, war heute beim Frauenarzt, bisher noch keine Anzeichen, das sich geburtstechnisch was tun würde.

Deine Ungeduld kann ich gut nachvollziehen, solang ich weiß, dass es meiner Maus gut geht bin ich so zwar recht entspannt, aber ich hab halt einfach keine Lust mehr zu warten.%)

Der Druck nach unten wird bei mir die letzten Tage auch immer mehr, das Sitzen wird langsam auch etwas unangenehm, wenn der Stuhl zu hart ist.

Gestern hatte ich meine erste richtige Wehe, ca 15 Min. stärkere Mensschmerzen die in den Rücken zogen, dann ging der Schmerz intensiv von oben über den Bauch, danach wieder Mensschmerzen. Fühlt sich das bei dir auch so an??? War dann aber wieder alles vorbei. Seh es mal als gutes Zeichen, dass sich so langsam was tut.

 

LG Kathrin

Re: Piep ET-4

Huhu, ja so sehe ich das auch. Hauptsache es geht den Babys gut. 

Ja vom Schmerz fühlt sich das ähnlich an, heute noch mit dem Gefühl ständig aufs Klo zu müssen. Manchmal klein, manchmal groß. Glaub so wie der Kopf gerade drückt. Sie dreht sich sehr viel. Hört sich nur blöd an :-D

Hoffen wir das es gute Zeichen sind. Danke

LG Angela

Re: Piep ET-4

ich spüre auch schon seit letzter woche einen ziemlichen druck nach unten, merke den kopf schon ganz deutlich im becken aber auch noch oben die tritte. ich glaube der druck kommt (bei mir) nur weil der kleine sich ständig streckt und reckt.

war heute früh 1,5 h in der stadt unterwegs, bissl bummeln. hatte sehr oft schmerzen/ziehen dabei bei den mutterbändern - ich glaube ne schnecke war schneller als ich. seit dem dann auf der couch den nachmittag verbracht, weil ich wieder die symphyse stark merke- vor allem beim aufstehen, nach den ersten paar schritten dann wird es wieder besser.

Mich nervt das gerade das ich mich fühle wie ne alte oma :SORRY:

Re: Piep ET-4

Ja das kenne ich auch, man wird sehr gemütlich zwingender Weise :-D

Aber wir sind ja alle im endspurt. Ich geh jetzt mal wieder warm baden und hoffe aufs beste. 

LG

Re: Piep ET-4

Oh diese Symphyse, ich kann mich nur zu gut an diese Schmerzen erinnern und dich sehr gut verstehen, nach Geburt merkst es auch noch, aber irgendwann ist es wieder verschwunden.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Piep ET-4

wobei es irgendwie komisch ist. gestern nach dem spazieren gehen waren die symphyse-schmerzen bis nachts doch schon ganz schön streng, aber heute ist es viel besser als die tage zuvor.

vielleicht hilft ja doch irgendwie bewegung dagegen.

ich will ja auch nicht rumheulen, wenn ich lese das andere gar nicht mehr vor schmerzen hochkommen, geht es mir vergleichsweise noch recht gut.

Re: Piep bei ET-5

Na, da drück ich Dir mal die Daumen dass es bald losgeht! ;o) Alles Gute!

LG, Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen