Suchen Menü

Piep bei ET-27

Hatte heute das erstemal geburtsvorbereitende Akupunktur, hoffentlich bringts auch was :-P. Die kleine Maus turnt kräftig rum, ansonsten ist aber alles ruhig. Nächste VU mit US dann nächsten Donnerstag.

LG Louisa

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET-27

Hallo Louisa,

Was soll die AAkupunktur denn bewirken? 

Ich kann während der Geburt, wenn der Kopf kurz vorm austritt ist eine Akupunktur Nadel in den Damm bekommen, das soll vor Dammrissen schützen.  Gibt natürlich keine Garantie dafür. 

Liebe Grüße

Bin zwar nicht Louisa...

...aber meine Hebamme bietet sowas auch an. ;-)

Dadurch soll der Körper auf die Geburt vorbereitet werden und am "Tag X" dann die ganzen "Vorgänge" reibungsloser (evtl. auch schneller) ablaufen.

Meine Nachbarin hatte die Akupunktur, und nach nur 55 Minuten Aufenthalt im KH war ihre Tochter schon geboren. Allerdings war sie auch schon eine gute Woche über Termin. Keine Ahnung, wie's ohne Akupunktur gelaufen wär.

Mir ist die Vorstellung allgemein ein Graus. Kann es gar nicht haben, irgend einen Fremdkörper in mir drin zu haben. Ein gewisses "Teil" natürlich ausgenommen - sonst wär ich jetzt ja nicht hochschwanger. :-P

Und eine Nadel in den Damm während der Geburt??? Oh nein, das wär nix für mich! Da mach ich jetzt lieber fleissig Dammmassage und hoff, dass ich trotz großem Kopf unseres Sprösslinges wieder glimpflich davon komm.

LG

Sandra

Re: Piep bei ET-27

Hallo,

die Akupunktur soll, ähnlich wie der Himbeerblättertee, den Muttermund weich machen und somit die Eröffnungsphase verkürzen. Ich hoffe das klappt dann auch ;-)

LG Louisa

Re: Piep bei ET-27

Oh man, das ist ja schon sooo greifbar bei dir =-O:IN LOVE::IN LOVE:

Ich drücke dir die Daumen das die Akupunktur bewirkt was sie soll :THUMBS UP:

LG Carina

Re: Piep bei ET-27

Hallo Louisa,

ich werde diese Akkupunktur auch machen lassen.

Hab mir sagen lassen, dass man dadurch bei der Eröffnungsphase bis zu 2 Stunden sparen kann- ist mein erstes Kind, ob es was bringt oder nicht, wird man nicht wissen, da man ja keine Vergleiche ziehen kann.

Aber auch, wenn es nur für die Psyche ist-egal. Versuch macht klug. ;-):GIRL 252:

 

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen