Suchen Menü

Piep bei ET -16

Hallo ihr Lieben,

war am Freitag bei meiner FÄ und alles scheint in Ordnung zu sein (die kleine wiegt ca 3000g, MUMU geschlossen, Gebärmutterhals fest und normal lang). Leider war mein Streptokokkentest positiv, so dass ich bei der Geburt Antibiotikum bekomme, aber das scheint ja auch kein Problem darzustellen.

Ansonsten geht es mir auch gut, ich finde alles gar nicht so anstrengend, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe letzte Woche sogar wieder eine Bergwanderung gemacht, die hoffentlich noch nicht die letzte war! Nur die Ungewissheit, ob es nun bald losgeht oder doch noch bis zu 3 Wochen dauert ist etwas komisch! Schlafen kann ich auch gut, ich werde zwar 3-4 mal pro Nacht wach, kann aber dann sofort wieder einschlafen.

Was mir nicht so gefällt: Am Anfang war die Angst vor einer 3. FG, dann lange die Angst vor einer Frühgeburt und nun, wo dies auch überwunden ist, hab ich Angst vor einer Totgeburt oder dass das Kind doch nicht gesund ist oder etwas bei der Geburt schief läuft... Mir ist schon klar, dass auch wenn ich dann ein gesundes Baby in den Armen halte, die Ängste nie aufhören werden, aber ich habe hier eine Nachbarin, die mich ständig noch mehr verängstigt, in dem sie mir andauernd irgendwelche Horrorstorries erzählt! Sie selbst hat eine behinderte Tochter, die schon erwachsen ist, jedoch erwähnt sie immer wieder, dass "sie das nicht verdient hätte". Wer hat das denn verdient??? So langsam vermute ich, dass sie mir ein gesundes Kind nicht "gönnt" und mich daher absichtlich quält (ständig erzählt sie mir von Geburten ihrer Bekannten, bei denen jedesmal etwas schief läuft und jedesmal endet es mit einer Behinderung oder sogar dem Tod des Babys! Langsam frage ich mich, wie viele Frauen, die zufällig auch jetzt gerade schwanger sind (und immer ungefähr genau so weit wie ich!) diese 60 jährige überhaupt kennnen kann???) Irgendwie schaffe ich es nicht ihr aus dem Weg zu gehen, dafür wohnen wir zu dicht nebeneinander und sie scheint mich irgendwie zu verfolgen...

Naja, ich hoffe sehr, dass alles gut geht... das wünsche ich euch natürlich auch!!!

GLG

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET -16

Hey,

lass Dich nicht verrückt machen!

Es gibt einfach Pessimisten und Miesepeter...

Ich habe mir anfangs auch sehr viele Sorgen gemacht, weil meine Freundin, die gleichzeitig wie ich schwanger wurde, ihr Kind verloren hat. 

Jetzt versuche ich positiver zu denken! Bisher waren alle Untersuchungen in Ordnung. Und die allermeisten Kinder kommen gesund zur Welt!!! Versuch einfach daran zu denken!

Der Mensch neigt nunmal dazu das negative eher zu erzählen als das Positive! (ganz schön doof von uns, oder?) Das heißt aber nicht, dass tatsächlich mehr negatives passiert!

Schöne Grüße

Kacee

Re: Piep bei ET -16

Wie gemein! Du wirst ganz bestimmt ein gesundes Kind bekommen. Ich hatte auch vier Fehlgeburten und trotzdem zwei gesunde Kinder bekommen und nun gehe ich auch davon aus, das jetzt auch alles gut wird! Positiv denken und die Spannung genießen.... Lg Ines 

Re: Piep bei ET -16

Hey,

na das ist ja nett :-(

Lass dich bitte davon nicht verunsichern! Du hast es soweit geschafft und nun wird alles gut werden. Klar kann ich deine Gedanken auch verstehen und teile sie auch, aber es gibt nicht nur Horrorgeschichten!

Ich geh immer so an die Sache ran, dass es so viele gesunde kleine Würmer gibt und warum sollte es bei uns nicht so sein?!?

Also genieß die letzten Tage noch, bevor dein Sonnenschein dich auf Trab halten wird :-P

lg anni

Re: Piep bei ET -16

Hallo,

 

lass dich doch nicht verrückt machen. Das hört sich ganz so an, dass deine Nachbarin über ihr eigenes Schicksal verbittert ist und anderen nicht gönnt, dass es auch anders geht. Sag ihr doch einfach klip und klar, dass du so etwas nicht hören willst und wenn das nicht funktioniert, dann lass sie einfach stehen und geh.

 

Die meisten Kinder sind kerngesund und deines gehört mit Sicherheit auch dazu. Geh vom besten aus, dann kannst du auch mit einem viel besseren Gefühl die Geburt angehen.

 

Lg Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen