Hallo ihr Lieben,
war am Freitag bei meiner FÄ und alles scheint in Ordnung zu sein (die kleine wiegt ca 3000g, MUMU geschlossen, Gebärmutterhals fest und normal lang). Leider war mein Streptokokkentest positiv, so dass ich bei der Geburt Antibiotikum bekomme, aber das scheint ja auch kein Problem darzustellen.
Ansonsten geht es mir auch gut, ich finde alles gar nicht so anstrengend, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe letzte Woche sogar wieder eine Bergwanderung gemacht, die hoffentlich noch nicht die letzte war! Nur die Ungewissheit, ob es nun bald losgeht oder doch noch bis zu 3 Wochen dauert ist etwas komisch! Schlafen kann ich auch gut, ich werde zwar 3-4 mal pro Nacht wach, kann aber dann sofort wieder einschlafen.
Was mir nicht so gefällt: Am Anfang war die Angst vor einer 3. FG, dann lange die Angst vor einer Frühgeburt und nun, wo dies auch überwunden ist, hab ich Angst vor einer Totgeburt oder dass das Kind doch nicht gesund ist oder etwas bei der Geburt schief läuft... Mir ist schon klar, dass auch wenn ich dann ein gesundes Baby in den Armen halte, die Ängste nie aufhören werden, aber ich habe hier eine Nachbarin, die mich ständig noch mehr verängstigt, in dem sie mir andauernd irgendwelche Horrorstorries erzählt! Sie selbst hat eine behinderte Tochter, die schon erwachsen ist, jedoch erwähnt sie immer wieder, dass "sie das nicht verdient hätte". Wer hat das denn verdient??? So langsam vermute ich, dass sie mir ein gesundes Kind nicht "gönnt" und mich daher absichtlich quält (ständig erzählt sie mir von Geburten ihrer Bekannten, bei denen jedesmal etwas schief läuft und jedesmal endet es mit einer Behinderung oder sogar dem Tod des Babys! Langsam frage ich mich, wie viele Frauen, die zufällig auch jetzt gerade schwanger sind (und immer ungefähr genau so weit wie ich!) diese 60 jährige überhaupt kennnen kann???) Irgendwie schaffe ich es nicht ihr aus dem Weg zu gehen, dafür wohnen wir zu dicht nebeneinander und sie scheint mich irgendwie zu verfolgen...
Naja, ich hoffe sehr, dass alles gut geht... das wünsche ich euch natürlich auch!!!
GLG