Guten Morgen!
Hier ist Entwarnung angesagt. Gestern war die sehr nette und kompetente Vertretungs-HG-Hebi da und hat sich weit über eine Stunde Zeit für uns genommen.
Sie hat mir dringend geraten, mich um eine Haushaltshilfe für das Wochenbett zu kümmern. Tatsächlich bekommt man die nach einer Hausgeburt wohl von der KK für 5 Tage bewilligt. Das Wochenbett hatte ich bisher noch ziemlich ausgeblendet, denn es hat mir Sorgen gemacht, 3 Kinder, Mann selbstständig und hoffentlich ( aus wirtschaftlichen Gründen) dann 5 Tage die Woche etwa 10-12 Stunden außer Haus, mir war nicht klar, wie ich das schaffen sollte. Jetzt hab ich echt Entlastung in Sicht. Der Träger ist schon vorgewarnt und heute ruft die KK bei mir an wegen den finanziellen Details.
Am Ende würde noch untersucht, weil ich ja dachte, ich zeichne schon, allerdings fast ganz ohne merkliche Wehen, das erste Mal seit Monaten auch vaginal.
Dem Baby geht es super Kopf hat Bezug zum Becken, kann aber noch abgeschoben werden. Gebärmutterhals ist noch gut 1,5cm und alles da unten ist weich, aber der Mumu noch hinten.
Da ich jetzt seither weiterhin wehenfrei bin, bin ich sicher, es war falscher Alarm und die Blutung kommt von der Dammmassage, die ich seit 3 Tagen mache .
Also ist weiterhin Geduld angesagt und ich sollte wohl vom ET als Start ausgehen. Auch gut. Trotzdem ist jetzt seit gestern zumindest die Kliniktasche gepackt und alles fürs Baby in Vorbereitung.
Ich hoffe, bei Euch läuft alles nach Plan.
Liebe Grüße,
Claudia mit dem kleinen Prinz (7), dem Drachenmädchen (2) und dem Überraschungskrümel ET -15